I8910 vs Omnia 2

• Hey,

ich hab die beiden Handys jetzt näher ins Auge gefasst, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Würde egal welches Gerät mit einem Neuvertrag erlangen (z.b. bei Handyschotte... zu empfehlen?) und da sie preislich ja sehr nah beieinander liegen, spielt das ja nicht so die Rolle.

Welches Handy hat die bessere Kamera und Multimediafunktionen? Würde es gerne weitestgehend als Digicamersatz benutzen, das Pixon gefällt mir aber nicht so. Da das Omnia2 WM 6.5 hat, wird es sich wohl besser mit dem PC verbinden lassen und kompatibel zu Office (zwecks Synchro) sein, oder?
    Mit welchem Handy kann man besser surfen? Und wie siehts aus mit dem Signieren bei Symbian Software, ist das immernoch so nervig? (hatte mal ein N95 und es entnervt abgegeben, weil man jeden Kram signieren musste..) Anders ausgedrückt, welches ist softwaremäßig besser erweiterbar?

Vielen Dank schonmal ;)

• also ich hab im moment das omnia2 und bin damit sehr zufrieden

in punkto kamera ist sicher das i8910 besser, sowohl fotos als auch videos wobei die fotos vom omnia 2 jetzt auch nicht so schlecht sind

was bei mir fürs omnia 2 gesprochen hat war eigentlich dass mir win-mobile 6.5 gegenüber symbian einfach mehr zusagt... man kann einfach mehr/besser erweitern als bei symbian...
    muss auch sagen dass mir z.b. die mobile shell oberfläche (extra download für win mobile) um welten besser gefällt als die symbian oberfläche

surfen funktioniert mit beiden recht gut

ich würde sie beide mal ausprobieren, das dislplay vom i8910 reagiert sicher ne spur sensibler dafür wirkt das gerät aber auch viel klobiger da die kanten beim omnia 2 wie beim iphone mehr abgerundet sind

zusammenfassend überwiegend mMn die vorteile von win mobile gegenüber den multimediavorteilen beim i8910

• Zitat

Original geschrieben von blade2k

was bei mir fürs omnia 2 gesprochen hat war eigentlich dass mir win-mobile 6.5 gegenüber symbian einfach mehr zusagt... man kann einfach mehr/besser erweitern als bei symbian...

:confused:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Nunja, du musst uns schreiben, was du für Funktionen im Handy so benutzt.

Aufjedenfall sind beide Handys schrott, wenn es ums surfen geht. Das I8910 hat viel Power, aber nutzt es nicht mal ansatzweise aus. Der Browser im Omnia II scrollt flüßiger, aber der Aufbau ist nervig langsam.

Auch reagiert der Omnia II Touchscreen wesentlich schlechter, als der vom I8910.

Die Kamera im I8910 ist sehr gut, sowohl bei Fotos, als auch bei Videos. Sogar die LED-Leuchte reicht für sehr dunkle Räume halbwegs aus(!), nur die Tonqualität bei den Videos ist ein nicht so schön bei beiden Samsungs.

Der Lautsprecher bzw. die vom I8910 gefallen mir besser, dafür finde ich die höhere Auflösung beim Omnia II besser.

Sicherlich hat Wind. Mobile 6.5 seine Reize, wie z.B. das nahezu ruckelfreie kinetische Scrollen unter Kontakten, was beim I8910 nicht exisitiert, aber beim Omnia II ruckelt fast alles. Die Gallerie, manche Funktionen etc.

Beim I8910 gibt es sehr viele Probleme mit dem Signieren, wobei du dein i8910 auch hacken kannst.

Insgesamt musst du dich entscheiden, ob du mehr ein "reines" Multimedia Handy haben willst, dann das I8910 oder eher mehr auf Buisness und Programme aus willst, dann das Omnia II.

Mir persönlich hat das Omnia II nicht gefallen, zu viele Ruckler, noch billigeres Gehäuse, als das i8910, der Touchscreen ist nicht so sensibel, die Display-Technik ist "Komisch", d.h. finde die Qualität nicht ganz so sauber, wie beim I8910.
    Im allgemeinen war ich sehr überrascht, dass das Omnia II trotz guter Hardware so ruckelt, mir hats nicht gefallen, aber vielleicht kommt ja ein Update bald raus :top:

MfG

EDIT:

Oh sry, GT-R.... ich dachte, du wärst der Threadersteller :D

war eigentlich nicht an dich gerichtet, aber cool, dass du trotzdem geantwortet hast. Hatte mich da verguckt, so ist es, wenn man nebenbei ein I8910 flasht und im Forum mitließt :D

• Hi,

es ging mir weniger um die reine Art der "Nutzung" des Telefones - ich wunderte mich lediglich über die Aussage, das WM6.5 "besser" erweiterbar wäre als Symbian - das war eigentlich alles ...

Grüße

GT-R

P.S. meine Nutzung:

SMS (ca. 10 Stk pro Tag),
    Emails (nur abholen - etwa 10-20 mal pro Tag),
    ab und an mal Wetterbericht oder News aus dem Netz,
    ganz wichtig bei ca. 700 Kontakten auf dem Handy alles Wissenswertes dabei zu haben,
    alle ToDo`s mit an Board (immer etwa 100 aktive Aufgaben im Vorlauf),
    Termin- und Ereignisverwaltung (immer ca. 20-30 Termine im Vorlauf + zusätzlich etwa 400 Geburtstage),
    auch mal schnell wenn notwendig navigieren,
    zwischendrinn bei Langeweile mal einen Musikdownload (ComesWithMusic sei dank :top: )

- ach ja - und ab und an auch mal telefonieren :D

- welches Handy ? Aktuell Nokia 5800 XPress Music - bis auf die "billige" Verarbeitung ein absolutes Spitzenhandy - keine Abstürze - keine Hänger - absolut nix !!! :top:

Zusatzsoftware vorhanden im Netz bis zum "Erbrechen" - warte nun sehnsüchtig aufs neue X6 ...

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Vielleicht ist GT-R viel geschäfftlich unterwegs, hat eine große Familie und viele Freunde/Bekannte. :)

Aufjedenfall wären mir 700 Kontakte im I8910, welches sehr ähnlich dem 5800 aufgebaut ist viel zu unübersichtlich.

Dauert bestimmt nur lange die Kontakte zu pflegen und Details hinzuzufügen :D

MfG

• So sieht es aus - als "Unternehmer" gibt es halt auch einen grossen Datenbestand.

Wieso unübersichtlich - mit der Suche-Funktion finde ich jeden Kontakt innerhalb weniger "Touchsreen-Klicks" problemlos ...

Und die "Kontaktpflege" geht mit Outlook am Rechner absolut einfach - ganz zu schweigen von der Sync. des Telefons mit der PC-Suite - alles easy :top:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!