Handy geklaut-Hab's mir "zurück erobert"

• ksweet: *respekt*

ich denke die eindeutige Reaktion deinerseits schüchtert solche Typen meist ein, und ein Publikum ist dann immer von großen Vorteil.

Weiter so!

Ciao
    Bär

P.S: Ohne Publikum in dunkler Gasse nicht ohne vorheriges Selbstverteidugungtraining. ;)

• Da kann man nur sagen, :top: für deine Reaktion!

Könnte nicht mit Sicherheit behaupten, dass ich so reagiert hätte.

Mfg Beastie

• Hi!

Wie schon BB007 sagte: "Cremige Aktion"! :top:

Mir ist etwas ähnliches passiert.Nur haben 5 Typen mich im Shop besucht,2 haben ein recht auffälliges Ablenkungsmanöver gestartet und die anderen haben dann ein Siemens-Prepaidpaket an sich genommen (standen bis zu der Aktion vor dem Tresen und nicht einsehbar,dachte nur was wollen die da-da is doch nix) und wollte sich langsam dünn machen,als ein Kunde reinkommt und mich darauf aufmerksam macht,daß einer der Verbrecher was klauen will.Ich rüber,ihm gesagt,daß er SOFORT das Paket rausrücken soll und ich die Polizei rufe.Der guckte nur doof und auf einmal wurden alle zahm wie kleine Schäfchen und meinten "Ey...wo is den Problem...wozu Bolisei?...is doch alles okay".Ich hab nur gesagt,daß sie sich verpis... sollen.:D

Darauf zückte ich aber das Telefon,hab die 110 gewählt und zusehen dürfen,wie die restlichen 2 männlichen Kunden (oder eher Luschen) dumm rumstanden und nix gemacht haben.Die Typen haben sich dann ruhig aus dem Shop bewegt und in 3 verschiedene Richtungen weggelaufen.
    Bin raus,hab geschaut wo die Typen hinlaufen und innerhalb von 3 Minuten waren 3 Zivilfahrzeuge der Polizei mit Blaulicht vor Ort(Fußgängerzone,Polizei 500m Luftlinie weg).
    Meine Kollegin kam vom Klo zurück und ich hab mit einem Beamten die ganze Umgebung abgerannt.

Pures Adrenalin.Ich wette du freust dich wahnsinnig dein Handy in den Händen zu halten.:D

Gruß der Held des Tages im Sommer 2002 ;)

• Solche Frauen liebe ich! Nein Spaß! Echt super und tapfer! Ich glaube, das ich auch so handeln würde! Schade, dass die Typen nicht erwischt worden sind!:) :top:

• Ich hoffe echt, dass mir sowas nicht nochmal passiert, aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, wie man in einer solchen Situation reagieren würde.

Dieses Handy werd ich wohl nieeeeeee!! verkaufen.

NoKiA4LiFe

Haben sie denn das Prepaid Paket wieder rausgerückt?

Wenn die erstmal wegrennen, dann ist da nix mehr zu machen.

Wenn man die versucht festzuhalten bis die Polizei kommt, dann werden die vielleicht echt handgreiflich

• Die Typen kommen ganz bestimmt nicht wieder.Solche Typen sind meist geistig sehr beschränkt.

Das Prepaidpaket hat der dann rausgerückt.Wichtig ist meist eine gute Beschreibung der Person(en),wenn man dann das Gebiet absucht kann man die Leute noch einsammeln.:D

In welcher Stadt ist das passiert? Bei mir in Berlin.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    In welcher Stadt ist das passiert? Bei mir in Berlin.

|
    \/

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Kann wohl in jeder Stadt passieren, bei mir ist es halt Berlin.

;) ... irgendwie scheint Berlin nicht grad das sicherste Pflaster für solche Geschäfte zu sein. :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• Bei mir auch in Berlin ;)

In welchem Bezirk ist dir das den passiert?
    Bei mir wars Mitte, man mag es kaum glauben.

• Sorry,klarer Fall von :apaul:.

Wollte vorhin schon fast schreiben "Bei mir in - war ja klar - Berlin.:D

ksweet: In Spandau,man mag es auch hier nicht glauben,aber die U-Bahn bringt ja schließlich Leute aus Neukölln,Wedding usw. überall hin.:D

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!