MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • Zitat

    Original geschrieben von sense
    falls es jemand interessiert, aktuelle Bearbeitungszeiten für Widersprüche zu Rechnungen usw. 4 bis 5 Wochen, habe letzte Woche grad angerufen. Dort liegen die Schreibtische voll, ich bin paddesatt - Debitel, NIE WIEDER !! :flop:


    4-5 Wochen ist gelogen, ich warte seit über 2 Monaten auf eine Antwort, zumindest per Email....

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    4-5 Wochen ist gelogen, ich warte seit über 2 Monaten auf eine Antwort, zumindest per Email....


    Mensch, dann können wir ja einen Verein aufmachen. ;)


    Ich glaube, da kannst du lange warten.


    Die ist bestimmt verloren gegangen.

  • Re: Reklamationswege


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hat hier jemand eine zuverlässige Faxnummer von Debi?

    Hat hier jemand eine zuverlässige FestNetzNummer von Debitel?

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Hallo,


    ist die 01805-123123 nicht zuverlässig?


    Wenn Du die vom Festnetz anrufst, kostet Dich das 14 Cent/Minute.


    Bereite Dich gut auf das Gespräch vor , alle Unterlagen mit Kundennummer etc. bereitlegen, alle Themen notieren, die Du ansprechen willst...


    Rufe möglichst zu einer "schwachen" Zeit an, also vormitttags (10-12) oder nachmittags 14-16 Uhr oder ggfs. spät abends 21 Uhr.


    Notiere Dir den Namen und den Standort des Partners und was ihr ausgemacht habt. "Also Frau Müllermeier, Sie schreiben mir 100 Euro gut und der Vertrag endet am 12.12. (als Beispiel :-)


    Wenn Du so einen Horror vor der 0180 Nummer hast, kannst Du
    die 0711-721-7000 (Debitel Zentrale) probieren. (NICHT die 0711-721-0 diese Nummer hat absolut nix mit Debitel zu tun! Das ist ein Hotel.)


    Da aber der Debitel Standort Stuttgart aber schon ziemlich in Auflösung begriffen ist, garantiere ich Dir nicht, daß Du noch jemand dran bekommst, der wirklich zuständig ist und Ahnung hat.


    Auifgrund der Umorganisation ist bei Mobilcom-Debitel (Freenet) eine Menge "aufgelaufen" und Du musst mit Wartezeiten rechnen.


    Am besten schon mal regulär (zum Ende der Laufzeit) kündigen und um Bestätigung bitten.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    warum ruft ihr nicht an? E-Mails bringe bei dem Laden nichts. Mir wurden die Kosten für die Papierrechnung wieder gutgeschrieben.


    Hallo,


    habe heute angerufen, nachdem auch die zweite Mail ohne Reaktion blieb. Sie können zur seit 3 Monateb um je 10.-€ erhöhten Rechnung jetzt so spontan nichts sagen, aber ein Kollege ruft mich demnächst (auch da können sie nicht sagen wann) deswegen zurück. Bin gespannt und nicht wirklich begeistert vom Service. Noch gut zwei Wochen bis zur nächsten Rechnung, ab der ich, sollte es wieder nicht stimmen, selbst kürze.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von condorloco
    Service. Noch gut zwei Wochen bis zur nächsten Rechnung, ab der ich, sollte es wieder nicht stimmen, selbst kürze.


    Auch wenn das rechtlich ok wäre, tue es nicht. Die bekommen gekürzte Rechnungen nicht auf die Reihe und leiern dann einen Rattenschwanz an Mahnungen und Inkasso etc. an.


    Wenn die nächste Rechnung wieder nicht stimmt, ein Einschreibebrief schicken und die Klärung dieser Angelegenheit verlangen, andernfalls rechtliche Schritte androhen, aber ohne Anwalt nix machen.


    Vermutlich wird es 2-3 Rechnungen brauchen, bis die in ihrem Chaos wieder durch steigen.


    Falls noch nicht gemacht, Vertrag regulär zum Ende der Laufzeit kündigen und um Bestätigung bitten. In die Kündigung kannst Du ruhig reinschreiben, daß du mit dem Kundenservice nicht zufrieden bist.


  • Aber wie soll man es denn sonst machen das die Wach werden, ich zahl doch nicht schon wieder 35 Euro zuviel weil die nicht klar kommen. Es heißt zwar es würde mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben d.h. diesen Monat 70 Euro u nächsten Monat garnichts? Klingt ja nicht schlecht, aber liebes Debitelteam es gibt auch Leute die mit ihrem Geld rechnen müssen und deshalb ne Flat abgeschlossen haben damit sie gleichbleibende Kosten haben u nicht son Wirrwarr :flop:

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)


  • Drei Rechnungen sind schon falsch und dem Rattenschwanz sehe ich sehr gelassen entgegen. Die erste Mahnung werde ich noch mit einem netten Brief beantworten und dannach alles bis auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ignorieren (dem ich dann natürlich widersprechen würde). Ein Anwalt ist bei sowas völlig überflüssig.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von condorloco
    Drei Rechnungen sind schon falsch und dem Rattenschwanz sehe ich sehr gelassen entgegen. Die erste Mahnung werde ich noch mit einem netten Brief beantworten und dannach alles bis auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ignorieren (dem ich dann natürlich widersprechen würde). Ein Anwalt ist bei sowas völlig überflüssig.


    Ich bin kein Anwalt, kenn aber einen.
    Wenn Du es exakt machen willst, kannst Du die Zahlungen unter Vorbehalt leisten, bis die Angelegenheit geklärt ist.


    Also denen schreiben "Hiermit lege ich Widerspruch gegen Rechnung Nr. xx vom soundsovielten, Kundennummer, Rufnummer ein.


    Begründung:


    Es wurde das und das falsch berechnet.


    Bitte überweisen Sie den Differenzbetrag von xx Euro auf mein Konto bei Bank etc.


    Vermutlich werden sie Dir eine Gutschrift auf der Folge oder Folge-Folge-Rechnung einräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!