Bluetooth to Ethernet Adapter

  • Mich würde interessieren, ob es einen Bluetooth to Ethernet-Adapter gibt - ähnlich wie die USB-Sticks.


    Dann würde so ein Adapterpaar ein Ethernet-Kabel ersetzen und man könnte ohne eine Stolperfalle zu produzieren mit seinem Laptop auf dem Sofa sitzen.


    Übrigens: Die WLAN-Alternative ist mir bekannt...


    Viele Gruesse aus Braunschweig,


    Christian

  • äähhm, das geht doch schon, du kannst afaik ein ad-hoc Netzwerk mit Bluetooth betreiben.


    Die Bluetooth Schnittstelle RFCOMM kann Verbindungen über TCP/IP abwickeln, damit sollte die Hardware/Software-Voraussetzung gegeben sein!


    Natürlich unterstützt nicht jeder Adapter auf dem Markt alle technisch möglichen Protokolle...

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    äähhm, das geht doch schon, du kannst afaik ein ad-hoc Netzwerk mit Bluetooth betreiben.


    Die Bluetooth Schnittstelle RFCOMM kann Verbindungen über TCP/IP abwickeln, damit sollte die Hardware/Software-Voraussetzung gegeben sein!


    Natürlich unterstützt nicht jeder Adapter auf dem Markt alle technisch möglichen Protokolle...


    ja...stimmt schon ; ist aber recht aufwendig :rolleyes:


    durch zufall bin ich heute auf der arbeit hierauf gestossen :D
    easy und recht günstig :cool:

    xxx

  • Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden: Ich möchte mein ETHERNET-Kabel ersetzen. D.h. Ich will einen BT Adapter in meine Netzwerkdose im Wohnzimmer stecken (Router ist im Keller) und einen Adapter in mein Laptop. Also zumindest für die Netzwerkdose benötoge ich einen "Echten" BT2Ethernet-Adapter - keinen BT2USB.


    Sorry für die Verwirrung.


    Gruss,


    Christian


  • ach so...sorry, aber dafür kenn ich keine lösung :rolleyes:

    xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!