Habe einen USB Stick, der einwandfrei vom Rechner erkannt wird. Wenn ich ihn formatieren möchte, um Daten darauf zu speichern, geht dies bis zum Ende und dann erscheint die Meldung, dass das Formatieren nicht möglich sei.
An was kann das liegen? Hardwaredefekt? Ist sowas reparabel?
USB Stick defekt?
-
-
-
Hallo,
reperabel: klares nein
Hat das Teil jemals funktioniert ? Wenn ja, ist der Speicherchip vermuttlich teilweise kaputt - hat der nie funktioniert, kann es gut sein, das du einen Fake-Stick hast: grosse Kapazität angebten, nur einen Teil davon haben.
Wenn noch Garantie drauf ist - umtauschen, musste ich kürzlich auch machen.
-
Hmmm, ich weiß nicht was dagegen spricht den Stick mal in einem anderen Rechner zu testen,- dann weiß mans?
Ansonsten:
Weg damit, USB Sticks sind ja die neuen Medien und preislich schon auf damaligem Disketten, CD-Rohling Niveau -
Ich hatte das selbige Problem auch, was mich nur wundert ist das es gleich bei 3 Sticks war die früher problemlos funktionierten. Alle 3 Sticks sind die selben 4GB Sticks die ich mal bei einer Microsoft Veranstaltung geschenkt bekommen habe. Das mal einer kaputt geht kann passieren, aber sich gleich alle drei nicht mehr formatieren lassen ist schon komisch. Die LED wird langsam abwechselnd hell und dunkel. Woran kann das liegen?
Anderer Rechner das selbe, Unter Linux auch kein Erfolg. Drauf gespeichert ist nichts besonderes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!