Gerücht: Das neue iPhone 4. Generation (4G?)?

  • ich denke/hoffe auch, dass es ein unibody iPhone gibt, und besseres update. dann kauf ich es, aber sonst nicht

    tweet me
    @def11

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Alles egal, solang sie endlich was an der miesen Qualität ändern. :mad:


    Was meinst Du mit mieser Qualität? ich habe mein 3GS seit ner Woche und kann nichts feststellen, was ich kritisieren sollte.
    Schau dir mal das n97 im Vergleich dazu an! Dann weißt Du, was Apple beim iPhone für Qualität liefert!

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original geschrieben von TonyLuka
    Was meinst Du mit mieser Qualität? ich habe mein 3GS seit ner Woche und kann nichts feststellen, was ich kritisieren sollte.
    Schau dir mal das n97 im Vergleich dazu an! Dann weißt Du, was Apple beim iPhone für Qualität liefert!


    Das iPhone 3G und das 3GS sind beide von absolut letztklassiger Qualität. Da wird billigster Kunststoff eingesetzt, sodaß bei nahezu jedem Gerät Haarrisse auftreten. Die meisten Geräte haben bereits Haarrisse OOTB. Entweder am Stummschalter, an der Kopfhörerbuchse, an den Laut/Leise-Tasten, am Dock-Connector, an der Ein/Ausschalttaste, rund um die Kamera oder auch einfach nur so am Gehäuse. Das ist einfach nur billig und mies, da ist das N97 noch eine qualitative Höchstleistung dagegen. Ich habe die letzten 2 WOchen in insgesamt 4 verschiedenen T-Mobile-Shops 8 iPhones öffnen lassen und alle waren ausnahmslos mit Haarrissen übersäht. Das 9. iPhone, welches ich dann zufällig gefunden habe und im Geschäft zumindest keine erkennbaren Haarrisse zeigte, hat jetzt nach einer Woche unten am Dock-Connector sowie bei den Lautsprecher/Mikrophon-Öffnungen zahlreiche Haarrisse gebildet. Und das, obwohl ich das iPhone kaum verwendet und quasi in Watte gepackt habe. Bereits letztes Jahr hatte ich beim 3G 7 Tauschaktionen, ich hatte gehofft, daß sich die miese Qualität des 3G beim 3GS geändert hat, aber leider wurde auch diese Hoffnung enttäuscht. Summa summarum kann man sagen, das iPhone ist derzeit eines jener Telefone mit der schlechtesten Hardware-Qualität. Und das allein aufgrund der Haarrisse, die abfallenden Stummschalter, die Lichtspalte, schief verklebten Displays etc. rechne ich da gar nicht mit rein. Es ist echt zum Kotzen, welch miese Qualität Apple mit dem derzeitigen iPhone abliefert. Für mich ist das Thema iPhone durch, zumindest solange, bis wieder ein Alu-Gehäuse kommt. Das 2G war nämlich das einzige iPhone, das verarbeitungsmäßig etwas getaugt hat. Alles andere ist Dreck. Sorry, das mag jetzt populistisch klingen, aber ich bin tatsächlich absolut überzeugt davon. Und zwar genau so, wie ich es gesagt habe.


    Ein paar Bilder, was aus Haarrissen in weiterer Folge wird:





    Oder gib einfach mal bei Google Bildersuche "iphone" sowie "Haarrisse" bzw. "cracks" ein. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Können wir eigentlich bitte mal diese ewigen Debatten über die Qualität des 3G/3Gs lassen? Ich für meinen Teil bin sehr wohl mit der Verarbeitung zufrieden.


    Aber das hat ja bei weitem nichts mit Gerüchten zum nächsten iPhone zu tun. Ich finde es durchaus interessant hier aktuelle News, Leaks und andere Spekulationen zu posten, die man so im Netz findet.


    Also, bitte beschränkt Eure Meckerei über die Qualität auf die bereits vorhandenen Threads. Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Können wir eigentlich bitte mal diese ewigen Debatten über die Qualität des 3G/3Gs lassen? Ich für meinen Teil bin sehr wohl mit der Verarbeitung zufrieden.


    Aber das hat ja bei weitem nichts mit Gerüchten zum nächsten iPhone zu tun. Ich finde es durchaus interessant hier aktuelle News, Leaks und andere Spekulationen zu posten, die man so im Netz findet.


    Also, bitte beschränkt Eure Meckerei über die Qualität auf die bereits vorhandenen Threads. Danke!


    1.) Wer hat Dich zum Mod erhoben?


    2.) ist die mangelnde Qualität des aktuellen iPhones sehr wohl themenbezogen, da man ja hofft, daß das kommende iPhone deutlich besser sein wird.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Keiner, und den Anspruch erhebe ich auch gar nicht. Aber diese Haarriss-Debatte wird im Forum schon ziemlich ausgeschlachtet. Der Titel dieses Threads lautet ja nicht "Wie willst Du dein nächstes iPhone haben, Plastik oder Alu?".

  • Naja, der Titel "Gerücht" impliziert ja, daß hier Spekulationen willkommen sind. Und ich spekuliere, daß sich massiv etwas am Gehäuse ändert. Von meinem Verständnis her, muß es so sein, es geht gar nicht anders.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Laßt das Thema "Haarrisse" hier bitte außen vor.
    Danke!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    .... Und ich spekuliere, daß sich massiv etwas am Gehäuse ändert. ....


    ich spekuliere, dass tatsächlich das kommende iPhone die höreröffnung im bezel hat. ich vermute einfach das herstellungsprobleme den launch des neuen gehäuses vereitelt hatten.


    oder hat hier irgendjemand mal ein anderes handy mit einem passendem gehäuse gesichtet, auf dem das bezel passen könnte?


    und warum sollte apple nicht doch auch mal zwischendurch ein anderes modell veröffentlichen? nur weil es bisher anders war? schliesslich waren die iPhone fans doch recht enttäuscht als das 3Gs mit dem gleichen gehäuse kam wie das 3G.

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Apple hält sich gerne an relativ feste Veröffentlichungszyklen und hat in meinen Augen momentan auch noch nicht den unbedingten Zwang auf die Konkurrenz zu reagieren. In der Vergangenheit hat sich doch gezeigt, dass der aktuelle Veröffentlichungsrythmus vollkommen gereicht hat, Apple konnte es sich leisten, ein Jahr lang auf 3G und GPS zu verzichten und sogar zwei Jahre auf Smartphone-Basics wie MMS oder Copy&Paste. Die Firmware 3.0 und das Hardwareupdate des 3G S reichte es, um der damaligen Hauptkonkurrenz (Palm Pre) den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dieses Jahr wird es nicht anders laufen, im März die Präsentation der neuen Software und dann im Juni wieder ein moderates Hardwareupdate, möglicherweise dieses Jahr tatsächlich mit dem Schwerpunkt auf einem mäßig überarbeiteten Design und dem ein oder anderen neuen Feature (bspw. Radio, 5 MP-Kamera etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!