P800 und GPS Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Sagte ich doch oben. Pos.1 Becker Traffic Pro.
    Dies war nur meine Empfehlung für jene die etwas mobiles suchen, für verschiedene Fahrzeuge und ganz Europa. .

...wie bitte ? Am Flughafen dann den Mietwagenstand aufsuchen und nach einem Auto fragen, welches komplett für das Becker Traffic Pro vorbereitet ist. Sind ja wahrscheinlich alle..... reinstecken und losfahren ;) So ein Müll ! Alle Notebook-Lösungen sind ja wohl auch absoluter Schwachsinn für Leute, die öfters Autos wechseln müssen (für alle anderen übrigens auch).
    Die einzige mir bekannte und funktionierende Lösung, welche man in 2 Minuten installiert hat und funktioniert, ist diese:

Das funzt einwandfrei und ist wirklich portabel. Alles andere ist unbrauchbar.

Wer´s kann: ich benutze einen eMap zur Strassennavigation. Umständlich, aber ich finde in Städten jede Adresse, ohne 10 Passanten anquatschen zu müssen um einen zu finden der Deutsch spricht.

Gruss
    Jens

• Das hast du aus dem Zusammenhang gerissen.
    Das becker war eben nicht die Empfehlung für mobile Leute. Sondern die vernünftige für "immerdasgleicheautobenutzer".

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Jay

Sieht ja interessant aus das Teil.

Was kostet sowas? Funzt das mit Speichekarte oder HD?

Sorry für OT

• Das Teil hatte ich mir auch mal angeschaut. Es wirklich gut da es eine vollwertige Kartennavigation mit Sprachausgabe bietet. Ich hab die Idee dann allerdings wieder verworfen. Für das Geld kann ich mir auch zwei P800 ohne Vertrag kaufen. Speicherkarten gibt es afaik auch nur von Garmin selbst, ist so ne Art Eigenentwicklung...

Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Karten- Modelle von Garmin.

Gruß

Philipp

... der lieber auf ne Software fürs P800 wartet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Was haltet Ihr denn davon: http://www.wayfinder.biz/flashdemo.htm

unter Pictures steht P800 available 30.06.

Grrrrr

Sieht sehr interessant aus und soll noch in diesem Monat für Series60/UIQ verfügbar sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich um eine "richtige" Handynavigation handeln wird, die Herstellerangaben sind noch etwas unübersichtlich.
    Stellenweise scheint es sich sogar eher um eine Offboard-Navigation zu handeln, d.h. Kartenmaterial und Programm sind auf dem Handy gespeichert und die Route wird von einem Server berechnet und ans Handy geschickt. Vermutlich wird es so ähnlich wie das System von Jentro sein und mit weiteren monatlichen Kosten verbunden sein.

Gruß

Philipp

• Ja leider glänzt die Website nicht gerade mit Infos ;),
    aber es könnte ja mal jemand ne E-Mail hinschicken!?

Grrrrr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!