Bilder aus Sicherung wiederherstellen

  • Moin!


    Ich mußte mein iPhone Wiederherstellen und als neues Gerät konfigurieren. Dabei habe ich vergessen meine Bilder vorher auf Festplatte zu ziehen.
    Kann man die Sicherungsdatei auslesen und die Fotos raus kopieren?


    Danke!

  • Das wuerde mich auch interessieren. Mir ist das selbe passiert - es blieb mir nichts anderes uebrig als das Geraet als neues einzurichten, dabei habe ich vergessen die selbst geschossenen Fotos zu sichern. Die haett ich gern wieder...

  • Rechtsklick auf das iPhone im linken Menü von iTunes.. und dann irgendwas mit Sicherungsdatei wiederherstellen. Ich weiß grade nicht den exakten Wortlaut. Aber es geht, habe es selbst schon gemacht :top:

  • Aber das stellt das Geraet mit dieser Sicherungsdatei her, oder? Ich will die Sicherungsdatei naemlich nicht komplett wieder in das Geraet einspielen, sondern (wahrscheinlich wie auch der TS) nur die Fotos aus der Datei ziehen.

  • Wer einen Mac sein eigen nennt, kann mit dem Programm FileJuicer u.a. die Bilder aus dem Backup extrahieren.


    FileJuicer starten, unter Einstellungen-> Formate das gewünschte Format auswählen, in diesem Falle JPEG, Einstellungen schließen, den Backup Ordner, welcher sich unter ~/Library/Application Support/MobileSync/ versteckt hält, öffnen und den gewünschten Ordner auf das Programm ziehen.
    Es werden dann die Bilder extrahiert und in einen Ordner abgelegt (wo dieser sich befindet ist unter Ergebnisse ersichtlich).


    Windows User müssen mit dem iPhone Backup Extractor vorlieb nehmen.
    Erfahrungen und Anleitungen dazu habe ich keine, aber sieht einfach aus. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bladebhv
    Danke für die antworten! FileJuicer hat funktioniert.


    Hallo


    Ich habe das gleiche problem mit den Fotos, ich weis n icht warum ITunes das nicht macht oder kann?
    Die Software ist super nur Perdon für einmal zu benutzen 25$ finde das etwas hoch
    gibt da nichts anderes.


    Vielen dank.


    Gruss aus Panama
    paell.

  • Man(n) kann mit FileJuicer nicht "nur" Bilder aus iPhone Backups extrahieren, dieses ist einzig und allein ein kleiner Teil des Funktionsumfanges, von daher sind die 25$/16,85€ mehr als angemessen.


    Da ich aber des Suchens mit Google mächtig bin (Suchbegriff= iphone backup extrahieren) habe ich für Dich das Programm iPhone Backup Extractor ausfindig gemacht, welches, man glaubt es kaum, ein iPhone Backup extrahiert (ja, auch ein Mac Tool heißt so...)
    Die Bilder befinden sich in den iPhone OS Files welche man nach Auswahl des Backups anklicken muss.
    Das Programm ist Freeware, der Autor war aber so frei einen Spendenbutton in seine Website einzubauen, aber was sage ich Dir das...


    Wer jetzt glaubt in meiner Aussage Sarkasmus zu erkennen, der hat recht. :D


    Als kleinen Hinweis: Mit all den hier erwähnten Tools, sei es FileJuicer oder iPhone Backup Extractor Mac/Win kann man jegliche Datei welche sich im Backup befindet extrahieren, SMS, Kontakte usw. und nicht nur Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!