Der allgemeine Auto News- & Diskussions-Thread

• Wenn hier keiner mitmacht, mach ich es halt selbst bzw. benutze den Thread als Notizblock. :rolleyes:

Die Autobild veröffentlicht zur Zeit 13 Teile einer Reportage über den Höchstgeschwindigkeits-Rausch in Nardo. Teil 1 bis 3 sind bereits vorhanden, die restlichen werde ich nach und nach posten.

Teil 1/13

Teil 2/13

Teil 3/13

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Aber die R Version vom Golf wird genauso ein Knaller wie die R32 Reihe.

Da magst du im Prinzip recht haben. Generell bin ich ein Fan von Allradantrieb, schön verpackt mit gut Leistung. Wenn das Auto am Ende dann 1,6 Tonnen wiegt (ein Golf wohlgemerkt) hält sich der Spaß dann doch in Grenzen.

Bin beide (GTI Ed. 30 & R32) der 5er Golf Reihe gefahren. Mir hat der GTI deutlich mehr Spaß gemacht, die 20 PS weniger im Gegensatz zum R32 waren nicht spürbar.

Soundmäßig war der R32 dank des 6 Zylinders für mich ganz vorne mit dabei, hörte sich wirklich traumhaft an.
    Der Nachfolger wird einen 4 Zylinder bekommen, weniger Verbrauch, mehr Leistung lautet wohl das Zauberwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!