ZitatOriginal geschrieben von Bo_
Was macht ihr, wenn ihr mit Mcsim ab 01.01.2011 nur noch mit 384 surfen könnt?
abwarten ich denke nicht das Mcsim das durchzieht , sie wären der einzige Anbieter mit so einer Drosselung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
abwarten ich denke nicht das Mcsim das durchzieht , sie wären der einzige Anbieter mit so einer Drosselung
Ich habe schon eine Callmobile-Karte liegen. Die McSim Datenflat ist für Ende November gekündigt.
Das Einzige was mich bei McSim halten könnte wäre die viel schönere Rufnummer, wobei das beim Zweit- und Surfhandy eigentlich auch egal ist.
schwer zu sagen, da ich hier mit vodafone als einzigem anbieter hsdpa habe und ich das hier als dsl ersatz benötige werde ich mich nach was anderem umsehen müssen.
ich bräuchte einen tarif wie mit aldi talk zb, 5 gb für 15 euro.
aber was vergelichbares habe ich nicht gefunden, die meisten haben ne drosselgenze von 3 gb und sind meistens 7 tage pakete.
wenn es prepaid mässig nix passendes gibt im vodafone netz werde ich nach einem passendem vertrag ausschau halten...
edit: stimmt ja, bei mcsim gibt es ja noch mcsim data. 5gb für 19,95.
so wie es aussieht wird da auch nicht auf umts gedrosselt zum 1.1...
wäre dann ein prima dsl ersatz hier für mich.
Als DSL-Ersatz käme noch die 1und1-Notebookflat in Frage, 1 GB für 10 und 5 GB für 20 Euro, wahlweise mit Anschlußgebühr oder mit Mindestlaufzeit.
Oder ein Websession-Ableger von Pro7, SAT1 oder Bildmobil, eine Woche z.B. für 6,99 mit 1 GB, kann man bei unregelmäßiger Nutzung sparen wenn man z.B. nicht zu Hause ist kostet es auch nix.
die hab ich mir schon angesehen, wäre auch evtl eine alternative.
mal ne frage zu mcsim data.
in den tarifdetails steht "Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging
und Peer- to- Peer Verbindungen können seitens des Netzbetreibers technisch unterbunden werden."
wie kann ich darin das "können" verstehen, wird das nun unterbunden oder nicht?
zudem habe ich auf einer internetseite gelesen dass diese dienste dann gesondert abgerechnet werden.
Das ist bei allen Vodafone Angeboten so, musst Du so hinnehmen.
Unterbunden wird soviel ich weiß aber noch nichts. Mit Websessions habe ich schon sehr schön VoIP genutzt, bei anderen Angeboten war mir das Risiko einer nachträglichen Berechnung zu hoch.
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Ich habe schon eine Callmobile-Karte liegen. Die McSim Datenflat ist für Ende November gekündigt.
Das Einzige was mich bei McSim halten könnte wäre die viel schönere Rufnummer, wobei das beim Zweit- und Surfhandy eigentlich auch egal ist.
Na, bis dahin bietet callmobile bestimmt die rufnummerportierung an, dann kannst du deine rufnummer behalten.
mfshva: Mcsim weißt doch schon auf die Drosslung hin.
Wie ich schon schrieb, beim Zweit- und Surfhandy ist es eigentlich egal und niemals 30 Euro wert, um die Nummer mitzunehmen.
Hallo Zusammen,
diese Handysurfen-Option gibt es ja mit dem gleichen WOrtlaut undden gleichen Fussangeln auch bei Telco, dort habe ich meinen aktuell laufenden Vodafone Vertrag.
Ich würde mir gerne diese Option dazubuchen, doch, was mich abschreckt, sind diese langen Fussangeln:
Die Handysurf Flat Option gilt für paketvermittelte Daten im Vodafone UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming und Auslandsverbindungen. Voraussetzung ist ein Daten- bzw. GPRS- und/oder UMTS-fähiges Endgerät. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und wird ab dem 31.12.2010 auf UMTS Geschwindigkeit mit höchstens 384 Kbit/s begrenzt. Die Nutzung von Voice over IP, WLAN, VPN, Instant Messaging, Business-Sofware-Zugriff, Filesharing, / FTP, Multiplayer-Onlinegames, Internet-TV Nutzung ist ausgeschlossen und werden mit einem Preis von € 0,19 / 10 KB abgerechnet.
Was wurde bei MCSim dort bis jetzt genau berechnet? Kann ich ein ganz normales Google-Android Handy nehmen udn damits urfen bzw. chatten über ICQ oder google Talk, ohne dass es zu einer Mehrberechnung kommt?
Ebenfalls würde mich interessieren, ob jemand schon weiß, ob die Drosselung ab 1.1 tatsächlich umgesetzt wird.
Wie gesagt, ich weiß dass die der MCSim-Thread ist, aber ich denke, dass Telco die gleiche Technik benutzt -> Drillisch und deshalb wollte ich um eure Erfahrungen bitten, was zusätzlich alles bis jetzt berechnet wurde bzw. was in der Flat inkludiert ist bei MCSim.
Danke und einen guten Rutsch.
Flori
ich nutze diese karte im iphone4. bisher wurde da nix extra abgerechnet wenn ich icq oder so genutzt habe. habe mir erst vor wenigen stunden die aktuelle rechnung runtergeladen, da steht auch nix diesbezüglich drin.
unter den gprs verbindungen habe ich ingesamt 231 verbindungen, ich habe zwar wie gesagt auch icq und co genztzt aber ich habe trotzdem keine extraberechnung drin. ich zahle die 9,95 für die flat und das wars.
ob tatsächlich auf 384 kbits gedrosselt wird kann ich nicht sagen, abwarten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!