Hallo zusammen,
welche Plattform für legale Musikdownloads nutzt / empfehlt ihr?
Ich suche keinen besonderen Musikstil, die Tracks / Alben sollten aktuell sein und nen vernünftigen Preis haben.
Danke,
HausMaus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
welche Plattform für legale Musikdownloads nutzt / empfehlt ihr?
Ich suche keinen besonderen Musikstil, die Tracks / Alben sollten aktuell sein und nen vernünftigen Preis haben.
Danke,
HausMaus
Ich benutze Amazon. Bin da sowieso schon angemeldet und die Abrechnung läuft unkompliziert. Habe keinen Vergleich zu anderen Anbietern, aber Amazon hat eine ziemlich große Auswahl.
Ich nutze auch Amazon, ist wirklich superleicht zu bedienen, und die Tracks landen sofort als MP3 Datei auf dem Rechner.
Vorher habe ich Itunes genutzt. Seitdem es den Amazon Download gibt, nutze ich Itunes nicht mehr ausser der Ipod-Verwaltung.
Falls du auch mal abseits bekannter Namen nach Musik suchen solltest, kann ich Jamendo empfehlen.
Dort gibt es ausschließlich freie Musik aus den verschiedenen Genres.
Mit Bezahl Downloads habe ich bis dato wenig Erfahrungen, ich hatte mir mal Saturn und MediaMarkt angeschaut, dort waren aber bereits die Bezahlmethoden ein k.o. Kriterium.
Ich habe aber den mp3-Download bei Amazon bereits vereinzelt genutzt und kann ihn ebenfalls empfehlen.
Die Qualität stimmt (auch wenn mir 320kbps cbr lieber wären als die angebotenen ~256kbps vbr, aber im Normalfall passt das schon), die Dateien sind sauber mit Tags versehen und inkl. Cover, der Download klappt problemlos, ebenso wie die Bezahlung. Was will man mehr.
Hi,
ich nutze download.mediamarkt.de und bin mit denen sehr zufrieden.
Man kann per Kreditkarte bezahlen oder mit einer Musik-Download-Karte, die es in jedem Mediamarkt zu kaufen gibt. Die Preise sind ok (99 cent pro Song und Alben je nach Aktualität zwischen 6,99 und 9,99) und der Download funktioniert sehr zuverlässig. Die MP3s sind DRM-frei.
Der Schwestershop von Saturn ist da schon unzuverlässiger. Manchmal nicht erreichbar und Merkwürdigkeiten beim einloggen bzw. download.
Vielen Dank!
Habe heute mal amazon ausprobiert und das klappt richtig gut. Manchmal liegt das Gute so nahe
lalala... träller...
Ich kann google und rapidshare empfehlen.
ich höre viel Musik über youtube...
ZitatOriginal geschrieben von gasmann2000
Ich kann google und rapidshare empfehlen.
Prima. Welch sinnbefreiter Beitrag, wenn es um legale Musikdownloads geht (und dafür steht gerade Rapidshare nun wirklich nicht - auch wenn es in erster Linie um andere Dinge bei denen geht)
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Falls du auch mal abseits bekannter Namen nach Musik suchen solltest, kann ich Jamendo empfehlen.
Ein sehr guter Tip, danke! :top:
evtl. auch ganz nützlich, um die Preise schneller zu vergleichen:
und
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!