Frage zum Nokia Akku

• Hi,

macht es dem Standard Akku des 7650 was aus wenn ich ihn wieder auflade wenn er noch nicht ganz entladen ist und noch 1/2 Voll/leer ist ?

Oder kann ich ihn ohne witeres aufladen??

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Nokianer

• da es ein li-ionen akku ist macht ihm das kaum etwas aus aber wen man das immer so macht ist das nicht besonders gut für den akku

ich mache so etwas nie mit meinen akkus egal welcher typ akku es ist

cya

• Wenn Du das 7650 und somit den Akku 'neu' hast, würde ich empfehlen, diesen die ersten 5x auszupowern. Afair wird dieser so trainiert ... .

By the way: Ein 7650 ist doch eh alle 2 Tage ratzekahl leer. d. h. so lange kann man(n) doch warten! Oder?

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wenn Du das 7650 und somit den Akku 'neu' hast, würde ich empfehlen, diesen die ersten 5x auszupowern. Afair wird dieser so trainiert ... .

By the way: Ein 7650 ist doch eh alle 2 Tage ratzekahl leer. d. h. so lange kann man(n) doch warten! Oder?

jo stimmt schon aber wenn ich abends z.b. noch 1strich habe sollte ich es ja schon aufladen sonst ist es ja am näckstenm morgen gleich lee r wenn ich es brauche

• Zitat

Original geschrieben von Nokianer

jo stimmt schon aber wenn ich abends z.b. noch 1strich habe sollte ich es ja schon aufladen sonst ist es ja am näckstenm morgen gleich lee r wenn ich es brauche

Das ist wie wenn das Toastbrot mit der belegten Seite auf den Boden fällt.:D
    Kennen wir alles das Problem.Aber da mußt du durch;)

Gruß Dominik

• Um einen offensichtlich weit verbreiteten Irrglauben wieder einmal entgegenzutreten: NickelCadmium (NiCd) und NickelMetallhydrid (NiMH)-Akkus sollten wegen des Memoryeffektes (bzw. Lazyeffektes) stets bis zum Schluss genutzt und nicht "zwischendurch" aufgeladen werden.
    Im Gegensatz dazu ist es bei LithiumIonen (LiIo) und eingeschränkt auch bei Lithiumpolymer (LiPo) aufgrund interner Zersetzungsvorgänge ratsam, die Akkus schon bei Unterschreiten der 30%-Ladungsgrenze den Akku wieder aufzuladen und nicht bis zum Schluss zu warten.
    Antrainiert werden die Akkus in etwa alle gleich: 5x vollständig laden und endladen ohne Unterbrechung ist das Ideal.

In der Kombination Mobiltelefon + Akku spielen natürlich auch andere Faktoren eine Rolle:
    *Nutzungsverhalten (Dauertelefonieren, Ständig schlechten Empfang, eingeschaltene Zusatzfunktionen am Gerät etc.)
    *Ladeverhalten ("mal zwischendurch" ans Ladegrät, Laden per FSE, "über Nacht" laden)
    *Geräteintelligenz (Ladeschaltung und stromversorgung im Handy)
    *Umgebungsbedingungen (Luftfeuchte, Temperatur etc)

All das kann ein Akkuleben von (meisst geplanten) 3-4 Jahren bis auf 3-6Monate verkürzen!

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo

All das kann ein Akkuleben von (meisst geplanten) 3-4 Jahren bis auf 3-6Monate verkürzen!

Es kommt ja noch erschwerend hinzu, daß ein Akku nur für eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen geeignet ist. Durch häufiges teilweises aufladen wird auch deshalb die Lebensdauer stark eingeschränkt und kann wie oben geschrieben im Extremfall auf wenige Monate sinken.

Das Problem haben aber die Akkus von allen Handys und deshalb gehört das Thema eigentlich ins allegemeine Forum.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    da es ein li-ionen akku ist macht ihm das kaum etwas aus aber wen man das immer so macht ist das nicht besonders gut für den akku

ich mache so etwas nie mit meinen akkus egal welcher typ akku es ist

cya

Hat das 3510i auch den li-ionen Akku?
    Kann ich den auch so aufladen wenn er noch nicht ganz leer is?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!