Handy geklaut-Hab's mir "zurück erobert"

  • Mutig Mutig.....



    kann das sein, das Du ein "Muttergefühl" für das Telefon entwickelt hast ?:D


    Denn eine solche, im Grunde gefährliche (drei Typen!) Aktion bringen eigentlich nur Mütter deren Kinder in Gefahr sind zustande :top:



    Nee also Dreien nachrennen..... vor 10 Jahren vieleicht, aber jetzt ? ;)



    Nee nee das Ding gehört in ne Vitrine! :)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • ksweet :top: Find ich echt toll, dass du so reagiert hast!


    Ich wette die machen sowas so schnell nicht wieder...., mit einer guten Beschreibung bei der Polizei lässt sich vielleicht was machen. Man kann nie wissen!

  • @ ksweeet:


    ich weiss schon warum ich vor frauen so einen gehörigen respekt habe :top:




    als man bei uns im laden mal ne fernbedienung (sone sony touchscreen -> 150 €) klauen wollte, bin ich dem dieb 10 minuten hinterhergerannt bis der typ nicht mehr konnte.


    ich bin normalerweise ein extrem zurückhaltender typ im RL und vorallem bin ich sehr unsportlich, aber da war iche cht überrascht den typen noch zu kriegen.


    ich glaub da war ich schneller als der baumann, und das ganz ohne doping-zahnpasta :D



    ist villeicht ein psychologe unter uns, der sagen kann warum man manchmal so über sich hinauswächst? würd mich mal interessieren.



    gruß


    chris

  • Beim Lesen hab ich mir dich so als 1,90m Schrank mit 3Litern Testosteon-Ueberschuss pro Tag;) vorgestellt - und dann bist de ne 1,65m Frau? Klasse, doppelt fett Respect Credits!:D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Mutig, mutig ! :top:


    Ich hätte warscheinlich auch so reagiert. Aber bei 3 Typen ist die Gefahr schon recht groß, eine gebrettert zu bekommen. Aber anscheinend waren die Jungs von Deinem Auftreten so verdattert, daß die nicht mal reagieren konnten.


    Das mit der lauten Stimme ist immer gut. In einnem solchen Fall zahlt es sich oft aus, da man die Aufmerksamkeit auf sich lenkt und der Dieb in den Mittelpunkt gestellt wird.


    Wie gesagt. Respekt !


    :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • genau mein Thema... :D


    Zitat

    Original geschrieben von equinox

    ich bin normalerweise ein extrem zurückhaltender typ im RL und vorallem bin ich sehr unsportlich, aber da war iche cht überrascht den typen noch zu kriegen.


    Hi,


    das mit dem körperlich über sich hinaus wachsen, stimmt. Ich habe damals den Dieb meines Handys nach ca. 200 m eingeholt, obwohl ich im Laufen aufgrund meine(s/r) Körpergewichts/Raucherlunge ziemliche Unterklasse dastelle. Ich schätze, der Dieb müsste ziemlich genau die Hälfte von mir wiegen. War so ein mir bis zum Kinn gehender Spund. Ich kopier mal meinen Text aus Saschas Geburtstag-Thread rein, wo ich das schon mal geschrieben habe.


    Bei mir war es so, dass zahlreiche Jugendliche, an denen wir vorbeigerannt sind, weder auf mein Rufen den Dieb gehalten haben noch die Polizei gerufen habe. War zwar dunkel, aber imho nicht wirklich bedrohlích (eine Straße abgehend von der Kneipengegend). Soviel also zu Zivilcourage bei Jugendlichen.


    Dass Frauen bei sowas prima sind, habe ich schon damals in der 8. Klasse gemerkt als ich 7 Typen auf dem Schulhof (!) auf mich losgingen, weil ich es mir mit 2 Brüdern (also genetische Brüder) aus der Gruppe irgendwann versaut haben solle und sie bei einer Kassierin verpfiffen haben soll als diese Typen wie immer in der Pause beim Supermarkt klaufen waren, was wohl für sie damals auch so ausgesehen haben mag, aber nicht stimmt, weil ich nur etwas gefragt hatte. Jedenfalls haben zahlreiche Mädchen aus meiner Klasse richtig energisch reagiert und gut geholfen. Die meisten der anderen damals naiven männlichen Gym-Schulkameraden standen nur blöd rum. (Ich glaub, das kann man sogar ein bißchen verallgemeinern). Das dreckigste an der Aktion war, dass ich mir 2 Dinger ins Gesicht (den Rest konnte ich selbst oder mit Hilfe der Mädchen abwehren und hat demzufolge nicht so weh getan) eingefangen hatte, weil einer der Brüder meinte, "ey, lass mal aufhören". Ich lass also seinen Bruder los und was passiert: Das Arschloch, das gerade aufhören wollte, pfeffert mir so eine, dass ein Schneidezahn locker wurde. Hat auch tierisch geblutet, weil er mit seinem Ring über dem Zahn so ein V-förmiges Stück eingerissen hat, was aber nicht genäht wurde. Dann hat auch noch sein kleiner Bruder auf die andere Seite (ich stand ja vor den beiden) gehauen. Nach dieser Aktion hatte ich echt keinen Bock mehr, habe sie weggeschubst und bin ins Gebäude reingerannt, auch wenn es feige war. Tage später meinte mein Geo-Lehrer, der Suffkopp, ob ich mein Gesicht nicht waschen konnte. Sein Gesicht müsst Ihr gesehen haben als ich dann nach vorne gekommen bin und ihm gesagt habe, dass er mal ganz ruhig sein kann (konnte ich mir aus anderen Gründen bei dem Lehrer erlauben), mein Gesicht gezeigt habe und gesagt habe, dass ich eins auf die Visage gekriegt habe.


