Telefonbuch Octophon 28

  • Hallo,


    kann man auf das Telefonbuch eines Octophon 28 auch zugreifen, ohne daß das Telefon an eine entsprechende Telefonanlage angeschlossen ist?
    Die Anlage, an die das Telefon angeschlossen war funktioniert nämlich nicht mehr und wurde inzwischen durch eine Anlage eines anderen Herstellers ersetzt. Leider sind in dem Telefon einige wichtige Nummern gespeichert. Es würde reichen, wenn ich das Telefon im Display sehen könnte und abschreiben könnte.


    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit (am besten ohne zusätzliche Ausgaben)?



    Ich freue mich auf Tipps.



    Grüße
    ag1

  • nein, ist nicht vorgesehen.
    evtl mittels software über die pc- schnittstelle (die ggf. nachgerüstet werden müßte), wenn das telefon speisung hat.
    bei siemens gibt es eine backup- möglichkeit, auslesen aller kundendaten und einspielen in ein baugleiches gerät, wird nur fas nicht genuzt und bringt hier nix.
    aber versuchen kannst du es, telefon speisen und sehen, ob du rankommst, das telefonbuch ist im telefon, wenn du nicht das anlageninterne meinst, auf das alle tln zugreifen konnten.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • äääähm?!
    48 V=

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • offen gestanden bin ich nicht sicher, ob das erfolg haben kann / wird. das octophon 28 = optiset memory verwaltet zwei telefonbücher. das allen zugängliche befindet sich sicher in der anlage selbst. beim persönlichen telefonbuch bin ich nicht sicher, ob dies auch in der anlage abgelegt ist und dort wie die numerischen persönlichen kurzwahlen auch einfach nur dem befugten gerät zugänglich sind, oder ob hierbei der speicher wirklich im gerät befindlich ist. aber du wirst spezialisten für dieses thema finden, wenn du es (bitte mit hinweis hier und dort, daß es ein crossposting ist) auch im spezialisierten forum aufwirfst: das hicom & hipath forum findest du unter http://www.hipath.foren-city.de/

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • eines der telefonbücher wird im endgerät gespeichert, nicht in der anlage, das führte man ein, um die anlagenspeicher zu entlasten, die ja im allgemeinen nicht gerade üppig sind.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Hallo,


    das Telefonbuch kann nur im Betrieb des Telefons ausgelesen werden
    da man zur Übertragung an den PC im Menue des Telefons dies
    aktivieren muß. Die Übertragung funktioniert nicht mit einem Data
    Adapter, sondern nur über einen Adapter der über den Port der
    Keymodule angeschlossen wird.


    Gruß


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!