Neue Firmware Nokia E52 022.009 - selbst getestet

• Zitat

Original geschrieben von TomKtm

Desweiteren werden solche Illegalen Methoden hier nicht unterstützt!

Illegal ist das nicht, es findet einfach nur in einer rechtlichen Grauzone statt. Richtig ist natürlich, dass solche Diskussionen bei TT tatsächlich nichts verloren haben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich habe noch ein ganz anderes Thema!

Ich bin Freisprecheinrichtungsentwickler (boa..was ein Wort :) )
    und bastel hier gerade am E52 und auch am E55 rum..mit der aktuellen Firmware versteht sich.

Nun habe ich es noch nicht hinbekommen eine stabile HFP - Bluetooth Verbindung hinzubekommen...nach einiger Zeit bricht es immer ab. Ein Bluetooth Sniff hat ergeben, dass die Handys (in der alten und auch in der neuen Firmwareversion) einfach irgendwann nicht mehr antworten.

Habt ihr sowas auch bemerkt..also z.B. bei Gesprächen > 15 Minuten?

Habt ihr das Ganze mal mit einer Sim Access Freisprecheinrichtung getestet (währe mal interessant ob Nokia hier genauer gearbeitet hat)

Greets

Lead

• Meinetwegen ist das ein Garantieverlust. Aber mit illegal hat das absolut nichts zutun. Mir gehört das Handy und ich kann draufspielen was ich will.

Sich das eigene Handy zu "unlocken" ist ja auch nicht illegal, sondern ist einfach dann nicht mehr in Garantie.

Ich will hier eh nicht diskutieren wie man geziehlt soetwas macht, sondern einfach nur eine normale Frage in nem Thread stellen, in dem es nur darum geht, den ProductCode zu ändern..

• Bezüglich Bluetooth, habe ich auch das Problem, wenn ich mein Notebook per Bluetooth verbinde und es zum Internet surfen verwende, bricht die Verbindung nach ~10 Minuten ab und ich muss das Handy neu verbinden.
    Dürfte das gleiche Problem wie mit dem Headset sein, weil sich der Bluetooth Stack wahrscheinlich aufhängt..

• Zitat

Original geschrieben von hover
    Meinetwegen ist das ein Garantieverlust. Aber mit illegal hat das absolut nichts zutun. Mir gehört das Handy und ich kann draufspielen was ich will.

Na ja, hast du für die Programme und Softwarelizenzen die vielleicht in einer freien FW enthalten sind bezahlt? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Ich will hier eh nicht diskutieren wie man geziehlt soetwas macht, sondern einfach nur eine normale Frage in nem Thread stellen, in dem es nur darum geht, den ProductCode zu ändern..

Auch das ist mit offiziellen Mitteln nicht möglich und wird hier deswegen nicht diskutiert.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Lead
    ............Nun habe ich es noch nicht hinbekommen eine stabile HFP - Bluetooth Verbindung hinzubekommen...nach einiger Zeit bricht es immer ab. Ein Bluetooth Sniff hat ergeben, dass die Handys (in der alten und auch in der neuen Firmwareversion) einfach irgendwann nicht mehr antworten.
    Habt ihr sowas auch bemerkt..also z.B. bei Gesprächen > 15 Minuten?
    Lead

Das ist genau das Problem welches ich mit versch. Bluetooth Headsets hatte (die Headsets verloren die Verbindung nach ca 5-15 Min Gespräch allerdings nur mit Firmware 021.013/021.009) mit der 031er kann ich definitiv sagen der Fehler tritt bei mir nicht mehr auf ich habe mittlerweile schon mehrere Stunden mit der 031er telefoniert und hatte nicht einen Abbruch!

Zitat

Bezüglich Bluetooth, habe ich auch das Problem, wenn ich mein Notebook per Bluetooth verbinde und es zum Internet surfen verwende, bricht die Verbindung nach ~10 Minuten ab und ich muss das Handy neu verbinden.
    Dürfte das gleiche Problem wie mit dem Headset sein, weil sich der Bluetooth Stack wahrscheinlich aufhängt..

Konnte ich leider noch nicht testen ich könnte mir aber gut vorstellen das dies mit der 031er nicht mehr auftritt....

Hab grad gesehen das die 031.012 jetzt für Finnische Modelle gibt hat die jemand schon drauf, kann man die eventuell auf Deutsch umstellen?

• afaik haben die finnischen FW`s kein deutsches Sprachpaket integriert, aber melde dich falls du es probiert hast ;)

• ich habe mir gestern die 022.009 Firmware draufgespielt und muss sagen, dass es kaum Änderungen zur 008er gibt. Die Displaydrehung war nach der Installation relativ schnell, aber mittlerweile dauert es wie vorher gute 5 Sekunden, obwohl ich keine einzige Anwendung am Desktop liegen habe. Ich kann es mir nur vorstellen, dass er ein Problem mit den Applikation in der Shortcut Liste oben hat, die auf der SD Karte liegen? Aber 5 Sekunden ist wirklich langsam..

Der GPS Empfang war auch vorher schon mit A-GPS relativ gut und es hat sich kaum was geändert.

Abstürze hatte ich auch mit der 008er nie und die Empfangsqualität naja, ich verliere trotz GSM only immer noch bei jedem 2ten Telefonat die Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    afaik haben die finnischen FW`s kein deutsches Sprachpaket integriert, aber melde dich falls du es probiert hast ;)

..immer noch besser Finnisch mit Englisch als Chinesisch mit Englisch :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!