Bei mir bzw. jetzt meiner Mutter das gleiche - kein Rabatt :flop:
Musste auch erst Dampf machen u falls der Rabatt nächsten Monat wieder nicht sein sollte nochmal anrufen :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir bzw. jetzt meiner Mutter das gleiche - kein Rabatt :flop:
Musste auch erst Dampf machen u falls der Rabatt nächsten Monat wieder nicht sein sollte nochmal anrufen :flop:
Ich denke, dass Problem ist erkannt.
Es bringt jetzt nichts mehr, wenn hier jeder von seiner Falschabrechnung berichtet!
Wir warten hingegen News von Mobilcom/Debitel!
Das Abrechnungsproblem wurde auch teltarif.de gemeldet.
Teltarif kümmert sich um eine offizielle Stellungnahme von Mobilcom/Debitel.
Also abwarten...
Ich finde hier ist eine allgemeine Lösung angebracht. Denn dass nur derjenige ihren Rabatt zurück bekommen, die sich telefonisch melden - das kann nicht sein!
Also ich kann seit mind. 3 Wochen meine Kostenkontrolle nicht abrufen.
Darüber habe ich bei Debitel schon per Mail meinen Unmut kund getan. Für mich eine Zumutung wenn man eine Umstellung des Systems gross anpreist und sich danach bis auf ein neues Layout immer noch nichts tut.
Dank der Kostenkontrolle hatte ich die Kosten über Internet immer im Blick und habe zumindest keine Kosten verursacht, die ich nicht wollte (über mein Minutenvolumen drüber zu telefonieren) und nun?
Wirklich, ein Schelm wer böses denkt.
Nun warte ich mal was ich als Antwort bekomme.
Viele Grüsse
Andi
Passt hier thematisch nicht so ganz, aber ist demselben Umstand geschuldet:
Mein Debitel Genion S wird online als "keine homezone" angezeigt. Darunter findet sich dann die Homezoneadresse. Beim Ändern der Adresse kommt man nicht weiter - der "weiter"-Button funktioniert einfach nicht.
Nunja, kann ja mal passieren. Jetzt beginnt der Service:
-Mail geschrieben, um Eintragung der neuen Homezoneadresse gebeten (HSPA, also sowohl a als auch u sind vorhanden, Frankfurter Innenstadtbereich).
-Unfreundlich knappe mail-Antwort: An dieser Adresse ist keine Homezone verfügbar.
-Per freundlicher, aber bestimmter mail reklamiert, auf den o2 homezonecheck verwiesen. Keine Antwort darauf bekommen.
-Geld für die Hotlineanrufe wollte ich mir sparen, bin in einen Laden gegangen. Der freundliche Mitarbeiter meinte "Bei uns geht mit den verschiedenen Verträgen (talkline/debitel/mobilcom etc.) momentan sehr vieles schief. Leider lässt uns mc bei sehr vielen Dingen nicht mehr ins System - wie z.B. bei den Homezoneänderungen - und andere Dinge funktionieren einfach nicht."
Zwischenfazit: Onlineservice funktioniert nicht, der Mail-Hotline ist's egal und es werden meiner Interpretation nach einfach mal falsche Infos rausgehauen, um den Kunden an die kostenpflichtige Telefon-Hotline zu treiben. Den Läden erlaubt man nicht, die Fehler wieder zu korregieren ... so langsam taucht der Ruf von Mobilcom wieder auf. Wann wird wohl mein schöner, kostenfreier Genion S auf einmal kostenpflichtige RUL erhalten oder Grundgebühr erhoben? Hier mein Aufruf an MC: Werdet Eurem Ruf doch bitte nicht zu sehr gerecht.
Übrigens kann ich den Laden in der Nebenstrasse der Zeil empfehlen. Der Mitarbeiter hat für mich das Problem geklärt: Homezonecheck durchgeführt, die Hotline angerufen und nebenbei sogar ein mir unbewusstes Goodie eingefordert. Früher war nämlich der erste Homezonecheck bei Debitel kostenfrei. Daran kann sich mc natürlich nicht erinnern und "sieht das System nicht vor". Wie gesagt: Lob an den Shopmitarbeiter, der da ungefragt auf Kulanz das hat regeln lassen.
Ich habe nun noch 11 Monate Debitel und werde DEFINITIV diesen Vertrag auch kündigen!!!!!!!!
Selbst in 13 Jahren e-plus ist mir soviel Inkompetenz nicht unter gekommen.
Wenn ich ein System umstelle, dann so, das danach alles funktioniert. Und nicht so wie es dort nun geschehen ist. Wie ich schon schrieb; ein Schelm wer böses dabei denkt!
Viele Grüsse
Andi
Da fehlen einem echt die Worte... bei einer solchen Antwort vom "Kundenservice":
ZitatAlles anzeigenWir haben, wie von Ihnen gewünscht, die Online-Rechnung eingerichtet.
oder
Sie teilen uns mit, dass Sie seit Monaten keine Rechnung mehr erhalten.
Im "Januar 2003" haben Sie sich für die Nutzung der Online-Rechnung entschieden. Aus diesem Grund werden die Rechnungen seitdem nicht mehr per Post versandt, sondern zum Abruf über das Internet bereitgestellt. Der Abruf ist über die Ihnen nach Einrichtung der Online-Rechnung zugesandten Zugangsdaten möglich. Sollten Sie die Online-Rechnung nicht mehr wünschen, bitten wir um entsprechende Mitteilung.
Dabei hatte ich mich ziemlich eindeutig über die aktuelle PDF-Rechnung (ja genau dieses unlesbare türkis-weiße Etwas) beschwert.
@debitel: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein Vertrag läuft erst seit 2008 und immer mit Online-Rechnung. Ein bißchen Kundenservice sollte schon sein, wenn man seine Kunden nicht vergraulen will.
Die scheinen noch ganz andere Probleme zu haben. War letzte Woche im örtlichen Media Markt und die Mitarbeiter waren ziemlich sauer, da Vertragsverlängerungen sehr oft vom System nicht angenommen werden.
Schön doof, da steht der Kunde, den man von der Vertragsverlängerung überzeugt hat und man muss ihn dann wieder wegschicken.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Die scheinen noch ganz andere Probleme zu haben. War letzte Woche im örtlichen Media Markt und die Mitarbeiter waren ziemlich sauer, da Vertragsverlängerungen sehr oft vom System nicht angenommen werden.
Schön doof, da steht der Kunde, den man von der Vertragsverlängerung überzeugt hat und man muss ihn dann wieder wegschicken.
Das hatten wir kürzlich in nem anderen Thread. Der Kunde hat im Saturn das Handy bezahlt und mitgenommen und sollte es dann, zuhause angekommen, wieder zurückgeben, da das System die VVL nicht akzeptiert hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!