MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • Ich habe meine Rechnung nun auch erhalten. Von den Verbindungsdaten alles ok und die Rabatte wurden auch beruecksichtigt, allerdings tauchte bei einem der zwei Vertraege die Einrichtung des Tonindikators auf (kostenpflichtig bei debitel) - der wurde schon kurz nach Abschluss 2007 eingerichtet. Hotline: "ah ja, oh, seltsam, ja der wurde tatsaechlich schon vor ueber 2 Jahren eingerichtet - das schreiben wir sofort gut."

  • Seit heute kann ich meine unberechneten Verbindungen sehen. Die Oktober Rechnung habe ich bis heute noch nicht erhalten.


    Ich vermute mal, dass sie jetzt bald kommt.

  • ACHTUNG,


    die SMS zur Netzabfrage bei O2 an die Nummer 4636 werden mit 19 Ct / SMS berechnet !!!!!!!! :mad: :mad: Saf*laden !!!!!!!

    MfG


    HH

  • Ich hatte gleich nachdem dieser Thread hier auftauchte eine Mail an den Verein geschrieben,eine Antwort gab es bis heute nicht.Naja am 31.05.2010 ist Schluss mit Deppentel... :flop: :rolleyes:

  • Ich habe heute meine Oktoberrechnung überprüft. Trotz Inklusiv-Paket50 wurden alle Mobilfunkverbindungen voll berechnet und nicht über die Inklusivminuten verrechnet! Lediglich eine Festnetzverbindung wurde abgezogen. Zweimal 6 Minuten habe ich in der Warteschleife der Hotline gehangen, bevor ich jeweils automatisch gekickt wurde. Nun habe ich erstmal per Email reklamiert. Abgebucht haben die auch den fehlerhaften Betrag vom Konto. Also nicht nur Rabatte sind betroffen, auch die korrekte Abrechnung von Inklusivminuten funktioniert nicht!! Saftladen, Kündigung ist sicher! Und dann erreicht man nichtmal jemand bei der Hotline :flop:


    Bye, Mike

  • Da scheint ordentlich der Wurm drin zu sein. Wie man sich aus dem Schlamassel heil befreien will als Debitel sei abzuwarten. Mal wieder ein Paradebeispiel für eine unausgefeilte, wenn nicht sogar fehlgelaufene M&A.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sehr schön die eigene Situation beschrieben:
    Im Rahmen der Zusammenführung von Talkline und debitel finden zur Zeit umfassende Erneuerungen unserer Systemlandschaft statt. Daher kann es in Einzelfällen zu systemseitigen Fehlern wie in Ihrem Fall gekommen sein.


    Zumindest schreibt die Kundenbetreuung mir den Rabatt für Oktober und auch November gut , da es "eventuell noch zu systemseitigen Fehlern kommen kann", bis der Rabatt wieder im System ist.


    Die Kundenbetreuer dürften jetzt bestimmt Überstunden schieben, das bei der Systemmigration Vergessene wieder einzupflegen...

  • Tonindikator ---> 2,57€


    Auch bei mehreren (!) Bekannten wurde bei, im übrigen seit Jahren bestehenden Debitel-Verträgen, ausnahmslos der Tonindikator (erneut) berechnet.


    Nicht nur das dieses Leistungsmerkmal schon seit Jahren aktiv war, stellt diese Berechnung grundsätzlich, schlicht eine Diskriminierung von sehbehinderten Mitmenschen dar!


    Ganz zu schweigen davon, dass dieser Posten nun erneut, also zum zweiten Mal berechnet wurde! :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Seit heute kann ich meine unberechneten Verbindungen sehen. Die Oktober Rechnung habe ich bis heute noch nicht erhalten.


    Ich vermute mal, dass sie jetzt bald kommt.


    Danke für die Info, werde dies bei Gelegenheit überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!