der allgemeine edelmetall thread

• moin,

da hier ja auch über aktien gesprochen wird, würd ich gern auch mal das thema edelmetalle, im speziellen gold ansprechen .. natürlich auch offen für alle anderen gehandelten edelmetalle ... wie sieht es bei euch aus? da ja im moment eine relativer hochkurs ist .. kauft ihr edelmetalle wie gold oder denkt ihr dass der preis eh wieder fallen werden ?

grüße.

• Hi

ich würde schon nachkaufen, aber Haus hat im Moment Vorrang.

Was man macht ist fast egal - Gold, Silber, Oldtimer, Immobilien - Hauptsache, man besitzt etwas, daß beim Währungscrash seinen inneren Wert behält.

Wobei ich schon im Kleinen anfange, ich kaufe für meine Freundin und mich nur Gold/Silber/Titanschmuck, und keinen Edelstahl. So hat der Schmuck, wenn er aus der Mode gekommen ist, wenigstens noch einen Materialwert. Als Konsequenz habe mir ja auch das C3-01.5 in Gold zugelegt :-)

Daß der Euro und auch der Dollar kräftig entwertet werden wird, ist sicher, nur ist die Frage, wann das passieren wird.

Wenn ich sehe, wie die Amerikaner und auch die EZB massenweise billiges Geld in die Märkte geben - in den 90ern waren 100 Millionen Mark schon eine riesige Summe

Heute wird ja schon gar nicht mehr mit umgerechnet popeligen 50 Millionen EUR gerechnet. Die Hypo Real Estate benötige schon unglaubliche 125 Milliarden EUR.

Der Europäische Rettungschirm sollte auf eine BILLION gehebelt werden.

Nun ja, unsere (Ur)Großeltern erinnern sich noch an die Zeiten, als mit immer größeren Zahlen hantiert wurde. Und die Geschichte wird sich wiederholen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!