Welches schöne Haus habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Ich finde den Thread auch interessant. Allerdings läuft er Gefahr in der Hinsicht missverstanden zu werden, „schön“ mit groß, größer, am größten zu verwechseln. Oder mit pompös, protzig, monströs. Und was an einem simplen Standard-Musterhaus so „schön“ sein soll? ... :rolleyes:

Ich persönlich würde ein kleines, feines Fachwerkhaus als schön bezeichnen. Nicht überdimensioniert, dafür mit alten, wertvollen Stilelementen und natürlich auch der passenden Möblierung ... ;)

• Re: Re: Welches schöne Haus habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Ist das ein "Einfamilienhaus" oder ein Hotel?

Da wohnt eine Familie drinne. Musst halt ein paar SCheinchen haben. Ich weiss zwar auch wer drinne wohnt, ein Teil wird die Person kennen, aber poste ich jetzt einfach mal nicht. Ist aber jetzt halt auch inkl. Garten und Co. aber die Mauer ist nen bissl zu hoch. Vielleicht mach ich mal ein Bild wenn das Tor offen steht wenn ich gerade daran vorbei komme.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ich finde den Thread auch interessant. Allerdings läuft er Gefahr in der Hinsicht missverstanden zu werden, „schön“ mit groß, größer, am größten zu verwechseln. Oder mit pompös, protzig, monströs. Und was an einem simplen Standard-Musterhaus so „schön“ sein soll? ... :rolleyes:

Was schoen ist, bestimmt der jeweilige selber und nicht andere Personen. Es liegt im Auge des Betrachters. Bis auf das allererste Bild im Thread finde ich zB (die von anderen geposteten Haeuser) totlangweilig. Sieht aus wie Fertighaeuser aus dem Baumarktprospekt nach Energysparvorschrift 0815

Das von mir gepostete Haus finde ich gut, vor allem weil jetzt auch das landscaping komplett fertig ist. Ich mag keine Hundehuetten, ala Baumarkt.

Und falls jemand nach meinem Haus fragt. Nein, ich habe keines mehr (ausgenommen, mein Elternhaus in Deutschland, habe ich aber seit Jahren leer stehen, ist ein 70er Jahre bau). Ich mag es nicht lange an einem Ort aushalten, nach meist 3-5 Jahren ziehe ich in ein anderes Land, aus dem Grund miete ich nur an, egal ob Haus oder Apartment. Aktuell wohne ich in einem 3BR Aparment, nichts Besonderes, dafuer aber im 49 Stock (ich mag hohe Gebaeude)

Ich koennte zwar jetzt noch andere Bilder posten, auch von kleineren Haeusern, da ich jeden Tag daran vorbei fahre, aber dann lasse ich es mal lieber und klinke mich dann mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!