MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • Hi,


    auch bei mir und meiner Frau wurde der Rabatt wieder nicht abgezogen. :mad: Bei meiner Frau wurde sogar der im letzten Monat von Ihr einbehaltene Rabatt mit auf die Rechnung gesetzt.

  • Meine Freiminuten werden dezeit auch nicht brücksichtigt und voll berechnet. Dieses habe ich vor 14 Tage per Mail debitel kundgetan und heute eine wischiwaschi Antwortmail das man intern einen hohen Krankenstand hat und vielleicht erstmal die faq besuchen sollte.
    In 14 Monaten debitel fast 1000% mehr Probleme als 13 Jahre direkt eplus.
    Viele Grüsse
    Andi

  • Wenn ich das hier alles so lese dann habe ich ja noch glück gehabt, vorigen Monat den Rabatt nicht auf der Rechnung – angerufen und diesen Monat sofort die Gutschrift erhalten.
    Werde das ganze wohl sicherheitshalber im Auge behalten.

    Vertrauensliste: 14x

  • ist echt ein unkulanter Verein... hatte auch einen Rechnungsfehler, von einer durchschnittlichen Rechnungshöhe von ca. 50 € auf sage und schreibe 120€ - Gutschrift lässt noch auf sich warten.
    Total unfreundlich.
    Unkompetent und vorlaut am Telefon.
    Noch dazu lassen Sie sich die Hotline teuer bezahlen!!


    Ich bin froh wenn dieser Vertrag endlich ausläuft!
    :rolleyes::rolleyes:


    EDIT: Hat es jemand schon geschafft aus Kulanz in einen kleineren Tarif gewechselt zu werden (OHNE 70 € Umstellungsgebühr zu bezahlen)
    :confused: würde die Karte gerne bis Vertragsende in die Schublade verfrachten....

  • Mit der Novemberrechnung hat mich auch der "Tonindikatorberechner-Fehler" erwischt. Außerdem wird die Rechnungsumstellung in der Rechnung angekündigt (geänderter Takt) und das Design wurde verändert.

  • Hallo,


    interessieren würde mich mal, ob einem bei diesem ganzen Schlammassel nicht evtl. ein Sonderkündigungsrecht zusteht? Schliesslich haben sie ja still und heimlich (scheinbar bei jedem) die Rabatte wegfallen lassen. Wer weiß wie vielen Leuten das gar nicht auffällt! Wäre ja dann eine Änderung zu unseren Ungunsten und somit hätte man doch ein Sonderkündigungsrecht, oder?


    rutzelperg

  • Hallo,


    das Recht den Vertrag wegen Unzumutbarkeit einfach zu kündigen, hast du meiner Meinung nach nicht, man muss dem Anbieter auf jeden Fall die Möglichkeit geben, den Fehler zu beheben. Nachdem der Support auf meine Mail (mit Eingangsbestätigung) vom letzten Dienstag immer noch nicht reagiert hat, gehe ich jetzt folgendermaßen vor:


    - Eine weitere Mail mit erneuter Anfrage und der Ankündigung, dass ich ab jetzt bei falscher Rechnung die Lastschrift zurückbuchen lasse und nur den korrekten Betrag überweise
    - Falls mir daraufhin die Karten gesperrt werden nochmal eine Mail
    - Wenn das das (jetzt noch hypothetische) Problem der Kartensperrung nicht löst, DANN eine "außerordentliche" Kündigung und Einstellung aller Zahlungen meinerseits.


    Ich mache das übrigens per Mail und nicht per Hotline, da debitel den Eingang (mit Text der Mail) bestätigt und ich so einen Nachweis für alle Kommunikationsversuche und eventuelle Zusagen habe.


    [edit]Mit Mail meine ich das Web-Formular, da kommt dann eine Empfangsbestätigung per E-Mail mit gesendetem Inhalt[/EDIT]

  • Ich hatte und habe auch extrem viele Probleme mit den debitel-Rechnungen.


    Das alles aufzuzählen wäre jetzt zu viel. Am Anfang meiner Vertragszeit gab es 5 verschiedene Fehler auf den Rechnungen, die ich alle reklamieren musste und die mir dann "kulanterweise" wieder gut geschrieben wurden.


    Jetzt habe ich auch das Problem mit dem fehlenden Rabatt (letzte 2 Rechnungen)


    Früher konnte ich das immer per Mail "Kundenbetreuung@de.debitel.com" klären. Jetzt habe ich aber keine Eingangsbestätigung der Mail mehr bekommen. Ich habe es jetzt noch mal per Web-Formular versucht, mal schauen, ob sie die da melden...

  • Hallo,


    gerade ist der Debitel-Mobilcom Newsletter eingetrudelt und da finde ich:


    http://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/


    Ich hoffe es hilft.


    Problem immer so formulieren, daß es die Raumkosmetikerin Deiner Nachbarin versteht. Dann versteht es auch die Hotline. Immer Handynummer, Kundennummer, Rechnungsnummer und kurz (!) beschreiben, was "falsch" ist.


    Dann ist die Chance viel höher.


    Und Geduuuuuuuld haben, viel Geduuuuuld...


    Frohes Fest... :-)

  • Wem sagst Du das .....


    ..... bereits am 10.12 über Dein beschriebenes Kontaktformular einen deftigen Fehler reklamiert, Reaktion bisher: Null!


    :rolleyes:



    Ebenso: Schöne Weihnachten!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!