iPhone 3GS locked oder unlocked

• Hallo Telefon-Treffler,

habe danach auch gesucht und nichts zu gefunden.

Ich stehe vor einer etwas kniffligen Entscheidung: Ich könnte mir ein iPhone 3GS aus England zukommen lassen was gelocked ist oder mal eben nach Belgien rüberfahren um ein freies Gerät zu besorgen.
    Der clou ist, ich möchte es mit meiner BASE-Karte benutzen, wenn ihr versteht was ich meine ;)
    Der Preis unterscheidet sich um fast 100€.
    Jetzt stellt sich die Frage ob es irgendwie in seiner Funktion beeinträchtig wird, wenn ich meine BASE-Karte mit dem Gerät aus England benutze. Ein bekannter hat mir davon abgeraten, weil sein Gerät rumgespinnt hätte. Wiederum hatte ein anderer Bekannter kein Problem gehabt.
    Was sind eure Erfahrungen oder was würdet ihr raten?

Gruß
    HandyNarr85

Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken.

Ambrose Bierce

• Der Unterschied ist einfach, wenn du ein unlocked Gerät kaufst musst du mittels JB einen Unlock durchführen, die laufen problemlos und ohne Einschränkungen.

Verboten sind die Turbosimkarten Adapter etc. bei diesen treten auch öfter Empfangsprobeme auf (ich denke das dein Bekannter damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.)

Edit:
    Der Hinweis von Diet ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Sind die Geräte denn schon im Umlauf und werden aktuell ausgeliefert oder kann man die Chance haben ein älteres Modell zu bekommen?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    wenn du ein unlocked Gerät kaufst musst du mittels JB einen Unlock durchführen

Du meinst ein locked Gerät ;)

Zitat

die laufen problemlos und ohne Einschränkungen.

Eben leider nicht - siehe den von mir oben verlinkten Thread!

Zitat

Der Hinweis von Diet ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Sind die Geräte denn schon im Umlauf und werden aktuell ausgeliefert oder kann man die Chance haben ein älteres Modell zu bekommen?

Genau das wird in dem besagten Thread diskutiert :)
    Sie werden leider bereits ausgeliefert.

Gruß, Diet

• Inwiefern läuft ein "normales" 3GS welches ab Werk locked ist nicht richtig wenn man den Unlock mittels JB durchgeführt hat?
    Ich hatte das bei mir eine Zeitlang mit meiner Simyo Karte laufen und keine Probleme damit.

Das die Geräte bereits ausgeliefert werden ist natprlich nicht gut! :(

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Inwiefern läuft ein "normales" 3GS welches ab Werk locked ist nicht richtig wenn man den Unlock mittels JB durchgeführt hat? Ich hatte das bei mir eine Zeitlang mit meiner Simyo Karte laufen und keine Probleme damit.

Klar läuft das problemlos, wenn man nicht allen möglichen Quatsch installiert, der per JB installierbar ist ;)
    Manche können sich eben nicht zurückhalten und wundern sich anschließend.

Jetzt driften wir aber langsam ab ...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Neue Geräte können nicht mehr dauerhaft entsperrt werden!

Genau darauf bezog sich der zweite Beitrag in diesem Thread.

Zum Thema: wenn man 100%ig sicher ist, ein Gerät mit altem BootROM zu bekommen, kann man bedenkenlos auch eines mit SIM-Lock kaufen. Ansonsten würde ich zu einem freien Gerät tendieren, auch wenns teuer ist.

Viel mehr gibts zum Thema nicht mehr zu sagen, glaube ich.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet

Zum Thema: wenn man 100%ig sicher ist, ein Gerät mit altem BootROM zu bekommen, kann man bedenkenlos auch eines mit SIM-Lock kaufen.

Das Problem ist, daß das neue Bootrom bereits ab KW 38 verbaut wurde und ab KW 41 zu 100%, mittlerweilen aber nur mehr Geräte mit mindestens KW 41 im Handel sind.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!