MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • ***
    Hallo,


    wenn ich den Firmenname höre, bekomme ich leider sofort einen dicken Hals.


    Mein Vorschlag : Werbeangebote dieses Anbieters auf der TT- Seite sofort
    verbieten !!


    :flop: :flop:

  • Hallo,


    die Angebote von Mobilcom-Debitel richten sich an Kunden, deren Focus immer noch auf dem "Handy für 1 Euro" liegt. Das finanziert sich halt durch schwer duchschaubare Tarife, die so kompliziert sind, daß sie nur schwer in der IT (Datenverarbeitung) "abgebildet" werden können. Teilweise geht das über Gutschriften, die vom Ablauf erst auf der 2. oder 3. Rechnung eingebaut werden können.


    Der Kunde, der nur das "Handy für 1 Euro" im Auge hat, durchschaut das nicht und sollte das auch nicht durchschauen.


    Der Kunde, der bei Telefon-Treff ist, hat Ahnung oder interessiert sich dafür. Der weiß auch ganz genau (oder sollte es wissen), welche Angebote sinnvoll, brauchbar und welche "riskant" sind.


    Wer bei Mobilcom-Debitel abschließt, sollte wissen, was er will, sollte unendliche Geduld haben und in der Lage sein, der Hotline sein Problem so zu vermitteln, daß sie es irgendwann verstehen und lösen können.


    Wem das alles zu kompliziert oder stressig ist, dem empfiehlt sich


    Original D1 Xtra oder ein D1-Discounter wie Congstar, evtl. Klarmobil
    Original D2 CallYa oder ein D2-Discounter wie BILDmobil, evtl. o.tel.o
    Simyo oder Blau (Netz E-Plus), evtl auch Aldi/Medion
    o2 Loop oder Fonic (o2) ggfs. auch Tchibo


    und wer ein bischen experimentieren und neue Funktionen testen mag, könnte einen Blick auf Solomo werfen.


    Handy kauft man bar cash, hier auf Telefon-Treff oder beim Händler des geringsten Mißtrauens :-)


    Und schon hat man einige Probleme weniger... :-)


    Für alle. die bei MD sind und Probleme haben, die ungeduldig sind oder auf den Cent achten müssen, jetzt gleich eine reguläre Kündigung schreiben, per Einschreiben/Rückschein hinschicken und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Rechtzeitig auf der Mailbox eine klare Ansage, unter welcher Nummer ihr ab sofort erreichbar seid. In spätestens 23 Monaten ist alles vorbei :-)


    Alle Unterlagen aufhaben, inkl. Flugblätter, Rechnungsbeilagen, PDF-Rechnungen, emails, auch wenn der Vertrag rum ist. Erst 3 Jahre später kann man darüber nachdenken, das zu vernichten. Vorher nicht.

  • Wenn man im o2-Netz telefonieren möchte, bliebe als Alternative m.W. nur ein Vertragsabschluss direkt bei o2.


    Und was ich davon halte, werden viele hier wissen. Da ist in meinen Augen jeder andere Anbieter - und heisst er auch Mogelcom/Debitel - ganz sicher das "kleinere Übel".


    Oder gibt es noch einen rechnungsmäßig gesonderten Anbieter, der eigene Tarife (Postpaid) im o2-Netz anbietet? Ein Telefon benötige ich im übrigen nicht.


    Frankie

  • Ich habe auch Ärger mit debitel. Einer meiner Schubladenverträge vom 01.07.08 endet nun am 30.06.10.


    Laut eines debitel - Schreibens hätten Sie aber angeblich einen Fehler gemacht - nun soll der 31.07.10 das Vertragsende sein - also nach 25 Monaten.


    Typisch Provider! Den gleichen Ärger gabs auch schon mit The Phonehouse. Deshalb Hände weg!


    zur Sache noch ein Link:
    http://www.teltarif.de/teltari…g-zu-lang/news/34667.html


  • Reklamiere es erneut und bestehe auf die Kündigung zum 01.07.
    Danach bekommst Du eine neue Kü.-Bestätigung zugesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer bei Mobilcom-Debitel abschließt, sollte wissen, was er will, sollte unendliche Geduld haben und in der Lage sein, der Hotline sein Problem so zu vermitteln, daß sie es irgendwann verstehen und lösen können.


    Nur wurde ja gerade bei Euch (Teltarif) der Genion-Tarif von Mobilcom-Debitel vor einiger Zeit in einem Artikel hervorgehoben. Darin wurde übrigens auch dargestellt, dass die AG nicht berechnet würde, was so nachweislich falsch ist.
    Ich gehöre ganz gewiss nicht zu den Anhängern der Firma Mobilcom, so dass ich ohne Eure Quasi-Empfehlung dort niemals etwas abgeschlossen hätte.
    Vielleicht sollte man in solchen Fällen bei Teltarif etwas kritischer berichten und nicht nur die Pressemitteilungen der Provider herunterbeten...

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Ich habe auch Ärger mit debitel. Einer meiner Schubladenverträge vom 01.07.08 endet nun am 30.06.10.
    Laut eines debitel - Schreibens hätten Sie aber angeblich einen Fehler gemacht - nun soll der 31.07.10 das Vertragsende sein - also nach 25 Monaten.


    EXAKT das selbe bei mir.
    Vertragsbeginn 01.10.2008.
    Gekündigt vor über einem Jahr.
    Kündigungsbestätigung von damals: Vertragsende 30.09.2010.


    Jetzt kam ein Brief, wo steht "sorry wir haben uns geirrt".
    Neues Vertragsende ist erst der 31.10.2010.
    Das sind irgendwie 25 Monate und nicht 24.
    Mobilcom-Debitel ist schon ein seltsamer Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!