ISDN auf Analog Adapter

• Hallo,

ich habe eine 1 und 1 Fritzbox bekommen aber wahrscheinlich die einfache Ausführung, da nur Platz für analoge Telefone vorhanden ist. Ich meine die Öffnung.

Gibt es ein Adapter,welcher ein ISDN aufnimmt und Analog ausgibt so dass ich mein vorhandenes ISDN Telefon nutzen kann?

Danke
    PLR

• was für ein modell der fritz!box hast du ?
    verstehe ich recht, daß diese nur einen ausgang für ein analoges telefon hat und du einen adapter suchst, um an diesem ein isdn-telefon zu betreiben ? - da gäbe es zwar einen konverter von auerswald, aber der wird teurer sein, als die fritz!box durch ein anderes (auch gebraucht zu bekommendes) modell zu ersetzen, das die gewünschten anschlüsse mitbringt.
    welchen anschluß hast du ? - ist "1&1" so zu verstehen, daß es sich um nur-dsl handelt ? fritz!boxen, die "amtsseitig" auch mit nur-dsl ohne t-net/isdn funktionieren, geben meines wissens auch s0 (und dreimal a/b, davon zwei über integrierte buchsen) aus.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo,

ich habe 1&1 DSL
    Die Box heisst FritzBox Phon WLAN Homeserver.
    Ich habe 2 Anschlüsse für analoges Telefon, 4 Anschlüsse LAN und einmal USB

Die würden mir ja den Homeserveer+ senden der hat einen Anschluss für ISDN, kostet aber.

Ich habe ein ISDN Telefon.

Danke

• je nach dem was der extra kostet, würde ich entweder den nehmen oder das zeugs in die ecke legen und durch eine selbst beschaffte fritz!box in der gewünschten version ersetzen. ein konverter wird deutlich teurer sein.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von plr1 Die würden mir ja den Homeserveer+ senden der hat einen Anschluss für ISDN, kostet aber.

Nimm den, das ist - auch in Summe - billiger.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!