Handy geklaut-Hab's mir "zurück erobert"

• Ich jobbe in einem Uhrenladen und bin vormittags alleine im Laden. Gegen 13 Uhr kamen 3 Typen in den Laden (hatte sie schon am Vormittag am Schaufenster vorbeischlendern sehen).
    Da es vormittags oft langweilig ist, vertreibe ich mir die Zeit mit sms schreiben etc. Ich lege dann mein Handy immer in ein Regal hinter dem Verkaufstresen, das müssen die wohl beobachtet haben.
    Sie wollten mehrere Uhren anschauen, wobei das weohl ein Ablenkungsmnöver von einem der 3 war, um schnell hinter den Thresen an das Handy zu gelangen (ein nagelneues Samsung S300!).
    Als sie den Laden wieder verliessen, schaute ich intuitiv ins Regal: SHIT, KEIN HANDY MEHR DA!!!!
    Ich bin den 3 Typen hinterher gerannt und sie angeschrien sie sollenb mir mein Handy wiedergeben, sie hätten es geklaut. Der Eine von denen fing an zu rennen, nur dummerweise auf eine raltiv volle Rolltreppe.
    Ich hinterher. Durch meine Rufe aufmerksam gewordene Passanten auf der Rolltreppe blockten den "Dieb".
    Ich hab ihn dann am Ärmel gepackt und angeschrien, dass er mir SOFORT! mein Handy wiedergeben soll. Der war völlig verwirrt, und hat dann echt mein Handy aus seiner Hosentasche gezogen und mir zurückgegeben!!
    Ich musste ja sofort wieder in den "verlassenen" Laden.
    Die Security hat die 3 auch leider nicht bekommen, aber ich hab mein Handy wieder.

Ehrlich gesagt, war ich von mir selbst erstaunt, wie schnell und bestimmt ich reagiert habe.
    Man muss dazu sagen, dass ich eine 1,65 m große Frau bin und absolut nie und nimmer streitsüchtig.
    ABER, mein Eigentum wollte ich mir nicht stehlen lassen!!!!!

Nachts auf einer dunklen Straße hätte ich bestimmt anders reagiert (hoffentlich).

Ich habe daraus, gelernt, dass es es sich in bestimmten Situationen auf jeden Fall lohnt sich zu wehren!!!!

Das war gestern, bin heute noch ganz aufgeregt deshalb

• Hut ab.
    Auf die Idee wär ich wahrscheinlich nicht mal als Mann gekommen. Bei drei Gegnern.
    Oder waren es Kiddies?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Cremige Aktion! :top:

Allerdings: Hätte natürlich auch ins Auge gehen können. Nämlich dann, wenn das Ganze so geplant gewesen wäre und jemand in der Zeit, wo Du den Handydieb verfolgtest, den Uhrenladen ausgeräumt hätte... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Und in der Zwischenzeit haben sie dir im Laden alle Uhren heklaut,oder?Warst ja alleine da...

edit:
    Mist da war BigBlue wieder schneller

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Die Uhren waren alle schön verschlossen in den Vitrinen.

Die Typen waren so ca. 18-20 Jahre alt und alle ein Stück größer als ich.

Ich habe mich selbst über meine Reaktion gewundert. Ich hätte auch nie gegalubt, dass ich da so schnell reagiere, aber es war als ob mein Hirn auf "automatik" geschaltet hätte.
    In einer Sekunde ist mir durch den Kopf gegangen, was dieser Diebstahlt für mich bedeuten würde und dann bin ich auch schon hinterher.

Wäre die Rolltreppe leer gewesen, dann hätte ich den wohl nicht mehr gekriegt.

• ksweet

So eine Courage haben selbst viele gestandene Männer nicht:top:
    Denke, dadurch das du die Öffentlichkeit mit einbezogen hast, haben die Handyzocker muffe bekommen. Solltest einen Selbstverteidigungskurs ins Leben berufen, hast ja jetzt auch schon Praxiserfahrung;)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Respekt @ ksweet !

Aber bei mir würde es auch drauf ankommen.
    Eigentlich bin ich in solchen Sachen eher ein zurückhaltender Mensch, ... aber wenn mir einer meni 7650 klauen würde, dann würde ich dem gehörig was erzählen und auch wohl automatisch, so wie Du, hinterher laufen und den/die Typen zur Rede stellen. (Oder meinen ///Hai rausholen und denen eine über die Rübe ziehen :D;)) ...

Bei Handyklau hört bei mir der Spaß auf!

Nochmal: Respekt für Deine Courage! :)

Gruß,
    Chris

• Wie gesagt, für mich war das auch das erste Mal, dass ich in so ner Situation war.
    Hatte richtig weiche Knie danach!!!

Aber da sieht man mal, dass es schon was hilft, wenn man lautstark auf sich aufmerksam macht.

Ich hätte den Beiden Rolltreppen Fahrern auch noch gerne gedankt, aber ich war dann dann erstmal völlig vor den Kopf gestoßen, und musste ja auch in den Laden zurück

Der Dieb war wahrscheinlich völlig überrascht, dass ich so reagiere und hat wohl auch nicht damit gerechnet, dass ich das so schnell bemerke.

Also, wenn ihr merkt, dass euch Jemand was klaut, laut Diebstahl etc. rufen, dann werden echt viele Leute aufmerksam und peinlich darf einem das auch nicht sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!