Gerücht: Das neue iPhone 4. Generation (4G?)?

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Woher hast Du die Info das Apple die defekten Geräte untereinander austauscht? Das Sie Teile die völlig in Ordnung sind wieder für die Reparatur benutzen ist doch OK? Und das Du kein neues Gerät bekommst sondern ein Austauschgerät ist doch auch OK oder hast Du ein Gerät eingesendet das neu war? Ich kann nur sagen das ich mit der Abwicklung bei Reparaturen mit Apple mehr als zufrieden bin und wenn man dreimal erfolglos getauscht hat bekommt man ein nagelneues iPhone also wo bitte ist das Problem. Soll ein Hersteller Teile die völlig in Ordnung sind in den Müll werfen? Warum sollte ein Nutzer der ein gebrauchtes Gerät zur Reparatur sendet ein völlig neues zurückbekommen? Wenn alle Hersteller einen so guten Service hätten wie Apple wäre ich froh!


    Ja, das Gerät ist neu. Und dafür soll ich jetzt ein Gebrauchtes bekommen. Die spinnen doch. Ist, wie gesagt, rechtlich sehr zweifelhaft, zumindest in Österreich. Außerdem sind diese sogenannten "refurbished" Geräte zu 90% sowieso Schrott. Echt, so ein mieses Service wie von Apple kenn ich nur von Nokia. Wobei, die reparieren wenigstens, da kriegt man sein eigenes Gerät zurück und nicht ein fremdes mit mehr Fehlern als das, was man eingeschickt hat. :flop:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Dann tausch 3x und lass Dir ein neues zuschicken. Und dann will ich hoeren dass dieses wirklich besser verarbeitet sein soll.


    Ich habe etliche Neugeraete beim Kauf ausgepackt, da war keines perfekt. Sei mal ehrlich, dich stoert eigentlich nur, dass irgendjemand das Geraet vorher benutzt hat - auch wenn man es dem Geraet ausserlich nicht ansehen kann, weil Display und Gehaeuse neu sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Sei mal ehrlich, dich stoert eigentlich nur, dass irgendjemand das Geraet vorher benutzt hat


    Ja natürlich. Für mein Geld erwarte ich Neuteile, keine Gebrauchtteile! Oder laßt Du in Dein Auto Gebrauchtteile einbauen? :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Der Vergleich hinkt - ein Auto ist ganz anderen Belastungen ausgesetzt. Meine Sicherheit haengt schliesslich von den verbauten Teilen ab. Wenn es aber um Teile geht die ich nicht sehe und die nicht verschleissen und mir der Haendler diese Teile umsonst und/oder auf Garantie einbauen wuerde - dann waere mir das egal ob die Teile vorher woanders verbaut waren. Immerhin verpflichten die sich ja auch, nur Teile einzubauen die vorher 100% geprueft sind.


    Wenn es Deiner Meinung nach rechtlich bedenklich ist ("zumindest in Oesterreich"), dann geh bitte zum Verbraucherschutz und ruf Deinen Anwalt schon mal an.


    Ich fuer meinen Teil bin happy, dass Apple eine unkomplizierte und schnelle Loesung fuer solche Garantiefaelle bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Der Vergleich hinkt - ein Auto ist ganz anderen Belastungen ausgesetzt. Meine Sicherheit haengt schliesslich von den verbauten Teilen ab. Wenn es aber um Teile geht die ich nicht sehe und die nicht verschleissen und mir der Haendler diese Teile umsonst und/oder auf Garantie einbauen wuerde - dann waere mir das egal ob die Teile vorher woanders verbaut waren. Immerhin verpflichten die sich ja auch, nur Teile einzubauen die vorher 100% geprueft sind.


    Wenn es Deiner Meinung nach rechtlich bedenklich ist ("zumindest in Oesterreich"), dann geh bitte zum Verbraucherschutz und ruf Deinen Anwalt schon mal an.


    Ich fuer meinen Teil bin happy, dass Apple eine unkomplizierte und schnelle Loesung fuer solche Garantiefaelle bietet.


    Naja, schön für Dich, wenn Du zufrieden bist, ich finde es jedenfalls dreist, wenn man ein Neugerät kauft und ein Altgerät, wo die Platinen vielleicht schon 4 Monate im Einsatz waren, Stößen etc. ausgesetzt waren, wo vielleicht die ein oder andere Lötstelle schon halbert kalt ist, im Tausch bekommt. Das ist in meinen Augen eine Zumutung.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Jedes Refurbished bekommt eine neue Schale und ein neues Display - von daher merkst du nicht mal das da was "gebrauchtes" drinsteckt! Verstehe echt nicht wo das Problem da liegt...der Service ist ja mal mehr als gut wenn man abends um 17h anruft und morgens um 8 am Folgetag schon ein neues Gerät von UPS bekommt, zeig mir eine Firma wo es schneller und besser geht...


