Der allgemeine Auto News- & Diskussions-Thread

• Hallo.

Ich dachte mir, ich eröffne mal für diejenigen, die sich für das Thema Auto interessieren (was ja nicht wenige sind ;) ), einen eigenen News / Infos / Gerüchte / Diskussionsthread. Dieser soll in erster Linie dazu dienen, sich über neue Autos auszutauschen und hier auch alles dazugehörige (Bilder, Videos etc.) posten zu können.

Was hier eindeutig nicht rein gehört, sind:

-Diskussionen zum http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=77167 -Thread
    -Fragen zu euren eigenen Autos (bitte benutzt hierfür die zahlreichen vorhandenen Threads)
    -Autokauf / Kaufberatung (auch hierfür gibt es bereits mehrere Threads)
    -Der restliche Käse, der mit Autos, aber nichts mit diesem Thread zu tun hat

Ich mache dann auch direkt den Anfang:
    Habe gestern bei Youtube dieses nette Promo-Filmchen zum Thema Golf R & Scirocco R gesehen. Ziemlich gut gemacht, wie ich finde. :top:
    Scirocco R & Golf R Promotion Video

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ja Golf R ist schon schön.

Ich hab gestern gelesen das es vom Polo auch eine R Version geben soll.

Klick

2012 soll der vom Band rollen. Aber der Preis dafür wird glaube ich viele abschrecken 22500€ soll das Auto kosten.

Im Jahr 2012 bekomm ich für das Geld schon einen schönen gebrauchten GTI welcher weit aus besser ist wie ich finde. Vor allem weil meiner Meinung nach das Heck vom neuen Polo auch total mislungen ist.

Aber die R Version vom Golf wird genauso ein Knaller wie die R32 Reihe.

MfG

Chris

• Lichterglanz: Paragon pleite

Zum neuen Fünfer: Der sieht mal wieder ganz ordentlich aus, finde ich.

Zum Thema:
    Gibt es eigentlich irgendeine Webseite oder ein Printmagazin, was Gebrauchtwagentests zum Thema hat? Ich lese zwar auch ganz gerne mal Autozeitschriften, aber sehe es nicht ein, einen Neuwagen zu kaufen. Und ab und zu mal ein Gebrauchtwagentest in der AutoBild befriedigt meine Gier diesbezüglich auch nicht. ;-)

Also, gibt es eine Zeitschrift oder Webseite, die das als HAUPT-Thema hat? Habs noch nicht gefunden.

P.S. Die Youngtimer hab ich schon im Abo, aber ich suche eher was in der Mitte, wo so erschwingliche und trotzdem emotionalisierende Gebrauchtwagen auf alles mögliche getestet werden...

• zum neuen 5er, ja, nachdem GT war ja in etwa klar wie der aussehen wird. Find ihn zu "brav" und ein bissle wie einen Nasenbär.

Der Polo R, falls er wirklich kommt, ist doch für 22t € nicht übel, ein GTI kostet ja schon 26,5t und der R wird da nicht wirklich langsamer sein. Mit Gebrauchtpreisen ist er natürlich nicht vergleichbar.

Ansonsten wurde doch diese Woche der M3 GTS vorgestellt. Kostet ja fast das Doppelte und wird nur auf Bestellung gefertigt. Auf youtube gibts auch zudem ein Video von BMW:

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Zitat

Original geschrieben von DiOspeo
    Der neue 5er

Komisch, ich hab gestern nen kurzen Blick auf die neue Autobild erhaschen können und bin mir recht sicher, dass er dort 2 runde Rohre auf der linken Seite hatte.

Sind die eckigen Rohre, wie auf deiner Abbildung vll. nur den höhermotorisierten Modellen vorbehalten?

Ist hier hier auch nochmal ganz gut zu sehen, wenn man ranzoomt.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von DiOspeo
    Der neue M5 mit KERS?

der der bald kommt bestimmt noch nicht. Der Leiter der M Sparte meinte vor kurzem noch, dass sie sich die ganze Hybridtechnik und Co erstmal anschauen müssen um Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.

Der M5 wird bestimmt den Motor aus X5 M und X6 M bekommen, anders ginge es ja gerad kaum.

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!