Hallo zusammen,
da ich nur übergangsmäßig in meiner momentanen Wohnung wohne, habe ich statt DSL das Internet-Pack L von O2 bestellt, das ich über mein E51 als USB-Modem nutze.
Das Problem ist folgendes: ich kann ohne Probleme eine Verbindung herstellen, die auch ein paar Minuten lang schnell und gut funktioniert, aber dann ist die Verbindung mit einem mal tot und es geht kein Bit mehr durch. Downloads von mehr als ein paar Megabytes sind unmöglich.
Wenn ich im E51 in den Einstellungen den "Hochgeschwindigkeits-Paketzugang" deaktiviere ist die Verbindung absolut stabil, aber eben nur noch mit EDGE-Geschwindigkeit um die 40 kb/s.
Mit dem Handy selbst kann ich problemlos auch große Datenmengen über UMTS runterladen. Selbst wenn die Verbindung am PC tot ist geht am Handy alles noch einwandfrei, es scheint also kein Netzproblem zu sein.
Wenn ich das E51 mit JoikuSpot zum WLAN-Router mache, kann ich über mein iPhone auch problemlos Podcasts mit 100MB mit UMTS-Geschwindigkeit runterladen.
Es macht keinen Unterschied, ob ich mit der aktuellen Nokia-Suite verbinde oder mit Windows Bordmitteln (Windows 7, Windows Vista).
Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand vielleicht noch eine alternative Verbindungssoftware vom E51 zum PC?
Mein PC hat weder Bluetooth noch WLAN.
Jede Idee ist willkommen!
Grüße
datenesser