McSim prepaid 8 cent/min im D2-Netz

  • schlechte erfahrungen oder warum willst du die finger von lassen?


    in der regel buchen die ab, karte muss bei beendigung zurück geschickt werden.

  • Schlechte Erfahrungen habe ich selber nicht direkt, nur brauche ich die Karte nicht mehr weil ein anderes Angebot inzwischen besser zu meinen Nutzungsgewohnheiten paßt. Dabei fiel mir eben auf daß eine Vertragsbeendigung wesentlich komplizierter ist als bei anderen Anbietern, so klickt man bei Callmobile einfach auf Kündigen, bei Solomo lädt man ein Formular runter und faxt es ausgefüllt an die angegebene Nummer, bei Postpaidprovidern wie Yukoono kündigt man schriftlich und erhält irgendwann eine Schlußrechnung.


    Die Fragen die bei McSim auftauchen habe ich ja vorhin schon gestellt, nur hat sie noch keiner beantwortet, insbesondere nicht die Webseite von McSim. Muß ich nun für 30,72 Euro Guthaben sorgen oder bekomme ich die Aufforderung, die Gebühr zu überweisen? Was geschieht in diesem Falle mit dem Restguthaben? Muß ich die Sim gleich der Kündigung beilegen oder soll ich sie hinterherschicken, werde ich dazu aufgefordert, soll ich sie nach Deaktivierung abschicken? Verhindert irgendeine der genannten Verfahrensweisen die Erhebung eines Pfandes, welches dann erst erstattet werden würde? Führt eine aktive automatische Aufladung dazu daß sich McSim nach Bedarf an meinem Konto bedient? Verhindert die Deaktivierung der automatischen Aufladung selbiges?


    Versteht mich denn jetzt jemand?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Da ich nicht vorhabe zu kündigen kann ich dir deine Fragen ja auch nicht wirklich beantworten.
    Meinen Erfahrungen zu Grunde kann ich aber sagen dass McSIM die Portierungsgebühr vom Konto abbuchen wird.
    Das Guthaben auf der Karte wird gewöhnlich nicht berührt, das wird rein für Telefonie genutzt.
    Anfallende Gebühren werden eben vom Konto abgebucht.


    Für deine restlichen Fragen würde ich einfach den Support kontaktieren. Die antworten in der Regel recht zügig.

  • Hab die Fragen bei McSim per Kontaktformular eingekippt und werde dann berichten.


    Edit: hier ist die offizielle Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Sie können Ihre Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen, wenn Sie Ihren Vertrag fristgerecht gekündigt haben und wenn der Portierungsantrag bis spätestens 31 Tage nach Deaktivierung der Rufnummer gestellt wurde. Die Anfrage zur Portierung kann nur der neue Mobilfunkanbieter elektronisch bei McSIM stellen. Bitte wenden Sie sich zunächst an einen Fachhändler, bei dem Sie den neuen Vertrag abschließen möchten. Er leitet Ihren Wunsch auf Rufnummernportierung an den entsprechenden Mobilfunkanbieter weiter. Hierzu müssen Sie lediglich die fristgerechte Kündigungsbestätigung vorlegen. Die Kosten der Portierung belaufen sich auf 30,72 Euro, die wir Ihnen zum Ende des Vertrages bzw. nach Ablauf des Vertrages in Rechnung stellen werden.


    Eine Zusendung Ihrer SIM-Karte ist nicht nötig da wir keinen SIM-Pfand erheben.


    Da wir eine Einzugsermächtigung von Ihnen erhalten haben werden wir gegebenenfalls anfallende Gebühren oder ein Negativsaldo automatisch Ihren Konto belasten.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Drillisch Telecom

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • So, und nun habe ich die Kündigungsbestätigung in der sich McSim selbst widerspricht:



    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,


    die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 017xxxxxxxx haben wir am 01.02.2011 erhalten.


    Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, das heißt zum 31.03.2011. Ihre McSIM Karte wird dann deaktiviert.


    Bitte schicken Sie uns anschließend die Karte innerhalb von 3 Wochen an folgende Adresse:


    Drillisch Telecom GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
    63477 Maintal


    Wir schreiben Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut, sobald Ihre McSIM Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist.


    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in McSIM!


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr McSIM Team
    :flop:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Hallo,


    wenn man die automatische Aufladung deaktiviert hat und die Festnetzflatrateoption aktiv ist, dann werden diese 10 Euros trotzdem automatisch abgebucht?
    Oder muss man es auch per Hand aufladen?

  • Per Hand.

    Zitat

    Original geschrieben von xeyo
    Oder muss man es auch per Hand aufladen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Im Gegenzug aber Drosselung bei 200 statt 250 MB.


    Bei mir wurde nie gedrosselt und habe immer über 500 MB im Monat verbraucht.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!