    Also, Mädels, Ihr seid und wart :top:! Nicht nur dafür liebe ich Euch! :cool:


    Ihr glaubt nicht, wie klein die Herren (Mist, Namen entfallen, irgendwelche syrischen Namen) sind, wenn ich jetzt 4 Jahre später in der Gruppe bei der Kiosk-Bude ihres Vaters ankomm, die leider die einzige ist, die um die Uhrzeit in der Gegend (schlechte Gegend ;)) aufhat. Leider haben wir sie noch nie zum Ladenschluss getroffen, waren aber auch nur bisher 2 Mal in den letzten Tagen dort. Dummerweise haben sie wohl noch meinen Namen in ihren Unterlagen, aber man kann sich ja hinter was verstecken. ;) Werde ich aber wohl nicht machen, sonst hätte ich damals ja auch nicht zum Täter-Opfer-Ausgleich zustimmen sollen, den ich nur gemacht habe, weil mir die Eltern leid taten, die echt am Boden waren als ich sie traf.


    @Also ein paar Tips (jetzt hauptsächlich über ausländische Mitbürger, weil die sehr leicht zu charakterisieren sind und es meistens immer so ist, also bei denen, die kriminell sind):


    1. Immer eine Anzeige machen. Euch passiert nichts, es sei denn das sind richtige Psychos. Denn die haben richtig Angst vor der Polizei und deshalb werden sie Dich nachher in Ruhe lassen, denn sonst ==> wieder Polizei. Bei Ausländern ist meine Erfahrung außerdem, dass sie tierisch Angst vor ihren Vätern haben und älteren, ehrlichen Brüdern haben (Gott sei Dank stimmt das noch bei denen).


    2. Sie sind NUR in der Gruppe stark. Keiner der Leute, die bisher in einer Gruppe rumgestresst haben, hätten mich alleine angefasst. Das ist in bestimmt 90% der Fälle so. Also, dran denken, man sieht (und hat sich) immer 2 Mal gesehen.


    3. Auch nur wohl denen beiläufig bekannte Ausländer kommen den Überfallenden zur Hilfe. Das war auch in dem gleich unten geschilderten Fall so, dass ein Fünfter einfach dazu gerannt kam, als er sah, dass da was mit Kollegen am Laufen ist.


    4. Hinterherlaufen kann in nicht öffentlichen Situationen derbe ins Auge gehen. Im aktuellen Fall hat der Gestellte mehrmals versucht mich zu schlagen, obwohl ich ihn nur festgehalten habe, was er zwar nicht einmal geschafft hab, aber wohl funktioniert hätte, wenn er ein Messer dabei gehabt hätte. Hatte er zu meinem Glück aber nicht gehabt (habe ihn ja durchsucht nach meinem Handy).


    5. Auch wenn es gleich Empörung hagelt: Traut solchen Leuten nicht. Nach dem letzten Fall (der in seiner Art so das erste Mal vorgekommen ist, also etwas geklaut zu kriegen) kann ich sagen, dass jeder, der auch nur annähernd in dieses Raster passt, in Zukunft nicht mal mehr mit mir reden darf und einfach stehen gelassen wird, wenn er was will. Sie wollen meistens nicht telefonieren, sondern Dein Handy. Und wenn sie Kleingeld wollen, dann sagen sie auch nicht Nein zum ganzen Portemonnaie. Durch sehr dumme Umstände bin ich drauf reingefallen oder vielleicht war es so auch nicht anfangs geplant, denn sonst hätte ich ja anders anfangs reagiert.


    6. Schreien hilt immer. Bitte nicht als Mann nicht Hilfe schreien, denn... Naja... Aber Überfall, Polizei, verpisst Euch etc. hat schon einmal geholfen, dass 2 Typen abgehauen sind. Aber so laut, dass es auch Anwohner hören können, die in ihren Häusern sind.


    7. Niemals Angst zeigen! Klingt schwierig, ist es auch. Aber gerade das wollen sie ja. Bei sehr vielen denke ich, dass sie sogar Komplexe und selber Angst haben und es sich und anderen einfach beweisen wollen.


