McSim prepaid 8 cent/min im D2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Nennt mir mal den Anbieter, der aktuell als Standardabrechnung 30 Euro/MB hat.
    Vielleicht lag es doch mehr an den zumindest nicht ausgezeichneten Datenpreis in den Preislisten. Vor 5 Jahren war der Preis mal o.k. Heute wird wohl jeder durch die "unerwartet hohen Kosten" wohl vor Gericht gewinnen, bei 30 Euro/MB. Wie teuer war eigentlich die europaweite Preisgrenze in ausländischen Netzen für deutsche Karten (bzw. unter den Unternehmen untereinander): 1 Euro/MB. Ab 2011 nur noch 50 cent/MB. Da würde man beim McSIM-Tarif das 60fache mehr innerhalb Deutschlands bezahlen wie außerhalb, sollte der Datenpreis wirklich stimmen...


    PS: Und da in den Preislisten ja gar kein Preis für Datenverbindungen stand, können die gestern bestellt haben nun kostenlos surfen? :D


    Und schwupps ist der Datenpreis von 2967 auf 49 Cent/MB gesunken ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Gibt es einen kostenlosen EVN?


    Gibt es eine Kurzwahl für die Hotline?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • laut Teltarif gibt es da eine Administrationsgebühr, in den AGB ist auch ein entsprechender Passus allerdings mit Hinweis dass die Gebühr auf der Seite vermerkt ist:


    Zitat

    McSIM behält sich vor, eine Administrationsgebühr vom Kunden zu verlangen, wenn dieser innerhalb
    von drei Monaten die McSIM-Karte nicht nutzt oder ein Nutzungsaufkommen in Höhe von
    mindestens EUR 6,- nicht erreicht. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat, erstmal jedoch
    nach Ablauf von drei (3) Monaten nach Vertragsschluss. Die Administrationsgebühr ist einsehbar
    unter http://www.McSIM.de.


    Auf der Seite selbst finde ich allerdings nichts dazu, eine Gebühr wird hier nicht ausgewiesen.


    Ein Gespräch mit der Hotline brachte die Info das die Gebühr 1.59 Euro beträgt für jeden Monat, in dem keine Verbindung aufgebaut wurde. Laut Hotline müssen auch die 6 Euro nicht erreicht werden, es reicht eine Verbindung.


    Ich bin etwas verwirrt :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Die Gebühren sind wohl für die neu Kunden für alt Kunden also die wie ich die noch einer Anmeldung bzw. Starterpacket geholt haben bevor die die Onlineseite nicht mehr ging gilt sie wohl nicht ?Habe bis jetzt noch nichts von denen gehört weder was per SMS oder E-Mail bekommen :D Und ,wenn dann schicke ich einmal im Monat eine SMS :D und gut ist.Wo bei das mir egal ist nutze es sowiso als Rufumleitung auf MaXXim :D Grüße Kennedy

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibt es einen kostenlosen EVN?


    Gibt es eine Kurzwahl für die Hotline?


    Kostenlose aufgelistete EVN JA die mit der seperaten aufgelisteten MwSt kostet Extra.
    Kuzwahl NEIN so weit ich es weis.
    Kann man sich aber selber einrichten per Tastatur eingabe.
    Grüße
    Kennedy

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ein Kumpel hat sich die Karte jetzt geholt.


    Die Nummer beginnt mit 0174.


    Leider wurde wie bei manchen SIMs von ring das ganze Telefonbuch durcheinandergewürfelt.


    Ebenso klappt kein SMS Empfang (McSIM sagt, daran sei nicht die Versandzentrale schuld).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo,


    ich suche einen Vodafone Prepaid Anbieter, welcher eine Rufnummermitnahme erlaubt.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, scheint bei McSim jetzt etwas Ruhe eingekehrt zu sein. Daher wollte ich mal nach der aktuellen Meinung hier im Forum fragen?!
    Wie seht ihr McSim? Welche Vor-/Nachteile hat der Anbieter?


    Danke, RoN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!