ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
...
Vermutlich werden sie Dir eine Gutschrift auf der Folge oder Folge-Folge-Rechnung einräumen.
Da würde ich im Leben nicht mehr durchblicken ... ich kenne solche Geschichten. Das passiert nicht nur im Mobilfunk.
Für mich persönlich käme nur die Lösung in Betracht, jeweils den geschuldeten Betrag zu überweisen. Mit x Zahlungen unter Vorbehalt auf y Rechnungen ... ich bin doch weder Mathematiker noch Buchhalter. :confused:
Und über KSP wird man dann noch Listen und Aufstellungen mit diversesten Posten zugesandt bekommen. Soll ich das dann etwa nachrechnen und auseinanderbröseln?
Im Leben nicht! Habe ich immer passend gezahlt, kann ich den Kram einfach zur Seite legen und im Ernstfall Klageabweisung beantragen. Eine einfachere Möglichkeit sehe ich nicht.
Und noch etwas:
Zahlt man unter Vorbehalt, werden Mogelcom und Co. doch erst einmal alle möglichen Phantasieposten verrechnen, bevor ich was erstattet bekomme. Und wenn ich mich dann auf meinen "Votbehalt" berufe, zeigt man mir nur eine lange Nase.
Wie kann man als Journalist, der im Rahmen seiner Tätigkeit sicher einen riesigen Erfahrungsschatz gesammelt hat, hier so blauäugig sein?
Sicher, der Weg den hrgajek hier vorgeschlagen hat, kann gutgehen - er muss es aber nicht. Und wenn ich dann unter Vorbehalt gezahlt habe, bin ich in Zugzwang. Zahle ich passend, ist es die Mogelcom - für mich auf jeden Fall die bessere Ausgangsposition.
Frankie