Vodafone CallYa Talk&SMS open End Tarifwechsel?

• hallo,

bisher nutze ich diesen tarif immer. nun habe ich gelesen, dass er ab 1.9. abgeschafft wurde.

was passiert denn mit den leuten, die den vertrag bereits haben? die dürfen den doch nicht einfach ändern oder?

meine freundin hat seit heute das p roblem, dass sie nun für jede sms 19 cent zahlen muss.
    echt eine sauerei!"

http://www.dsltarife.net/cally…ya-openend/news/6627.html

gehts noch jemandem so??

Ventura86

• Re: Vodafone CallYa Talk&SMS open End Tarifwechsel?

Zitat

Original geschrieben von ventura86
    was passiert denn mit den leuten, die den vertrag bereits haben? die dürfen den doch nicht einfach ändern oder?

Natürlich darf jeder der diesen Tarif hat, den Tarif wechseln. Das bedeutet aber nicht, dass man ein Recht hat, in den Talk&SMS zurückzuwechseln. Wer so doof ist aus diesem Tarif zu wechseln, soll es machen.

Andererseits bietet man bei eBay für eine Karte in diesem Tarif viel Geld.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ich glaube wir reden grad aneinander vorbei:

meine frage diesbezüglich war, ob die leute, die diesen tarif bereits haben, ihn weiterhin haben werden??

• Zitat

ich glaube wir reden grad aneinander vorbei:

meine frage diesbezüglich war, ob die leute, die diesen tarif bereits haben, ihn weiterhin haben werden??

Bestandskunden telefonieren bzw. simsen weiterhin in dem bestehenden Tarif. Mit andern Worten: Alles bleibt so wie es ist.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Mit ein bischen Suchaufwand hätte man auch diesen Thread finden können:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8599&highlight=talk%26sms

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Re: Vodafone CallYa Talk&amp;SMS open End Tarifwechsel?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Andererseits bietet man bei eBay für eine Karte in diesem Tarif viel Geld.

Und später ist sie wieder wertlos, sollte der Tarif wiederkommen. War damals als Nonstop startete genauso. Karten gingen locker für bis zu 100 Euro weg und paar Wochen später hätten die Käufer in den Tarif gratis wechseln können. :D

Meine bleibt schön bei mir und behält ihren Tarif. Würde eher im Falle eines neuen netten Tarifs ne neue SIM kaufen als Openend aufzugeben. Den hat die Karte seit Nonstop-Start '05, wurde nur auf Talk&SMS upgedatet und bleibt so. Stand für mich schon seit '06 als Nonstop unbefristet verlängert wurde fest. :top:

• Re: Vodafone CallYa Talk&amp;SMS open End Tarifwechsel?

Zitat

meine freundin hat seit heute das p roblem, dass sie nun für jede sms 19 cent zahlen muss.
    echt eine sauerei!"

Wenn der Optionpreis von 1,50 Euro am 01. eines Monats nicht abgebucht werden kann, ruht die Option.

Wenn deine Freundin also nur noch z.B. 1,40 Euro Guthaben hatte, konnte der Optionpreis nicht abgebucht werden. Sie zahlt dann 0,19 Euro pro SMS und 0,29 Euro pro Minute und zwar solange bis sie wieder ausreichend Guthaben auf der Karte hat, damit der Optionspreis abgebucht werden kann.

Das wird aber alles per SMS mitgeteilt. Das hat deine Freundin wohl überlesen (?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!