    Aber ok, BTT :)

  • Da geht es um den Grundsatz. Das machen andere Hersteller nicht und es wäre mir auch bei einem 12 Monate alten Gerät unrecht dann ein anderes zu bekommen.


    Viele hier tauschen ihre iPhones mehrfach aus bis sie ein akzeptables Gerät erhalten. Tritt bei diesem ein Fehler auf, geht das Spiel von vorne los.



    Es kann ja auch mal sein dass Apple bei den Refurbteilen (also den Teilen, die weiterverwendet werden) Fehler übersieht (Schäden durch Stürze oder geringe Wassermengen etc), das Refurbiphone den Geist aufgibt und Apple dann die Garantie ablehnt, weil es eigenverschuldet sein soll. Und jetzt komm mir keiner mit "passiert ja eh nicht", die lehnen die Garantie ja so schon wegen nicht vorhandenen Wasserschäden an Indikatoren mit sehr fragwürdigen Platzierungen ab.


    Es gibt einfach vieles was die iPhones komplizierter macht als andere Geräte. Und wir reden hier nicht über Apples doofen Datenschutzwahn (Bluetooth, Dateisystem, Spinoageapps), das rechne ich noch zu Eigenarten der Marke. Es geht viel mehr um das direkte Umgehen der Gewährleistung (Beziehung Tmobile Apple), die äußerst fragwürdigen Reperaturstrategien und den horrenden Preis.


    Wenn ich deutlich überzogene Preise für ein Produkt einer Marke bezahle, die sich selbst schon als Premium ansieht, und dafür schlechte Hardware, gebrauchte Austauschgeräte und teilweise Garantieablehnungen erhalte, dann habe ich auch das Recht dies in einem Spekulationsthread zu fordern.



    Ich spekuliere einfach mal dass Apple nicht so dumm sein kann, eine weitere iPhonegeneration mit dermaßen grottiger Qualität auf den Markt zu werfen. Apple sollte sich dringend überlegen wie sie ihre Produkte nicht nur auf den Markt werfen, sondern den Kunden zumindest ansatzweise zufrieden behalten.



    Mir missfällt das ganze Apple Konzernprinzip einfach nur. Auf der einen Seite Preise jenseits von Gut und Böse, auf der anderen umweltfreundlichere Produkte (das passt mir eifnach nicht in diesen mehr als Kapitalistischen Verein rein, sry), das ganze gepaart mit Selbsthuldigungen (die Apple Homepagetexte haben schon fast Sektentendenzen :D ) und einem inzwischen einfach nur ausbeuterischen Gesamteindruck.


    Jetzt liegt es an Apple dies zu ändern. Mit einem freien iPhone zu vernünftigeren Konditionen. Rund ums Apple iPhone gibt es soviele Extrawürste (sogar der Videoout benötigt ein Spezialkabel statt den 3,5er Port zu nutzen für Handelsübliche Kabel), das macht einfach keinen Spaß mehr.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]


  • Die Qualitätsprobleme sehe ich auch und mein 3GS hat nach vier Monaten täglicher Praxis einiges an Haarrissen in unteren Bereich des weissen Rückcovers aufzubieten.


    Aber: Das sehen vornehmlich nur wir, die wir uns näher mit dem Thema auseinandersetzen. Für den breiten Markt gibt es andere, wichtigere Gründe für ein iPhone. Und ich sehe es jeden Tag in der Uni: Das iPhone ist dort allegegenwärtig. Und eine Diskussion über Qualitätsprobleme wurde jedes Mal im Keim erstickt. Da gelten andere Kriterien wie: "Bedienbarkeit, Statussymbol, Must-Have-Faktor."


    Daher glaube ich auch nicht, das Apple was tun wird. Der breite Markt wird bedient. Ob ein paar "Freaks" wie wir was zu maulen haben, oder nicht, dürfte für Apple äußerst peripher sein.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Was du da sagst kann ich leider auch bestätigen. Inzwischen trägt wirklich jeder so ein Teil als Statussymbol. Hat scheinbar den iPod als Statussymbol verdrängt. Erinnert mich an Bose, die ja momentan auch jeder vom Klang her so geil findet (aber bei Marken wie Sennheiser und Teufel teilweise kein Plan haben wer die sind)...


    Wäre natürlich äußerst schade wenn Apple so weitermacht. Auch wenn mir die iPods nicht gefallen, schlecht fand ich die bisher eigentlich nicht (der mit der Videokamera wirkt halt iwie gefälscht..).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!