McSim prepaid 8 cent/min im D2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Evtl. wird aus dem Vodafone-Netz nun auch das T-Mobile-Netz?! :rolleyes::D


    kann sein aber dann würde man ja die eigenen ANgebote Maxxim und Bigsim kanibalisieren ^^


    Edit: okay kam gerade per Mail das der Start verschoben wurde...

    Weitgehend harmlos ...

  • 8-Cent-Tarif von McSIM schon wieder eingestellt


    8-Cent-Tarif von McSIM schon wieder eingestellt
    Meldung vom: 06.11.2009 - 14:14 Uhr


    Probleme sorgen für vorübergehende Einstellung des Sprachtarifs
    Nicht einmal 24 Stunden war er auf dem Markt: McSIM hat seinen 8-Cent-Prepaid-Discounter im Vodafone-Netz mit sofortiger Wirkung aus der Vermarktung genommen. Die Gründe dafür sind nach Angaben der Drillisch-Pressestelle, der Muttergesellschaft des McSIM-Discounters, technischer Natur. Offenbar gibt es Probleme bei der Abwicklung des Bestellprozesses. Details wollte Drillisch hierzu jedoch nicht mitteilen. Klar sei jedoch, dass es kein Problem mit dem Tarif als solches oder dem Partner Vodafone gibt.

    Die Techniker seien dabei, die Probleme bei der Abwicklung zu beheben, hieß es auf Nachfrage. Vermutlich werde man den Discount-Prepaid-Tarif ab kommender Woche wieder anbieten können. Belastbare Angaben zu einem erneuten Start des Tarifes könne man jedoch nicht machen.

    McSIM hatte gestern den Start seines neues Prepaid-Discount-Tarifes bekannt gegeben. Er bietet Minutenpreise von 8 Cent und SMS in alle deutschen Netze. Die Nutzung von Datendiensten und Gesprächen ins Ausland ist jedoch sehr teuer.

    Günstig mobil telefonieren: Prepaid-Discounter im Vergleich Schon lange nicht mehr unflexibel und teuer: Die Prepaid-Discounter umwerben Handy-Nutzer mit Transparenz und niedrigen Tarifen. Wir zeigen Preise und Bedingungen im Vergleich. Alle Details finden Sie auf der Infoseite zu den Prepaid-Discountern.


    Quelle Teltarif

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • MäcSimale Datenkosten, mäcsimale Kostenunsicherheit


    MäcSimale Datenkosten, mäcsimale Kostenunsicherheit - der Markt honoriert das vielleicht nicht so wie erhofft ...


    Die aufgeklärten Konsumenten halten sich zurück, TT-user und Prepaid-Wikianer (und Aktive der anderen Telefon-Portale) posten genüßlich AGB-Zitate von möglicher nicht zeitgleicher Verbuchung der Gespräche und verunsichernde Fach-Begrifflichkeiten wie "Negativsaldo" und Pseudo-Prepaid machen die Runde ... Gefahr erkannt, Gefahr gebannt sagt sich der Konsument; Vermarktung scheinbar plötzlich unattraktiv - das ganze lässt wieder mal tief blicken! ;)


    Siehe da, der Anbieter übt gesichtswahrend den Rückzug. Mal sehen ob die Technik, faire AGB zu schnitzen noch fortentwickelt wird :cool:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • McSim gehöhrt doch zu Simply, oder? Woher bezieht eigentlich "telefontreff.de" ihre Angaben?!? Wäre ja was ganz neues, wenn simply jetzt mit 2 Netzen verfahren würde. aber 29ct pro 10kb?!? Ist des nicht eher ein Tipp Fehler, 29ct pro MB und dann 10kb Abrechnung?!? Auf McSim ist ja leider noch keine Preisliste für das Prepaid bekannt und dass das Netz Vodafone ist, steht nur auf telefontreff.de und beim Mobilen Internet, aber beim Handy? Ich meine, andere Unternehmen der Simply Gruppen sind beim Mobilen internet auch im Vodafone Netz --> Nur die Handytarife nicht. Mal schauen, was es letzt endlich sein wird^^ Wäre aber immerhin für die Leute interessant, die das D2-Netz bevorzugen und dann nicht zu maXXim gehen^^


    Edit: Habe gerade festgestellt, dass alle Simply Tarife (auch von Unterfirmen) nur im T-Mobile Netz sind, nur noch McSim dann im Vodafone Netz wäre


    Edit2: Ich habe folgende Tariftabelle gefunden, aber von 8ct sehe ich hier nirgends eine Rede: http://www.mcsim.de/download/mcsim_tarif.pdf

  • Re: McSim prepaid 8 cent/min im D2-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Wie lange wohl diesmal der Tarif im D2-Netz bleibt, nach den beiden anderen Desastern...


