Hochwertiges Unternehmermagazin gesucht

• Hallöchen TT-ler,

ich bin auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Zeitschrift für Unternehmer.

Inhalte sollten Themen wie z.Bsp.: Effizienzsteigerung und Marketingideen sein.

Ich suche kein Käseblatt wie Impulse mit mehr Werbung als alles andere. Wenn die Zeitung/Zeitschrift gut ist kann sie auch bisschen mehr kosten. So bis 15€ pro Ausgabe denke ich wäre ok.

Wer kennt sowas in der Art?

LG BaMi

• Hast Du Dir mal brand eins angeschaut? Geht nicht 100-prozentig in die Richtung, die Du suchst, aber ich denke schon, dass über den ein oder anderen Bericht auch Themen wie Effizienz und Marketingideen angerissen werden, jedoch meist eher an Praxisbeispielen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Mh,so allgemein wie Deine Frage gestellt ist, wird es schwierig. Effizienzsteigerungen und Marketing sind ja nun doch Branchen-, Unternehmens- und Produktabhängig.

Sofern es Dir um eine bestimmte Branche geht, schaue Dich doch mal bei den branchenspezifischen Fachblättern um. Ich glaube, die nennen sich dann Verbandszeitschriften.

Solltest Du Dich spezieller informieren wollen, gibt es zu den einzelnen Bereichen jeweils Fachzeitschriften: z.B. das Controller-Magazin oder Controlling & Management oder auch das Marketing Journal.

Falls Du eine Uni in Deiner Nähe hast, setzte Dich mal in die Bibliothek der WiWis und arbeite Dich durch den Zeitschriftenvorrat, da gibt es einiges.

• Guten Morgen,

was verstehst Du denn unter Effizienzsteigerungen und Marketing und was versprichst Du Dir speziell davon? Wenn Du paar Stichpunkte angeben könntest, wird es einfacher.

• BaMi,

hier kannste Dir verschiedene Zeitschriften als Probeabo (sicherlich für viele TTler interessant :-) ) bestellen, einfach mal suchen. Falls dir was zusagt, kannst du auch ein Abo abschließen.

Oder schau hier .

Oder schau hier ...

Welche Zeitschrift denn nun genau für dich geeignet ist, kann ich dir nicht sagen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Unser Bürobetrieb ist ja nichts Besonderes. Das heisst wir haben viel Postaufkommen und viele Anfragen die bearbeitet werden müssen. Neue Betriebshaftpflicht für Kanalreinigung berechnen, Anträge wegschicken, Kunden anrufen, termingerecht Kündigungen an Gesellschaften aussprechen usw.

Geht wohl in die Richtung Büroorganisierung und Vereinfachung. Dann wichtig noch innerbetriebliche Kommunikation. Da wir Bereiche nach Stärken und Schwächen und nach Fachkompetenzen aufgeteilt haben kommt es immer wieder mal zu Synchronisationsverlusten. Stichwort: "Hast Du mir gar nicht gesagt".

So ist es in der Vergangenheit auch schon mal vorgekommen, dass eine Frist verpasst wurde. Sehr ärgerlich und auch in dem Fall nicht professionell.

Ich denke ich bin in den letzten Jahren was diese Punkte betrifft schon weit gekommen, aber jetzt gehen mir ein bisschen die Ideen für Verbesserungen aus.

Was ich bisher gefunden habe richtete sich zumeist an größere Unternehmen. Wir sind ja nur zu sechst. Da gibt es keinen Controllingbeauftragten :)

BaMi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!