Hallo,
verkaufe mein kleines Schätzchen:
Sony Vaio VGN-UX50 UMPC bzw. mikro PC.
Das Gerät ist aktuell auch im Film "Terminator Salvation" zu sehen
Es handelt sich dabei um ein UMPC System mit Windows XP und Touchscreen mit der "perversen" Auflösung von 1024x600 Pixeln auf einem 4,5" Display!
Aktuell befindet sich mein englisches Windows XP auf dem Gerät, standardmässig kommt er mit der japanischen Version daher.
Der UX-50 ist der erste UMPC der UX Serie von Sony. Da die Japaner immer alles zuerst bekommen, erschien der UX50 zuerst in Japan.
Er besitzt eine QWERTY-Tastatur (genau wie das amerikanische Modell uX90) sowie einen USB-Anschluß direkt am Gerät, Compactflash- und Memorystick-Pro-Duo-Slot.
Die Tastatur ist selbstverständlich beleuchtet.
Die Dockingstation verfügt weiterhin über mehrere USB-Ports, Videoausgang, i.Link (an der Dockingstation), VGA-Ausgang.
Weiterhin besitzt das Gerät einen Fingerabdruckscanner, 2 Kameras (vorne und hinten), Wlan und Bluetooth, Mikrofon- und Kopfhöreranschluß.
Stift für Touchscreen.
Das Gerät ist mit einer Displayschutzfolie versehen; ingesamt guter gebrauchter Zustand.
Hier gibt's viele gute Photos:
http://the-gadgeteer.com/2006/…n_ux50_personal_computer/
Originalphotos (wie z.B: das erste weiter oben) schicke ich gerne per Email zu.
Neupreis des Gerätes ca. 3000 Euro (richtig gelesen)!
Das Gerät wird in der kompletten OVP geliefert inkl. Originalunterlagen (Handbuch usw., was mir dank mangelnder Japanischkenntnisse nicht viel nutzte)
Technische Daten:
Hardware Specs
CPU: Intel Core Solo U1300 1.06GHz
L2 Cache: 2 MB CPU integrated
RAM: 512MB
Chipset: Intel 915GMS Express
Graphics:
Chip: Intel Graphics Media Accelerator 950
VRAM: 128MB (shared with main memory)
Display: 4.5″ Color TFT Display
Resolution: 1024 x 600 pixels
External Resolution: Up to 1600 x 1200 pixels
Sound card: Intel High Definition Audio
Card slots: Memory Stick Duo, Compact Flash
Integrated Ports: USB 2.0 (1), Headphone jack, Microphone, DC, I/O Connector
Port replicator Ports: USB 2.0 (3), i.Link, Fast Ethernet 100Base-TX/10Base-T, External Display Port, AV out, DC in
Wireless: 802.11b/g, Bluetooth 2.0
HDD: 30GB Ultra ATA/100 4200RPM
Power: 40W, AC Adapter 100-240V / 50-60 Hz, 4.5hr rechargeable battery
Dimensions: 5.91 (W) x 3.74 (H) x 1.27-1.50 (D) inches / 150 x 95 x 32.25-38.1 mm
Weight: 1.2 lbs / 544g
Bei ebay sind aktuell auch 2 Geräte für 2000 - 3000 Euro zu finden.
Lieferumfang:
- Sony Vaio VGN-UX50
- Ovp
- Ladegerät (mit deutschem Netzkabel)
- Dockingstation
- portabler Adapter (Ethernet, VGA-Ausgang, Videoausgang)
- Dokumentation (japanisch)
- System CD (japanisch)
Ich kann mein englisches Windows XP gerne auf dem Gerät belassen, sofern der Käufer selbst auch ein offizielles Windows besitzt.
Ich habe im Moment einfach keine Lust mehr mich darum zu kümmern.
Mit dem japanischen System funktioniert alles von Haus aus; für andere Windowssprachen muß man die entsprechenden Treiber manuell installieren. Da gibt's diverse gute Anleitungen und die meisten Treiber habe ich schon auf der Festplatte hinterlegt. Aktuell kann ich nur die hintere Kamera und den Fingerabdruckscanner nicht nutzen da deren Treiber noch nicht installiert sind.
Dank des Compactflashslots ist der Vaio UX der ideale Urlaubsbegleiter:
Karte raus aus der Kamera und über den UX direkt kopieren. Fertig.
Der UX passt auch prima in einen kleinen Hotelsafe.
Das Gerät ist auf jeden Fall spürbar(!) schneller als z.B. mein Vaio P und auch die parallele Signalausgabe auf einen zweiten Monitor funktioniert beim Vaio UX deutlich besser als beim Sony Vaio P - gut, das Gerät kostet auch fast das Dreifache
Mein Preis:
777,- Euro inkl. versichertem Versand. (Versichert bis 2500 Euro).
Ich stehe selbstverständlich mehrmals in der Vertrauensliste. Entsprechend gutes ebay-Profll ist vorhanden.
Nur Verkauf und nur ernstgemeinte Zuschriften.