    8. Wenn sie Dich nur anlabern und Du vor Ihnen stehst und es dazu kommt, dass sie sagen, "Lan, was fasst Du mich an" oder so, obwohl sie Dich selber schon mehrmals, aber nicht gewalttätig berührt haben, dann haben sie entweder Schiss und wollen einen auf Dicken machen oder sie warten darauf, dass Du als erster zuschlägst, weil sie denken, dass sie dann keine Strafe kriegen, was aber nicht so ist. ;) Also dann bitte ruhig bleiben und sie einfach ausreden lassen. Sowas ist meist auch nur bei Jüngeren.


    9. Nicht beleidigen, auch wenn Du es in dem Moment gerne tätest. Lass sie doch labern, das gehört dazu. Das ist sowohl juristisch als auch situationsentschärfend von Vorteil. Denken könnt Ihr Euch viel. Das sind doch eh alles Loser und werden in ihrem Leben legal nichts erreichen. Es sei denn, Du willst es auf eine Prügelei ankommen lassen, weil Du stärker, dumm oder z.B. besoffen bist.


    10. Ihr braucht nicht zu lügen. Das merken sie. Also nichts in der Art: Ich hab kein Geld, kein Guthaben etc. Wenn sie Dich abziehen wollen, dann merken sie es eh früher oder später, ob es stimmt oder nicht. Gerade ängstlich zu antworten und dann zu sagen, "Ich hab kein Geld mit, tut mir leid!", ist falsch. Einfach nein sagen und basta. Und wenn sie fragen, warum denn nicht und ob Du Angst hast: "Was willst Du?!? Bin ich die Bank, oder was?"


    Das ist mir neulich passiert (kopiert aus DaywalkerXX-Geburtstags-Thread):



    War kein Kapselriss oder so, sondern ein verdrehter Splitterbruch des Mittelteils des Fingers. Womöglich ist die Sehne auch gerissen. Meinte einer von 2 befragten Ärzten. Dummerweise hatte ich die Sache unterschätzt und war erst am folgenden Mittwoch beim Arzt. Hatte es aber gut mit einer selbstgebauten Schiene fixiert. Morgen muss der Finger dann, mit auf meinen Wunsch örtlicher Betäubung, operiert werden und es werden 2 Metallstäbe eingesetzt. Toll, was? :(


    Ergänzend muss noch gesagt werden, dass ich an dem Tag schon etwas im Tee hatte. War ja Freítag 10.30 in der Kneipenmeile bei uns in Bremerhaven (böse Stadt). ;) Man kann es immer nachträglich sagen, aber wahrscheinlich hätte ich 100% nüchtern die Lage anders eingeschätzt. Es waren ja zuerst nur 2, mit denen ich normal 10 Minuten geredet habe, als die Lage dann halt durch den 3. und den 4. verschärft wurde.


    Der Täter steht jetzt fest. War am folgenden Montag des Überfalls mit Hilfe eines damals nicht teilgenommenen Typen (der 4 Leute) und seiner Familie, beim Täter zuhause, um mir das Handy zu holen, aber er hatte das Handy nicht mehr. Der Täter, der ja später zu dem anfänglich, harmlosen Gespräch über alles mögliche mit dem mir nun helfenden und einem anderen dazu gekommen ist, und sich dann das Handy von dem 3. gekrallt hat (der telefonieren wollte und seinen Kollegen vor den Zivilgrünen verpfiffen hat) und weggerannt ist, wollte es mir bis Samstag besorgen. Hat er aber nicht. Seine Anzeige folgte diesen Montag, also 3 Tage nachdem das Handy hätte wieder bei mir sein sollen. War ja klar, Handy ist weg, das Geld hat der Täter nach Aussagen von Leuten aus diesen Kreisen schon verspielt. Montag gibt's ja wieder Kohle vom Sozi, also werde ich da nochmal vorbei schauen. Denn dass die Polizei da was holen kann, bezweifle ich stark. Sonst muss er mir sein Handy, ein 8850, geben.


    Da geht also noch was. Mein Handy kriege ich wieder, egal wie. Dafür sorge ich. Aber erstmal den Finger verschönern lassen.


    Gruß


    Michael

  • Morgens auf dem Weg zur Arbeit durch die Innenstadt rannte auch einer ganz schnell aus dem Supermarkt und eine Verkäuferin hinterher.


    Da die Verkäuferin dabei aber so ein witziges Gesicht machte und auch nicht richtig schnell rannte, hielt ich das ganze für einen kleinen Streich, bis der Dieb dann das Portemonaie (das einer alten Frau gehörte) fallen lies und weiterlief.


    Wenn die Verkäuferin da einfach gerufen hätte, dass es ein Dieb sei, dann wäre es sicher kein Problem gewesen, ihn festzuhalten....

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • NoKiA4LiFe: Vorsicht! Komme auch aus Wedding :D Aber Recht hast du, immerhin wurde meine Wohnung ja auch ziemlich dreißt leergeräumt, dabei gingen einige Handys drauf - die Versicherung weigert sich immer noch zu bezahlen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Erstmal respekt! Vor dir sollte man Angst haben! :D


    Also wenn jemand mit mir sowas machen würde, würde ich den nicht mehr leben lassen (wenn ich ihn erwischen würde)...


    Das ist sowas von assozial!

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!