Prepaid mit Internetoption

  • Hallo,


    ich benutze mein iPhone mit E+ und habe mein Vertrag jetzt gekündigt und werde nach Vodafone (Moblack.de) wechseln, weil UMTS quasi nur Outdoor verfügbar und man ziemlich häufig nur auf GPRS-Geschwindigkeit unterwegs ist. Mal eben eine Bahnverbindung nachgucke wird mit GPRS zu einer Gedultsprobe. Habe reine Datenkarte für mein Netbook von Vodafone und kann häufig noch mit UTMS im Internet surfen, wenn ich mit meinem Handy und E+ schon garnicht mehr telefonieren kann.


    Wenn du einen Prepaid-Anbieter suchst, dann scheint mir Yukoono.mobi geeignet, einziger Nachteil 100 KB Taktung - da rauschen die MBs nur so durch, auch wenn sie ansich günstig sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Staggattack
    was die reinen startkosten angeht, wäre blau momentan günstiger (10 euro startguthaben bei 9,90 für die sim-karte), bei rufnummernmitnahme allerdings simyo (jedenfalls bis einschließlich heute)


    bei blau steht auf der 1. Seite das man 25.- Guthaben bei mitbringen seiner Nummer bekommt...vielleicht schreiben sie hier nicht, aber vielleicht lesen sie ja TT:)

  • TT? edit: TelefonTreff, verstehe^^


    das stimmt zwar mit den 25 euro extra startguthaben, aber dafür berechnet blau im gegensatz zu symio eine gebühr von 25 euro für die mitnahme, welche das startguthaben im prinzip wieder zunichte machen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von f4bi4n
    ich benutze mein iPhone mit E+ und habe mein Vertrag jetzt gekündigt und werde nach Vodafone (Moblack.de) wechseln, weil UMTS quasi nur Outdoor verfügbar und man ziemlich häufig nur auf GPRS-Geschwindigkeit unterwegs ist. Mal eben eine Bahnverbindung nachgucke wird mit GPRS zu einer Gedultsprobe


    oh man, jetz bin ich hin- und hergerissen. vllt geh ich einfach zu d1 mit congstar oder maxxim und lass mir per volumentarif 35 cent pro mb abrechnen. wenn ichs dann nutze, kann ich wenigstens sicher gehen, dass es auch funktioniert.


    kleine frage dazu: maxxim oder congstar? seh da keine unterschiede außer das der maxxim einheitstarif 'nen cent günstiger is. hat congstar irgendwelche vorteile im vergleich zu maxxim?

  • Hi,
    klinke mich auch mal ein. Bin auch schon eine Weile auf der Suche.


    Staggattack
    Bin derzeit noch bei maXXim und habe, seit ich ein Smartphone besitze, viel zu Hohe kosten durch Internetverbindungen. 49ct/MB sind eben doch ein zu hoher Preis. Abgesehen davon ist im D1 Netz die Internetgeschwindigkeit für Prepaid Kunden auf UMTS gedrosselt. In den Genuss der Geschwindigkeit von HSPA kommt man also - trotz Verfügbarkeit - nicht.
    Bei Congstar ists im Prepaid eine Volumen-, im Postpaid eine Zeit-Abrechnung. Und nur im Postpaid kann man seine Nummer mitbringen.


    Was mich betrifft, tendiere ich z.Zt. stark in Richtung O2o. Habe am Beispiel meiner Freundin auch bis heute immer wieder schlechte Erfahrungen mit dem ePlus Netz gemacht. Da scheint mir das O2 Netz deutlich weiter zu sein, vor allem unterwegs z.B. im Zug - zuhause brauch ich das Handy eh selten und mobiles Internet schon gar nicht - da gibts WLAN.
    O2o ist mit dem Internet-Rabatt bei 13ct/Min auch nicht sooviel teurer als die Einheitstarife und das Internet-Pack mit 200MB gibts für 8,50€. Dazu die Kostendeckelung für Gespräche/SMS bei 52€. 3 Monate Laufzeit gehen auch grad noch so. Sieht für mich nach ner runden Sache aus. Was aber auch durch Mangel an Alternativen zustande kommt.


    Grüße,
    Stefan


    P.S. Entscheidend ist für mich auch die eingehende Rufnummernmitnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    also ich habe hier im raum hannovr EDGE mit meiner blau.de karte,falls das weiter hilft :)


    Aber auch nur Punktuell. In Hannover hat E+ auch noch GPRS. Dafür aber auch UMTS ... wenn auch E+ üblich irgendwo im Bereich "akzeptabel". Wer ernsthaft Daten nutzen will, wird um Vodafone und in bereits ausgebauten Gebieten z.B. O2 nicht umher kommen.


    Bei T-Mobile weiss ich nicht, ob man dazu raten kann. Der UMTS Ausbau ist in der Fläche nicht wirklich weiter als bei E+ und O2 (zudem meist nur HSDPA 1,8), EDGE ist zwar flächendeckend verfügbar, aber oft überlastet.

  • Kleiner Nachtrag vielleicht auch noch zu Vodafone - die ja scheinbar das beste Netz haben (hatte auch in 10 Jahren Vodafone Vertrag nie Grund zur Klage).
    Abgesehen davon, dass es keine günstigen Tarife mit Datenoptionen gibt, habe ich das auch so verstanden, dass es dort nicht möglich ist, VOIP oder Skype über mobiles Internet zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyGamer
    blau.de berechnet keine Gebühr für eingehende Portierung.


    Gemäß der Preisliste von blau.de wird die Gebühr für eingehende Portierung nur bis zum 31.10.09 nicht berechnet.


    Hast du Erfahrung seit dem 1.11.09?
    Stimmt eventuell die Preisliste nicht?

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Zyco
    Kleiner Nachtrag vielleicht auch noch zu Vodafone - die ja scheinbar das beste Netz haben (hatte auch in 10 Jahren Vodafone Vertrag nie Grund zur Klage).
    Abgesehen davon, dass es keine günstigen Tarife mit Datenoptionen gibt, habe ich das auch so verstanden, dass es dort nicht möglich ist, VOIP oder Skype über mobiles Internet zu machen.


    Also bei den Websessions hab ich kein Problem mit Skype, im+ usw.
    Laut Vodafone-AGBs ist es nicht erlaubt.


    Allerdings sind die WebSessions bei Vodafone recht teuer.


    Wäre eine feine Sache wenn Bild-Mobil die Websessiobns auch auf Bestandskunden buchen würde, dann wäre es gleich wieder interessant mit den Websessions.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!