Prepaid mit Internetoption

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    1. ja.
    2. hab es gefunden...tja, schreib ihnen ne mail. Ist sicher falsch, auch hsdpa gibt es an manchen Standorten.

Ich habe blau.de mal angeschrieben. Hier die Antwort:

"Hallo Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
    Wir können Ihnen mitteilen das EDGE von blau.de nicht unterstützt wird.
    [...]"

Ihr müsst euch also einbilden dass ihr EDGE benutzen könnt...

• Zitat

Original geschrieben von nisper
    [blau.de hat selber keine Ahnung...]

Ihr müsst euch also einbilden dass ihr EDGE benutzen könnt...

ich hab kein Problem damit, dass Du Dir was anderes suchst. Ich merke den Unterschied zwischen Edge und GPRS bei blau.de, wenn Du nicht im Netz bist einer weniger mit dem ich es teilen muss :D

• Schon witzig was man immer wieder für völlig falsche Antworten bekommt wenn man bei Firmen was anfragt. Wenn ich daran denke was ich schon alles in einem großen deutschen Autoforum gelesen habe, über Antworten die Leute von der Herstellerhotline oder ihrem Händler bekommen haben...

Das hier ist doch auch wieder so ein Fall. Da berichten Leute die selbst ein Handy mit blau-SIM in der Hand halten dass EDGE funktioniert (was ich in meiner Mail an blau auch erwähnt habe). Trotzdem diese Antwort von denen...

• Der TÜV (weiß jetzt aber nicht welcher von den beiden in Deutschland) testet auch die Sicherheit von Webseiten (ich glaube Onlineshops waren es) und vergeben dann ihr Logo. Es wurden mal die entsprechend geprüften Seiten kurz getestet, fast jede war wohl relativ einfach zu hacken.

Ich tendiere gerade zu o2 o, obwohl ich fast ausschließlich WLAN nutze kam ich bei Simyo in einem Monat auf über 100 MB... das sind fast 3 Monate o2 o Flatrate. Wenn mal kurz WLAN ausfällt und der dann was größeres automatisch zieht, dann hat man ein Problem. Da sichere ich mich lieber mit einer Flat ab. Und o2 o drosselt doch nur ab 200 MB? Also 200 MB sollten reichen, und danach hat man ja immer noch Netz, nur nicht so schnell. Und für 8,50 € eine Flat klingt fair.

Aber o2 erlaubt ja VoIP/Skype, wie sieht das mit o2 o aus? Da doch hoffentlich auch? Leider gibt es keinen VoIP Anbieter der weniger als 13 Cent in die Handynetze verlangt... (zumindest ist mir keiner bekannt). Aber zumindest ins Festnetz kann ich dann für 1 Cent telefonieren... bzw. habe dann auch eine Festnetznummer unter der ich erreichbar bin.

• TÜV= Teure überflüssige Verarschung. Mehr fällt mir dazu nicht ein :-)

ICh steh hier vor dem selben Problem. Ich suche einen Günstigen Prepaid-Tarif mit Daten-Option (max 10€/monat). Am liebsten im Vodafone-Netz. Bei yukoono.mobi gibt es 50MB für 8,99€. Das ist echt ein lächerliches Angebot. 200MB sollten es schon sein. Im moment bin ich bei O2, aber wenn nächstes Jahr das D1-Roaming wegfällt, gibts sicherlich einige Lücken auf dem Lande, die lästig werden könnten.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von kadajawi
    Ich tendiere gerade zu o2 o, obwohl ich fast ausschließlich WLAN nutze kam ich bei Simyo in einem Monat auf über 100 MB... das sind fast 3 Monate o2 o Flatrate.

Mmhh, bei 24 Cent/MB macht das summasummarum > 24 EUR ... wobei das 1GB Datenpaket bei simyo EUR 9,90 kostet - also EUR 1,40 mehr als die 200MB-Flatrate - nix für Dich?

hjrauscher

• Naja, vom 3G Netz von eplus war ich noch nie zu 100% überzeugt, und 1 GB ist halt weniger als unbegrenzt (o2), auch wenn das unbegrenzt ab 200 MB langsamer wird. Bislang bin ich recht zufrieden mit o2o :)

Abgesehen davon (und am wichtigsten für mich): o2 erlaubt VoIP, funktioniert auch einwandfrei.

• Versteh' ich ... da ist eine gewisse Drosselung ab 0MB eingebaut :D

simyo hat AFAIK auch nix gegen IM, VoIP & Co. Mein "Schkeib" hat bisher immer gut funktioniert :cool:

Aber wenn 200MB Full-Speed danach Flat für Dich ideal sind ... buch's halt :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!