Telefon Kabel verlegen... Telekom oder 1und1

• Hallo,

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich Wohne im 2. Stock und möchte mir gerne einen Telefonanschluss legen.
    In meiner Wohnung gibt es keine Telefonbox. Es müsste also ein Kabel vom Keller in den 2.Stock gelegt werden.
    Nun war ich bei der Telekom und die sagten mir es kostet 59,95€ das zu verlegen.
    Soweit so gut. Ich möchte jedoch zu 1und1 gehen und nicht bei der Telekom meine Rufnummer oder dergleichen erhalten, ich brauche eben nur das Kabel bzw. die Box im 2.Stock.
    Wenn ich bei 1und1 einen Tarif bestellen möchte fragt er mich allerdings nach meinem jetzigen Tarif. Wenn ich angebe "Ich habe keinen Telefonanschluss" steht dort folgendes:

"für Ihren Haus-/Wohnungsanschluss beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Die anteiligen Kosten für den notwendigen Technikerbesuch betragen für Sie einmalig 29,90 €. "

Das versteh ich nicht. Muss ich nun 60€ + 30€ bezahlen oder kann ich auch gleich nur bei 1und1 bestellen und die legen mir das Kabel für die 30€ vom Keller in den 2. Stock??
    Ich bin total ratlos !!

Ich hoffe das war soweit Verständlich und ihr könnt mir irgendwie helfen!

Lg

• es kostet dich einmalig die anschlußgebühr, die 1 & 1 erhebt. du bist deren kunde, nicht der der telekom. wen die beauftragen, um das nötige zu veranlassen, ist sache von 1 & 1, mußt du ergo auch nicht bezahlen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.
    Je nachdem, wie 1&1 schaltet, wird es wahrscheinlich gleich abgelehnt (Bitstrom) oder nicht kostenfrei durchgeführt (andere TAL-Anbieter). Die T-Com lässt sich das gut bezahlen und ich wette, dass 1&1 sich die Kosten von dir holen wird.

• Re: Telefon Kabel verlegen... Telekom oder 1und1

Zitat

Original geschrieben von ProjectSonic
    "für Ihren Haus-/Wohnungsanschluss beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Die anteiligen Kosten für den notwendigen Technikerbesuch betragen für Sie einmalig 29,90 €. "

Ich glaube, dass dies ausschließlich für vorhanden Verkabelung gilt. Wenn gar kein Kabel bzw. keine Dose in deiner Wohnung liegt, wird 1und1 den Anschluss AFAIK ablehnen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nö, 60 Euro an die Telekom. Bei Anschlussübernahme muss kein Techniker raus.
    Wieso muss es denn 1&1 sein?

• Naja aber wenn ich bei Telekom keine Telefonnummer habe möchte 1und1 von mir 30€ für einen Techniker haben. Das hab ich ja auch nicht so ganz verstanden wieso da überhaupt noch einer kommen muss.
    Oder bekomm ich von Telekom eine Rufnummer wenn sie die Box verlegen ??
    Man ich blick da echt nicht mehr durch.

Habe viele Freunde und bekannte die bei 1und1 sind und wollte deshalb auch gerne zu denen.

Lg

• Du musst schon einen Telefonanschluss bei der Telekom beauftragen, damit die dir das machen. Und da bekommst du dann auch eine Nummer.

• Äh, du weißt, was ein Telefonanschluss ist?
    Wie will man ohne Rufnummer telefonieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!