Internetseiten und Services von Bild/Springer bald nur noch über eigene App?

• Hallo,

aus http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,659046,00.html (zweite Seite, ziemlich weit unten):

Der Springer-Verlag will deshalb auch Ende des Jahres Apps für "Bild" und "Welt" einführen, die voraussichtlich über ein Abo-Modell nutzbar sein sollen. Kunden sollen mit zusätzlichen Inhalten wie Interviews geködert werden; mit Einführung wird der Zugang zu den Web-Seiten von "Bild" und "Welt" über das iPhone gesperrt - möchte man weiterhin die Seiten nutzen, ginge das nur noch über das kostenpflichtige Programm.

Klingt ja gruselig. Frage dazu: Wie kann Springer denn erreichen, dass diese Seiten "gesperrt" werden? Das müsste dann ja eine Entscheidung von Apple sein. Reicht denen die Aussicht an der Beteiligung an den Einnahmen aus den beiden Apps?

Gruß
    DeMixx

• Die sperren dann wohl einfach den iPhone-Browser Safari aus. Jeder Browser uebertraegt ja eine Art ID - das erkennt die Webseite und passt entsprechend die Seite so an, dass sie dem Browser gerecht dargestellt wird - oder sogar der Zugang verweigert wird.

Aber find ich auch ne Frechheit :flop:

• Sollte Deine Überschrift nicht eher heißen: Warum ich den Springer-Verlag meiden will? Das Iphone kann ja nichts für die Entscheidung des Verlages.

Ich glaube nicht, dass das Geschäftsmodell funktionieren wird solange andere Nachrichtenseiten kostenlos sind.

• Hallo,

ElKaracho: Danke, das klingt so nachvollziehbar.

@fruchtkörper: nun ja, "Schuld" hat wohl in der Tat Springer und nicht Apple, am Ergebnis (und damit an der Überschrift) ändert das aber nix.

Ich denke aber auch, dass die sich damit momentan eher ins eigene Knie schießen. Aber alleine, dass Verlage auf so eine Idee kommen finde ich schon irgendwie bedenklich.

Gruß
    DeMixx

• google news, n24... es gibts sooooooooo viele Nachrichtenseiten.. da können mir Bild uns Konsorten gänzlich gestohlen bleiben..

Von daher mal wieder ein :flop: für die Bildzeitung und den Versuch aus ALLEM Profit zu schlagen !

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Hab zwar kein Iphone, aber von mir aus kann der Springer Verlag seine komplette Homepage auch für andere Browser sperren :D

Da gibt es doch wirklich bessere Nachrichtenseiten oder :rolleyes:

Als Buchtipp gibt es heute übrigens "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"
    von Heinrich Böll :top:

• der Buchtipp ist gut ;) !
    Wer liest schon Bild?
    Mein Gott sollen die dummen Menschen unter sich bleiben^^

tweet me
    @def11

• mich würde höchstens stören wenn TT sowas machen würde :)
    Was die Bild Zeitung macht ist mir sowas von egal. Ich habe dieses Blatt noch nicht einmal in meinem Leben gekauft.
    Und Bild Leser sind sicher auch keine Apple User :D

Made in Bavaria

• Ich fände es schlimmer, wenn Axel Springer damit tatsächlich erfolgreich wird, und alle anderen mit auf den Zug aufspringen.

PS: Das Buch war meine Schullektüre :D , trotzdem tolles Buch

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Und Bild Leser sind sicher auch keine Apple User :D

sollen der Springer Verlag doch am besten gleich ganz zu Sky gehen
    und die Bild hab ich mir auch noch nie gekauft. :D

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!