    Ihr könnt mir glauben, ich habe damit nichts zu tun. Das die Angebote im D2-Netz nach simply basic pro und simply data eine immer kürzere Lebenszeit nach Markstart aufweisen würden, war nur eine reine Vermutung von mir. Das es so kurz wird, hatte ich nicht gedacht :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich kann gern nochmal Teltarif zitieren, ein Telekommunikationsmagazin mit 10jähriger journalistischer Erfahrung:


    Zitat

    Nicht nutzen sollte den neuen McSIM-Tarif, wer auch Daten nutzen will. Denn diese lässt sich McSIM mit stolzen 29 Cent pro 10 kB bezahlen.


    Quelle: http://www.teltarif.de/mcsim-v…iscounter/news/36391.html


    @Dedex: längere Texte machen die Datenpreise auch nicht kleiner ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo,


    immer wenn Drillisch was günstiges im Vodafone-Netz anbieten will, treten Probleme auf...


    Diesen neuen 8 Center haben sie aus "technischen Gründen" vorerst eingestellt, soll aber (irgendwann) wieder kommen....


    Ich bin zwar kein Fan der Bildzeitung aber da gibts einen Tarif für 9 Cent, der wohl relativ problemlos läuft und weitaus günstigere Datenpreise hat...

  • Nennt mir mal den Anbieter, der aktuell als Standardabrechnung 30 Euro/MB hat.
    Vielleicht lag es doch mehr an den zumindest nicht ausgezeichneten Datenpreis in den Preislisten. Vor 5 Jahren war der Preis mal o.k. Heute wird wohl jeder durch die "unerwartet hohen Kosten" wohl vor Gericht gewinnen, bei 30 Euro/MB. Wie teuer war eigentlich die europaweite Preisgrenze in ausländischen Netzen für deutsche Karten (bzw. unter den Unternehmen untereinander): 1 Euro/MB. Ab 2011 nur noch 50 cent/MB. Da würde man beim McSIM-Tarif das 60fache mehr innerhalb Deutschlands bezahlen wie außerhalb, sollte der Datenpreis wirklich stimmen...


    PS: Und da in den Preislisten ja gar kein Preis für Datenverbindungen stand, können die gestern bestellt haben nun kostenlos surfen? :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    McSim gehöhrt doch zu Simply, oder? Woher bezieht eigentlich "telefontreff.de" ihre Angaben?!? Wäre ja was ganz neues, wenn simply jetzt mit 2 Netzen verfahren würde. aber 29ct pro 10kb?!? Ist des nicht eher ein Tipp Fehler, 29ct pro MB und dann 10kb Abrechnung?!? Auf McSim ist ja leider noch keine Preisliste für das Prepaid bekannt und dass das Netz Vodafone ist, steht nur auf telefontreff.de und beim Mobilen Internet, aber beim Handy? Ich meine, andere Unternehmen der Simply Gruppen sind beim Mobilen internet auch im Vodafone Netz --> Nur die Handytarife nicht. Mal schauen, was es letzt endlich sein wird^^ Wäre aber immerhin für die Leute interessant, die das D2-Netz bevorzugen und dann nicht zu maXXim gehen^^


    Edit: Habe gerade festgestellt, dass alle Simply Tarife (auch von Unterfirmen) nur im T-Mobile Netz sind, nur noch McSim dann im Vodafone Netz wäre


    Edit2: Ich habe folgende Tariftabelle gefunden, aber von 8ct sehe ich hier nirgends eine Rede: http://www.mcsim.de/download/mcsim_tarif.pdf


    Also ich habe heute Vormittag mir eine 0174 Nummer geholt bzw. bestellt.Am Nachmittag kamm dan die E-Mail bestätigung das die Simkarte raus geht :top:
    Hier kurz die Antwort von denen!
    Sie haben den folgenden McSIM Tarif bestellt:


    Basisdaten: McSIM prepaid
    Minutenpreise:
    nur 8 Cent pro Minute in alle Netze

    SMS-Preise:
    nur 8 Cent pro SMS


    Taktung:
    1/1 Minute


    Weitere ausgewählte Dienste:
    Mailbox



    Preis für das Handy-Startpaket inkl. anteilige Versandkosten für Ihre McSIM Karte: 12.90 Euro


    Ist also so wie Bestellt so geliefert :D
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!