Prepaid mit Internetoption

• hi,
    mein vertrag läuft diesen monat aus und ich bin nun auf der suche nach einem günstigen prepaid-anbieter. da ich mir die anschaffung eines iphones vorgenommen habe, wäre ein angebot mit surfmöglichkeit nicht schlecht. leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    fakt ist: ich bin sehr wenig-telefonierer und noch weniger sms-schreiber. eine richtige internet-flat wäre auch nicht nötig, da ich sie bestimmt nicht regelmäßig nutzen würde.

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :rolleyes:

• Neben den eplus-Discountern wären da noch einige Angebote von O2, die dafür sinnvoll nutzbar wären.
    Ich stand vor einigen Tagen vor dem gleichen Problem und habe mich für den O2o mit Internetpaket M (mit 15% Rabatt) entschieden. Ist zwar Postpaid, aber grundgebührfrei und nach Ablauf der 3monatigen Mindestlaufzeit für das Internetpack monatlich kündbar. Zum Internetpaket M gibt es noch 50 SMS, die online oder mit einer App vom iPhone versandt werden können. Alternativ wäre auch O2o-Prepaid eine gute Wahl. Preise ohne Rabatt, dafür Bonus-SMS für Aufladungen und Flat zu O2 und Festnetz möglich. Bei VDF und TM gibt es nichts vergleichbares. Ich nutze den O2o in meinem "alten" iPhone 2G. Seit gestern ist hier sogar Edge geschaltet. UMTS ist bereits vorhanden. O2 baut also weiter zügig aus. Mehr kann ich zu dem Preis nicht verlangen.

Gruß Karl-Heinz

• blau.de ist nur im klassiktarif mit internet möglich und kostet bei gprs !!! - geschwindigkeit (also 384kbits) 19,80€ im Monat. Dann zahlst du noch 15ct pro Min und SMS zu allen anderen Anbietern und blau.de-Klassiktarif-Intern 5ct

o2 Internet ist bei 3,6mbits, Vodafone und T-Mobile bei 7,2 Mbits. Bei o2 zählen die Internetgebühren nicht in den Kostenairbag. Eine Flatrate kostet hier 25€. Du zahlst allerdings 15ct pro SMS und Minute in alle dt. Netze

dann sollte man dich vielleicht darauf hinweisen, dass o2 eine schlechte Mobile Internet Abdeckung hat. Vodafone ist hier zwei Schritte vorraus und t-Mobile ein Schritt. Bei T-Mobile wird in der Regel eine höhere Bandbreite erreicht, d.h. entweder fast 7,2mbits und verfügbarkeit auf platz 2 oder ca. 5,8mbits und dafür fast überall verfügbar

• Die Frage ist ob man für das iPhone wirklich 7,2 Mbit (die in der Praxis sowieso nie erreicht werden) braucht oder ob UMTS nicht schon reicht.

Ich komme mit dem 1GB-Paket (9,90 Euro/ 30 Tage) von blau.de, dass es übrigens auch im 9 Cent-Einheitstarif gibt, sehr gut klar. Ist aber ortsabhängig, daher am besten vorher Netzqualität testen.

Bei T-Mobile und Vodafone, deren Datennetze deutlich besser ausgebaut sind, gibt es keine Prepaid-Tarife mit zubuchbaren Datenpakete.

• Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    ...Bei T-Mobile und Vodafone, deren Datennetze deutlich besser ausgebaut sind, gibt es keine Prepaid-Tarife mit zubuchbaren Datenpakete.

Stimmt nicht.
    Man kann bei Vodafone CallYa auch die Websessions auf die CallYa-Karte buchen (Mach ich selber, da ich mein Diamond 2 auch als Modem benutze).
    Sind allerdings etwas teuer (10 Euro für die 7-tages-Flat).
    Lediglich Timo Beil hat nix in der Art anzubieten.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    dann sollte man dich vielleicht darauf hinweisen, dass o2 eine schlechte Mobile Internet Abdeckung hat.

und wie schlägt sich e-plus im vergleich zu o2 ?

im moment tendiere ich zu blau oder simyo. 9,99 / Monat jeweils in verbindung mit einem 9 cent-einheitstarif klingt gut.

wo genau liegt der unterschied zwischen blau und simyo?

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Stimmt nicht.
    Man kann bei Vodafone CallYa auch die Websessions auf die CallYa-Karte buchen (Mach ich selber, da ich mein Diamond 2 auch als Modem benutze).
    Sind allerdings etwas teuer (10 Euro für die 7-tages-Flat).

Das würde, um einen Monat dauerhaft online zu sein, jedoch 4 x 9,95 EUR, also 39,80 EUR, kosten.
    Im Vergleich zu den Angeboten von O2 und den Anbietern im ePlus-Netz mehr als etwas teuer, nur um mit dem iPhone online gehen zu können. Mit einem iPhone wegen der Kosten nur stunden- oder tageweise online gehen zu können, käme, zumindest für mich, überhaupt nicht in Frage. Da wäre der Spaß am iPhone schnell dahin.

Gruß Karl-Heinz

• ganz schön kompliziert das ganze. also ich fass mal zusammen:
    vodafone zu teuer. t-mobile hat zwar bestes netz, aber keine zubuchbaren datenflatrates. eplus insgesamt am günstigsten, aber schlechte internetabdeckung. o2 auch ganz gut, aber 15 cent-tarif und ebenfalls schlecht ausgebaut.

kein allrounder dabei ;)

denke ich werde mal das eplus netz testen, indem ich blau oder simyo ausprobiere. die frage ist nur: welches von beiden? spielt das überhaupt eine rolle?

mit 24 cent/mb haben blau und symio auch den günstigsten volumentarif. möglicherweise komm ich bei dem tarif und nur seltener nutzung ja gar nicht auf 9.90 € im monat, was ja das 1 GB-Paket kosten würde. wieviel mb verbraucht man denn so? ein kollege von mir hat das iphone seit 4 oder 5 monaten, der nutzt es sehr häufig im internet (häufiger als ich es vermutlich je nutzen werde), vor allem zum chatten über icq usw... bis jetzt hat er nur etwa 250 mb insgesamt verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!