McSim prepaid 8 cent/min im D2-Netz

  • Ich habe mcsim 3 Monate lang mit meinem HTC Desire benutzt. Es wurde nie gedrosselt, obwhol ich jeden Monat über 500 MB verbraucht habe (inkl. VOIP, Laptop). Die Hotline ist kompetent, E-mails werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Ich kann mcsim nur empfehlen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • das kann ich nur unterschreiben.


    emails werden sehr schnell und kompetent beantwortet.


    eine drosselung hatte ich bisher auch nicht. bevor ich meine mcsim data karte bekam habe ich etwa 3 wochen mit der karte über tethering im internet gesurft, 3,5 gb habe ich da schon zusammen bekommen.


    ich bin sehr zufrieden damit. habe zwar auch schon überlegt zu netzclub oder fyve zu wechseln aber das macht von den kosten her kaum was aus, das wäre pfennigfuchserei, und außerdem habe ich eine sehr schöne leicht zu merkende nummer die ich behalten möchte. den ganzen stress mit der portierung möchte ich mir nicht antun. :)

  • Kannst du bitte posten, wenn die Geschwindigkeit auf UMTS gedrosselt wurde? Auf der Webseite steht, dass das am 31.12. erfolgen solltte.
    Danke.

    o namorico
    -------------------------------------

  • habe es mal grade getestet. bisher ist von einer reduzierung auf umts nichts zu merken. habe hier bei mir im schnitt 2,5 mbits bis 3,0 mbits.


    mal abwarten ob es so bleibt oder die drossel noch kommt.

  • Laut aktueller Tarifbeschreibung, gibt es erst eine Drosselung ab glaube ich 200Mb.
    Haben sie wohl dann jetzt geändert.
    Bei Telco selbst sind noch die alten tarifbroschüren online.


    Gruß
    Flori

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Stimmt. Ich kann auch keinen Hinweis auf die "permanent-Drossel" mehr finden. Habe seit 2 Monaten MCsim und bin voll zufrieden mit der Geschwindigkeit.
    Einziges Manko ist das Pseudo-Prepaid. Postpaid (wie z.B. absolut-SIM) wäre mit lieber... aber wieder 30€ für den Port...


    Gruß
    Halve

  • gedrosselt wurde ich bisher auch noch nie, ein paar GB kamen da schon zusammen.
    die drossel liegt laut mcsim webside immernoch bei 250mb.


    "Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 64 kbit/s) zur Verfügung."


    im gegensatz dazu wurde meine mcsim DataSim immer bei 5GB gedrosselt.


    alles in allem aber bin ich sehr zufrieden damit und bleibe auch bei mcsim.

  • Wie ist es mit Videotelefonie? Ist sie möglich und was kostes das?
    Kann mir auch noch jemand sagen, ob Weiterleitungen möglich sind und was sie kosten?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • wurde mittlerweile bei jemandem der speed auf 384kbits gedrosselt?


    bei mir ist immernoch nix gedrosselt

  • Laut den Bedingungen auf der McSIM Seite ist auch von einer Drosselung auf UMTS 384kb/s nicht mehr die Rede. Nur noch nach erreichen der 250MB auf 64kb/s. Also dürfte es normal sein, wenn keiner bisher gedrosselt wird.


    Grüße
    Bene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!