MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • Es gibt ja noch ein 9 Jahre altes Urteil von einem Amtsgericht:


    "Bei diesen Unregelmäßigkeiten handelt es sich nach Ansicht des Gerichts nicht um Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen könnte. Sicherlich sind bei einer Abrechnung Irrtümer möglich und können grundsätzlich nicht dazu führen, dass der dadurch Benachteiligte dann sogleich ein Vertragsverhältnis kündigen kann. Vorliegend ist es jedoch so, dass die Bekl. trotz mehrerer Anrufe des Kl. an ihrer Abrechnungsweise, die Grundgebühr im Vorschusswege zu verlangen, festgehalten hat. Es ist nicht ersichtlich, dass sie in irgendeiner Weise angekündigt hat, künftig anders verfahren zu wollen. Hinzu kommt, dass die Unregelmäßigkeiten bereits in den ersten beiden Rechnungen auftraten.
    ...
    Hinzu kommt, dass die Bekl. weder eine Erklärung für die Irrtümer abgegeben hat noch Besserung zu erwarten ist. Wenn die Bekl. dem Kl. vorprozessual erklärt hätte, wie die Irrtümer zu Stande gekommen sind, hätte der Kl. möglicherweise Anlass gehabt, darauf zu vertrauen, dass nun künftig alles in geordneten Bahnen verlaufen werde. So aber deutet nichts darauf hin, dass die künftigen Abrechnungen fehlerlos sein werden. Das gilt umso mehr, als die Bekl. in keiner Weise die Absicht hat erkennen lassen, sie werde die Grundgebühr künftig nicht mehr im Vorschusswege einfordern.


    Nach alldem musste der Kl. damit rechnen, dass ihm weitere - gebührenpflichtige - Telefonate und Anschreiben wegen unbefriedigender Abrechnungen bevorständen, wenn er den Vertrag nicht kündigte. Das aber erscheint dem Gericht in Anbetracht der langen Vertragsdauer und der Tatsache, dass die Unregelmäßigkeiten bereits zu Beginn der Vertragsbeziehung auftraten, nicht zumutbar. Der Kl. brauchte nach dem - zwar kulanten, aber keine Besserung versprechenden - Verhalten der Bekl. kein Vertrauen zu haben, die Bekl. werde künftig vertragsgerecht und sorgfältig abrechnen."


    Seid ihr nicht auch durch die Umstellung neue debitel-Kunden? Und wenn also keine Reaktion auf den schriftlichen Widerspruch der zweiten Rechnung kommt, sollte man mal den Holzhammer probieren, damit nicht die Millionengewinne wiedermal auf Kosten der Kunden gemacht werden...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Lustig: Seit meiner Beschwerde bzgl. der Fehler erhalten ich mittlerweilen zwei Gutschriften. Seht selbst:


    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    mir dünkt, daß das korrekt ist.


    [Edit]Huch welch Tippfehler: Korrekt![/Edit]


    Einmal bekommst Du Deine monatliche Gutschrift (oben) und unten die Korrektur-Gutschrift. Oder sehe ich das falsch?

  • Korrekt ist das nicht.


    Lediglich die untere Gutschrift ist die, die auch vor dem Rechnungsproblem gewährt wurde. Nun kostet mich der ganze Spaß im Monat um einiges weniger. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und auch im neuen Monat geht es munter bei debitel weiter mit dem Nichtbeachten der Freiminuten.
    Die grösste Frechheit ist allerdings die Antwortmail seitens debitel zu meinen Problemen:



    Man schreibt eine Mail, mit allen Angaben, und bekommt dann zurück; sorry, schauen Sie mal in die FAQ ansonsten stellen Sie die Frage erneut.


    Frechheit, ohne Worte!
    Aber hier kann sich nun jeder zu dem Geschäftsgebaren bei debitel selbst ein Bild machen.


    Nun habe ich nochmal ZWEI Mails dort hingeschrieben und meinen Unmut noch einmal klar dargestellt.


    Man habe ich gerade einen Hals.


    Viele Grüsse
    Andi :)

  • Bei mir hat Mogelcom nun 2 Monate nach Vertragsende und schriftlicher Kündigungsbestätigung noch die Grundgebühr abgebucht.


    Vertragsende war November 2009, die Rechnung war nun für die ersten Tage im Dezember.


    Sehr mysteriös, dieser Laden.


    Geld hab ich zurückbuchen lassen.

  • Für mich steht es definitiv fest; zum Oktober 2010 bin ich dort weg.


    Einmal und NIEEEEEEEEEEEEEEEE wieder.


    Viele Grüsse
    Andi :)


  • Geht denn eigentlich die Karte noch? Da wäre der Gipfel wenn die Karte bereits abgeschaltet ist und die weiter munter abbuchen...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Geht denn eigentlich die Karte noch? Da wäre der Gipfel wenn die Karte bereits abgeschaltet ist und die weiter munter abbuchen...


    Mein Vertragsende war der 23.11.2009. Da die Karte noch mehrere Tage später für ein- und ausgehende Anrufe aktiv war, habe ich von der Karte die 01805-Hotline von Mogelcom angerufen.


    Die sagten mir: "Ne, hier ist keine Kündigung im System vermerkt."


    Ich schicke denen eine Kopie der Kündigungsbestätigung.


    Die antworten: "Tut uns leid, Fehler durch die Fusion, wir buchen ihnen zuviel gezahltes Geld von der Grundgebühr für den voll bezahlten Monat November zurück."


    Die Karte wurde dann zum 07.12.2009 abgeschaltet. Und für die Zeit vom 23.11. bis zum 07.12. und das Gespräch bei der 01805-Hotline von Mobilcom sollte ich nun zahlen.


    Unfassbar, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!