Ich jobbe in einem Uhrenladen und bin vormittags alleine im Laden. Gegen 13 Uhr kamen 3 Typen in den Laden (hatte sie schon am Vormittag am Schaufenster vorbeischlendern sehen).
Da es vormittags oft langweilig ist, vertreibe ich mir die Zeit mit sms schreiben etc. Ich lege dann mein Handy immer in ein Regal hinter dem Verkaufstresen, das müssen die wohl beobachtet haben.
Sie wollten mehrere Uhren anschauen, wobei das weohl ein Ablenkungsmnöver von einem der 3 war, um schnell hinter den Thresen an das Handy zu gelangen (ein nagelneues Samsung S300!).
Als sie den Laden wieder verliessen, schaute ich intuitiv ins Regal: SHIT, KEIN HANDY MEHR DA!!!!
Ich bin den 3 Typen hinterher gerannt und sie angeschrien sie sollenb mir mein Handy wiedergeben, sie hätten es geklaut. Der Eine von denen fing an zu rennen, nur dummerweise auf eine raltiv volle Rolltreppe.
Ich hinterher. Durch meine Rufe aufmerksam gewordene Passanten auf der Rolltreppe blockten den "Dieb".
Ich hab ihn dann am Ärmel gepackt und angeschrien, dass er mir SOFORT! mein Handy wiedergeben soll. Der war völlig verwirrt, und hat dann echt mein Handy aus seiner Hosentasche gezogen und mir zurückgegeben!!
Ich musste ja sofort wieder in den "verlassenen" Laden.
Die Security hat die 3 auch leider nicht bekommen, aber ich hab mein Handy wieder.
Ehrlich gesagt, war ich von mir selbst erstaunt, wie schnell und bestimmt ich reagiert habe.
Man muss dazu sagen, dass ich eine 1,65 m große Frau bin und absolut nie und nimmer streitsüchtig.
ABER, mein Eigentum wollte ich mir nicht stehlen lassen!!!!!
Nachts auf einer dunklen Straße hätte ich bestimmt anders reagiert (hoffentlich).
Ich habe daraus, gelernt, dass es es sich in bestimmten Situationen auf jeden Fall lohnt sich zu wehren!!!!
Das war gestern, bin heute noch ganz aufgeregt deshalb