Alter telefonanschluss neues Telefon

• ja, genau um den ging es mir. der sollte schon vorhanden sein, sonst kann die telekom die leitung nicht korrekt durchmessen.

monopoltae sind mir nichz zum schrauben bekannt, früher gabs ppa, die man an schraubdosen anschließen konnte, aber die gibts nicht mehr neu.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• das mit dem ppa war/ist mir schon klar. ich meine nur, daß wir hier nicht stellvertretend für die dtag päpstlicher sein müssen als diese selbst. wenn denen schon recht ist, daß ein kunde die tae selbst anbastelt - was ist dann schlimm(er), wenn der kunde dafür dasselbe material verwendet wie es vor wenigen jahren gelernte einrichter verwendet haben ? - erstens war und ist subunternehmern - die immerhin gelernt hatten, was sie taten - in der praxis keine vorschrift eine heilige schrift gewesen (da wurde verwendet, was man im kofferraum hatte, ohne in siemens, posteigen und teilnehmereigen zu differenzieren, tae war tae). und zweitens kann der dtag das thema wohl selbst nicht mehr so wichtig sein, wenn sie die kunden selbst (und damit nunmal meistens laien) zu ihren neuen "ehrenamtlichen subunternehmern" machen. wem etwas wirklich wichtig ist, der erledigt es selbst (will meinen, mit qualifiziertem personal). laien können sich merken, wie herum eine schraube auf- bzw. zu geht, sind lsa jedoch nicht gewohnt.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!