Habe grade mal gemessen.. in meinem Auto sind es vom iPhone bis zum Zigarettenanzünder knapp 65cm. Damit fallen die meisten guten Kabel leider weg
KFZ Ladekabel für iPhone 3GS
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
was meinst du genau mit erhaltungsladung - wenn ich das 3gs dran hab, dann wird das akkuladesymbol gezeigt und wenn ich mit navi und ladegerät fahre, dann ist das 3gs auch weiter voll aufgeladen...
Das Problem bei sehr vielen Ladekabeln ist, daß sie nur 500mA liefern wie ein USB-Port. Das reicht leider nicht aus, um das iPhone im Navi-Betrieb zu versorgen und gleichzeitig den Akku aufzuladen. Ganz im Gegenteil: das iPhone entlädt sich sogar bei vielen Ladekabeln während der Navigation.
Es gibt allerdings einige Ladekabel, die bis zu einem Ampère Ladestrom liefern - und mit diesen ist es sogar möglich, den Akku während der Navigation weiter aufzuladen. Genauso wie mit dem CarKit von TomTom.Leider ist oft nicht ersichtlich, ob ein Ladekabel wirklich genügend Leistung bringt und man kann das nur ausprobieren oder sich auf entsprechende Erfahrungsberichte im Internet oder hier im Forum verlassen.
Gruß, Diet
-
Also mein Billigkabel für 3,50€ schafft es das iPhone langsam zu laden während ich Navigiere, das Traffic Live an ist und ich über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden bin.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
geschätzte 60cm, aber es ist ein usb-kabel mit dock-connector, schätze da passt auch das original-kabel dran, probier das heute abend mal aus...und ja - ich lade damit mein 3gs ohne jegliche störungen...
Konntest du das schon mit dem Originalkabel testen? Das wäre nämlich lang genug :top:
-
also, kleiner erfahrungsbericht nach dem we:
kabel ist 3cm länger als das original-usb, das funzt aber auch an dem, iphone wird garantiert geladen mit navi - vor benutzung hatte ich 90% akku, nach 2 std fahrt 99%, also kein entladen... -
So, nun auch mal meine Erfahrungen bezüglich iPhone (3GS) im Auto mit laufendem Navigon und Musik.
Hatte zuerst den Belkin Micro USB Charger. Leider bekam er bei meinem Zigarettenanzünder keinen richtigen Kontakt und konnte somit auch nicht laden und zudem soll er auch keine Erhaltungsladung haben.
Nachdem ich ihn umgetauscht habe, habe ich mir beim "ich bin doch nicht blöd"-Markt von Vivanco den DC/USB Charging Adapter gekauft (Bezeichnung: CPA 1001 USB). Steht auch extra auf der Verpackung "iPod, iPhone Compatible".Maximaler Ladestrom beträgt 1A und ist durch eine Sichererung geschützt. Preis: 7,49€
Das Gerät läd einwandfrei und auch während der Navigation + iPod recht zügig. Wenn das Gerät voll ist wird der Ladestrom gehalten (Steckersymbol).
Der Vorteil des Ladegerätes besteht darin, dass ein beliebiges Kabel angeschlossen werden kann (Vorteil bei weit entferntem Zigarettenanzünder). Ich verwende das Original Kabel vom iPhone Ladegerät.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
also, kleiner erfahrungsbericht nach dem we:
kabel ist 3cm länger als das original-usb, das funzt aber auch an dem, iphone wird garantiert geladen mit navi - vor benutzung hatte ich 90% akku, nach 2 std fahrt 99%, also kein entladen...Vielen Dank für die Info - ist bestellt Der Adapter-Tip von Flexmania sieht auch gut aus. Brauche aber grade eh ein zusätzliches Kabel und da ist die Powerjolt-Kombination optimal.
-
Belkin ist der Beste
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von berlino86
Belkin ist der Beste
Sehr qualifizierte Aussage - vor allem, weil es ja von Belkin nur ein einziges Kfz-Ladekabel gibt
Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann laß es doch bitte ganz bleiben - danke!Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Sehr qualifizierte Aussage - vor allem, weil es ja von Belkin nur ein einziges Kfz-Ladekabel gibt
Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann laß es doch bitte ganz bleiben - danke!Gruß, Diet
Richtig, zumal einige von Belkin (wie der von mir thematisierte Micro USB Stecker) nicht zum Laden geeignet sind aufgrund fehlender Erhaltungsladung.
Mir war der Preis für die Belkin einfach zu teuer. Sicherlich gute Produkte, aber den Namen zahlt man auch. Und NEIN ich bin keiner von der "ichwillamliebstenallesumsonst" Generation.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!