Bestes Handy für mobiles surfen.

• Hallo Forum :-),

ich habe derzeit ein Nokia E51 und bin extremer Internet Power User. Ich surfe mind. 1,5 Stunden täglich mit dem Handy da ich viel unterwegs bin und suche ein neues Handy, denn das E51 reicht mir nicht mehr aus. Der eingebaute Browser ist mist und Opera Mini bekommt nicht alle Seiten gut hin bzw. es ist oft umständlich.Daher suche ich ein neues Handy, welches für mobiles surfen optimiert ist. Preislich würde bis 400,- gehen. Bitte kein Ei-Phone ;-). Meine Haupttätigkeiten:

- Nachrichten lesen (welt.de, Handelsblatt)
    - Emails abrufen (+ kleine Mail Antworten, soweit das T9 reicht)
    - Aktienkurse abrufen
    - Ebay
    - Facebook
    - Google

weitere Anforderungen: guter Kalender, Guter Wecker.

Vielen Dank für eure Tipps!

• Ich würde dir das HTC Hero empfehlen.

Es ist für die Internetnutzung ausgelegt. Es gibt gute Applikationen die genau deinem Surf Verhalten enstprechen (Facebook, Nachrichten und Aktien Apps)

Der Browser ist auch gut zum Surfen. Durch den Android MArket kannst du immer neue Anwendungen installieren.

Ansonsten vielleicht noch ein Windows Mobile Smartphone wie z.B das HTC Touch (Diamond) 2 oder das LG GM750. Haben beide Windows Mobile 6.5. Mit dem Opera Mobile 9.5 ist das browsen auch angenehm.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ...vielleicht noch`n sideslider, der `ne normale tastatur hat, für längere mails `n qwertz (à la e75 oder snap) - wenn man mal angefangen hat, mit`ner qwertz zu tippen, dann findet man schnell gefallen daran, bisher habe ich noch niemanden getroffen, dem es nicht so ging, selbst sms werden dann auf der volltastatur geschrieben...

...oder wenn man voll einsteigen will: das milestone von moto, das jetzt rauskommt - brillianter screen, zum surfen und social networking ausgelegt, qwertz, würde allerdings die 400,-€ knacken (481,- bei o2 über my handy) und man sollte keine googlephobie haben. nahezu gleiches gilt für den pre...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Das iPhone ist auf diesem Gebiet wohl das Beste, kann ich Dir aber aufgrund der mangelhaften Gehäusequalität nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Oder Du wartest auf das Xperia X2, das hat eine super Hardwaretastatur mit Pfeiltasten und sogar eine Art Mousepad.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ...Oder Du wartest auf das Xperia X2...

Kann das X1 da nicht mithalten?
    Ich suche auch Ersatz für ein E51.

Zusätzlich zu den Anforderungen von "mister", wär mir eine "gute" Cam lieb, mit der man auch Fotos schiessen kann ohne eine Chirugenhand zu haben.
    Excel ist noch wichtig und das Handy sollte nicht so zerbrechlich sein.

Ist für meine obigen Anforderungen das E71 geeignet?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Wenn du viel im Zug bist, dann kommst du leider um den Opera Mini nicht herum. Hab ein Iphone und was nützt mir der beste Browser, wenn ich in der kurzen Zeit, die mal Netz da ist, die Webseite nicht laden kann. Der Iphone Browser will immer die komplette Seite laden mit mehreren hundert KB. Der Mini aber nur wenige KB und die gehen immer zu laden. Leider sperrt Apple ja Opera aus...

• Zitat

Original geschrieben von mister
    Der eingebaute Browser ist mist und Opera Mini bekommt nicht alle Seiten gut hin bzw. es ist oft umständlich.

Kennst Du Opera Mini in Version 5 schon? Ich schließe mich Bilo an und empfehle Dir für Deine Dienste eigene Programme zu suchen (RSS, E-Mail, eBay, Facebook).

• Vielen Dank für eure Antworten.

Opera 5 Mini läuft leider laggy bei mir. Opera 4 Mini läuft da deutlich besser. Werde jetzt mal die Reviews vom Moto Milestone abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!