MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • Hallo,


    hoffe nicht, daß Deine Datensätze für immer verloren bleiben. Die tauchen irgendwann auf und dann wollen die alles zurück haben.


    Du kannst kündigen "zum nächstmöglichsten" Termin, das müssen sie Dir bestätigen (kann 4 Wochen dauern).


    Falls sie Dir verbindlich erklären, daß sie Dich nicht kennen, lege die Karte sofort in die Schublade und rühre sie besser nicht mehr an. Auf die Mailbox eine Ansage mit der neuen Rufnummer.


    Alle Unterlagen aufheben. Alle.
    Die SMS unter Zeugen abschreiben und auf einen Zettel zu den Akten dazu.


  • Ich wünschte Debitel hätte meine Daten auch versimst - wie viele die hier mitlesen jetzt auch denken, dann wäre viel Ärger erspart geblieben.


    Du durftest deinen Tarif nach knapp 6 Monaten umstellen - du Glücklicher :)


    Nachdem ich Trottel im August 2008 verlängert habe (passiert mir bei Debitel nie wieder) is eine Tarifwechselsperre bis April 2010 in Kraft getreten - stillschweigend, ohne mich zu informieren :flop:


    Ist mir leider erst ein Jahr später aufgefallen als ich den Vertrag an meine Mutter weitergab u in die VDF Festnetzflat die 20Euro günstiger is wechseln wollte.


    Im Oktober fing das dann mit den falschen Rechnungen an :flop:


    Debitel Saftladen u dann immernoch 13 Monate vor mir - heul

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Ja, wäre da nur nicht der Zeitpunkt, seit dem man mich ignoriert: just zur Umstellung der Vertragskonditionen. Ich traue dem Frieden deshalb nur sehr begrenzt.


    Im Moment tendiere ich dazu, fürs erste nur minimalen Umsatz zu generieren, um dann die Rechnung abzuwarten. Dass ich fortan auf Kosten des Hauses telefoniere, glaube ich nämlich ebenfalls nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rollerfred



    Du durftest deinen Tarif nach knapp 6 Monaten umstellen - du Glücklicher :)



    Hab auch nach 6 Monaten auf Genion S umstellen lassen, den vario 50 :-)


    Hab auch meine festnetznummer nicht erhalten, der Zugang funktioniert, auf einer Reklamation hin haben die mir mitgeteilt, dass in 2 tagen die HZ eingerichtet wird. ebenfalls hatte ich um Gutschrift der januar Grundgebühr gebeten, hab ich auch gutgeschrieben bekommen ;-)


    Und das innerhalb von 24 Stunden, aber halt bei Mobilcom !

    MfG


    HH

  • Bermuda-Dreieck


    Wenn man im System verschollen geht, ist doch nach zwei Jahren alles verjährt, oder?


    Insofern wäre dieser "Fehler" durchaus zu verkraften....


    Denke aber, dass durch die Fehlerhäufung, die Habenseite des Unternehmens weitaus ausgeprägter ist, als das Soll ........ ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Bermuda-Dreieck


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wenn man im System verschollen geht, ist doch nach zwei Jahren alles verjährt, oder?


    Wenn es dumm kommt sind es 3 (drei) Jahre.


    Und wetten: Die finden Dich... kurz vorher :flop:

  • Heute kam die neue Rechnung und siehe da, der Mindestumsatz ist wieder so ermäßigt, wie er sein sollte.


    Und für die mittlerweile insgesamt 30.-, die ich zuviel bezahlt habe, habe ich eine Kulanzgutschrift erhalten....



    ....in Höhe von 15.- :mad:


    Ganz großes Kino.


  • Da würde ich den Kundenservice aber erneut anschreiben, mit dem Hinweis, dass das deren Fehler ist, und das sie das wieder ausbaden sollen.

  • Hallo,


    schön, daß sich was tut, unschön, daß es noch nicht richtig tut. Kundenservice anschreiben und wichtig, alle Daten dazu schreiben. Dann entspannt zurücklehnen und warten, bis es gelöst wird, kann sicher 2-3 Monate dauern (seufz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!