MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • Ich finde unfassbar, eine Karte nach dem Kündigungstermin weiter zu nutzen und dann zu denken, die Nutzung sei kostenlos.


    Sei froh, dass Dir dieses Verhalten nicht als Vertragsverlängerungswunsch ausgelegt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Ich finde unfassbar, eine Karte nach dem Kündigungstermin weiter zu nutzen und dann zu denken, die Nutzung sei kostenlos.


    Sei froh, dass Dir dieses Verhalten nicht als Vertragsverlängerungswunsch ausgelegt wurde.


    Blödsinn, ohne Vertragsverhältnis fehlt jede Grundlage für ein Schuldverhältnis.


    Und ein Schweigen gilt im Rechtssystem nicht als konkludente Vertragsverlängerung. Und die Karte habe ich genutzt, um Mobilcom auf einen von denen verursachten Fehler aufmerksam zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Diese Laden hat mir eine Papierrechnung in der Dezember Rechnung berechnet, obwohl ich garkeine Papierrechnung bekommen habe.


    Was geht denn da wieder los??


    Bei mir auch. Hotline angerufen, die meinten die Papierrechnung sei generell kostenlos und sie könnten sich das auch nicht erklären. Haben mir dann drei Euro gutgeschrieben. Naja, mal sehen was nächsten Monat ist. Kündigung ist eh raus. Einmal und nie wieder...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Leopold.stoch
    Blödsinn, ohne Vertragsverhältnis fehlt jede Grundlage für ein Schuldverhältnis.


    Soweit die Theorie.


    Gerade bei Service-Providern, aber auch bei Netzbetreibern o2 gab es - wenn man Berichte in Foren glaubt - Fälle, wo weitergenutzte SIM-Karten als "Kunde will den Vertrag verlängern" angesehen wurden.


    Zitat


    Und ein Schweigen gilt im Rechtssystem nicht als konkludente Vertragsverlängerung.


    In der Theorie.


    Zitat


    Und die Karte habe ich genutzt, um Mobilcom auf einen von denen verursachten Fehler aufmerksam zu machen.


    Das ist sehr ehrenwert, aber die Sitten der Branche sind leider ziemlich verlottert :-(



    Sicher kannst Du bei Bedarf als Einzelfall klagen, die Unternehmen drehen dann aber erfahrungsgemäß ganz schnell bei oder lassen es maximal auf ein Amtsgerichts-Urteil ankommen, weil das eine Einzelfallentscheidung darstellt.


    Einzig die finanziell klammen Verbraucherverbände dürfen "höher" klagen und daher liest man Jahre später, welche Klauseln alle "ungültig" waren.

  • Neuer Monat, neue Rechnung und noch immer stimmt es nicht. Meine Anfrage per Kontaktformular (Eingang wurde bestätigt) am 15.12. ist bisher unbeantwortet geblieben. Habe jetzt noch einmal reklamiert und werde, sollte es Debitel bis dahin nicht selbst auf die Reihe bekommen, ab der nächsten Rechnung selbst kürzen.

  • Heute kam auch meine Rechnung, 1,- Euro für die Papierrechnung schonwieder !


    Emails blieben unbeantwortet.


    Das andere schlimme ist, meine Mutter hatte 2 Verträge, beide sind ausgelaufen, nun hat die ein Guthaben drauf knappe 12 Euro. Hoffentlich überweist der Laden das auch problemlos zurück....


    Bald laufen einige Verträge aus, hoffentlich bekommen Mogel*om das Chaos mal bald in Griff !

    MfG


    HH

  • Ständig bekommt man falsche Rechnungen von denen :mad:


    im Dezember haben die sogar 2x abgezogen, einmal


    am 8. Dezember 22Euro inkl Gutschrift


    am 29. Dezember 50 Euro - in dieser Rechnung wurden 14 Euro zuviel berechnet :flop:


    diese bekomme ich nun mit der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben.


    Mir reichts jetzt mit dem Saftladen, ich entziehe denen die Einzugsermächtigung u überweise selbst !!!!


    Den Vertrag nutzen meine Eltern - bezahlen den auch, ich bin aber Inhaber bei Debitel. Meine Eltern steigen mir ja aufs Dach - jetzt reichts mir mit Debitel

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Danke für die Info :top: , hab 2 mal 5 Euro Gutschrift bekommen.


    Hab 2 getrennte Verträge.


    Wartezeit ca 3-4 Minuten, der gute Mann war sehr nett, und bot mir von sich aus die GS an....


    Verträge wurden nochmal auf Onlineverträge umgestellt...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Wartezeit ca 3-4 Minuten, der gute Mann war sehr nett, und bot mir von sich aus die GS an....


    Problem ist nur, Du musst jetzt jeden Monat anrufen ;) Von alleine peilen die das nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!