Lohnt der Umstieg vom N95 zum E71?

• Hallo,
    habe seit 2 Jahren mein N95.

Bins soweit eigentlich zufrieden. Aber wer sein N95 2 jahre lang in der Hosentasche trägt, weiss eie sowas ausschaut.

Zum Umstieg würde mich einerseits das Format des Displays und die qwertz-Tastatur bewegen.

Auf die 5 Megapixel-cam kann ich gut verzichten. Habe in den 2 Jahren max. 70 Fotos gemacht und die hälfte trotzdem wieder gelöscht.

Email und Internet sind für mich ein ganz großes Thema beim Handy.
    Touch-Screen will ich mir auf keinen Fall antun, genauso wie irgendwelche Schiebe-/Klappmechanismen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG MarcusNbg

• Wenn du auf die Cam verzichten kannst, dann lohnt sich der Umstieg sicherlich.

Der bessere Akku, die bessere Verarbeitung, und das schöne große Display, das m. M. n. fürs Surfen sehr gut geeignet ist, stellen doch schon mal ein paar gute Gründe dar.

Hast du die QWERTZ-Tastatur schon mal testen können? Kommst du gut damit klar, da die Tasten ja schon kleiner sind, als sonst üblich?!

Liebe Grüße Andreas

• Testen konnte ich noch nicht wirklich, aber ich hatte vor vielen Jahren mal ein 6820 mit vollständiger tastatur und war damals echt davon begeistert und kam super zurecht.

• Re: Lohnt der Umstieg vom N95 zum E71?

Zitat

Original geschrieben von MarcusNbg
    Lohnt der Umstieg vom N95 zum E71?

Auf jeden Fall!

• Der Umstieg lohnt auf jeden fall, habe ich auch gemacht als das E71 rauskam, das gerät ist perfekt, perfekte verarbeitung super akku volle Tastertur wo ich sofort mit klarkam und es nicht mehr missen möchte, ok die Cam ist schlecht und das es nen 2.5 klinkenstecker hat ist sehr doof, sonst ist es dem N95 in allem überlegen, nutze es zur Zeit noch paralell zum N97 da dies immer noch so seine tücken hat und man froh ist aufs E71 zurückgreifen kann.
    PS es hat auch vollwertiges Excel Word und nen PDF reader drauf was auch sehr viel ausmacht.

• Naja also auch wenn es nen 3.5mm anschluss hätte, heiß es nicht automatisch das es auch nen guten mp3 player hat.
    Also wenn du auf cam und musik verzichten kannst dann JA!

kein iPhone in 2018!

• Was heisst vollwertiges Excel und Word?
    Ist es nicht diese Version, wie beim N95, wo man die Dateien nur lesen, sondern auch schreiben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!