Ist das E52 das beste VOIP Handy am Markt?

• Hallo,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach dem idealen Reisehandy für mich. Mir ist vor allem eine lange Standbydauer wichtig und das ich 3 oder mehr voip Provider eintragen kann. Wenn voip via UMTS oder edge gehen würde wäre es ein perfekt.

Bei meiner Suche bin ich dann über das E52 gestossen.... Mir sind aber alle anderen Features wie Video, Musik oder exchange usw nicht wichtig. Gibt es eine preiswertere Alternative?

Beste GRüße

Andy

• E72, E52, E71, E51, E90, E75, etc, sind "in dieser Reihenfolge" alle als absolute
    Fixed-Mobile Convergence devices (Mobile - VoIP (SIP&SCCP)) zu empfehlen.

Bei Interesse lade ich dich gerne zu einer "private beta" ein, dann kannst du mal
    ein "echtes Mobile VoIP" Erlebnis machen.

Insbesondere bei der Nutzung verschiedener Provider.

• Zitat

Original geschrieben von sneak
    E72, E52, E71, E51, E90, E75, etc, sind "in dieser Reihenfolge" alle als absolute
    Fixed-Mobile Convergence devices (Mobile - VoIP (SIP&SCCP)) zu empfehlen.

Besten Dank Sneak für die schnelle Antwort! :top:

Der Formfaktor vom E7x gefällt mir nicht so...

Funktioniert Voip bei den Geräten eigentlich auch via UMTS oder edge?

Wo liegt den der wesentliche Evolutionsunterschied zwischen dem E51 zum E52? Also ich meine im VoiP Berreich. Den ansonsten besorg ich mir ein E51 gebraucht...

Achja und was noch simpleres, kleineres als die E5x Serie mit brauchbaren Voip gibt's nicht?

• E66 gäbe es auch noch...hat die gleichen Funktionen und die gleiche Software wie das E71, der einzige Unterschied ist die Form/Gehäuseart

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Ein wesentlicher Evolutionsunterschied, wie du es so schön gesagt hast, ist der, dass das E51 wesentlich besser verabeitet ist, als das neuere E52!

Kannst dir bei Gelegenheit ja gerne mal den E52-Thread durchlesen und studieren! ;)

Deshalb würde ich dir auch eher zum E51 raten, wenn du viel Wert auf Businesstauglichkeit legst und dir das E71 nicht zusagt!

Liebe Grüße Andreas

• Die FP2 Geräte sind allerdings zu bevorzugen.

Also E52, E72, E75, etc. und entprechende Geräte aus der N-Serie.

Powermanagement ist nochmals besser.
    AP handling, Priorisierung ist besser integriert.

3G geht grundsätzlich bei allen VoIP-capable Nokia E/N-Series. Edge bedingt.

Zusätzlich bietet die E-Serie neben SIP noch ein weiteres, integriertes Protokoll an,
    das viele Vorzüge mit sich bringt.

6300i, 6260 slide, als S40 Geräte mit SIP-Integration gibt's noch, würde ich aber nicht empfehlen.

6710 Navigator, 5630XM, 5730XM sind ebenfalls S60 FP2 VoIP-capable wie E/N-Serie

• VoIP mit S40

Hallo Sneak,

prinzipiell finde ich VoIP vor allem über offene WLAN-Netze im Ausland sinnvoll.
    UMTS oder Edge macht für mich weniger Sinn.

Geht das mit den von Dir genannten Handys auch?

Könntest Du bitte erklären, woher Deine Ablehnung S40 und VoIP kommt.

Danke

hagu

• Die Abneigung kommt durch den direkten Vergleich ;-)

Ja, natürlich. WLAN ist auch, zumindest im Moment, bessser als UMTS.

• zumindest mein E52 hat im VOIP Bereich viel unzuverlässiger funktioniert wie das E51. Also für mich ist dieser neue VOIP Client ein Rückschritt. Vielleicht lags aber auch daran, dass mein E52 insgesamt einen Defekt hatte. Im Moment ist es bei der Reparatur wegen Displayflackern. Dieses kann aber auf einen fehlerhaften Speichertakt hindeuten, was sich natürlich auch auf die Stabilität auswirken kann.

• Hallo Zusammen

Ich habe zwar ein E55, aber abgesehen von der Tastatur ist es ja ziemlich gleich
    wie das E52.

Kann mir jemand sagen, mit welchem VOIP Client Ihr telefoniert ?
    Ich hab nämlich keins auf meinem E55.

Die Voip-Files.sis von Nokia funktionieren auch nicht.

Besten Dank für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!