S55 SNV8 Update Probleme

• Hi Leute!

Ich würde gerne die neue Soft(08) auf mein Handy machen, hab auch schon das Programm mit der einfachen Menuführung gesaugt, aber kurz nachdem dieser Schriftzug mit dem "Ab nun dürfen sie nichts mehr verändern" blinkt, bricht alles ab und es kommt die Meldung: Kann das Telefon nicht verbinden! Überprüfen sie die Verbindung!

Frage:

Hab ich vergessen irgendwas zusätzlich zu installieren?
    Ist es normal, dass das Handy sich automatisch abschaltet, nachdem Das Updateprog es an einem COM-Port gefunden hat?

Was mache ich nur falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

MaDDeePee

• Hat bei mir auf Anhieb geklappt ohne etwas zu verändern.
    Aber wichtig: keine Com-port Emulatoren dürfen laufen (z.B. die alte AOL-Software oder RVS-COM usw.) oder Programme wie Palmsync, ggf. kann auch ein Bluetooth-Treiber mit COM-Port-Emulation Zicken machen.
    Die COM-Schnittstelle muss natürlich genau wie das Kabel fehlerfrei sein und der COM-Port kompatible FIFO-16550 UART haben (ist heute eh Standart).
    Bildschirmschoner auf aus!!
    Energieoptionen auf IMMER AN (kein Festplattenabschalten o.ä.)
    Um ganz sicher zu gehen: alle aktiven Programme - besonders Virenscanner und Email beenden.
    Brenner-Zusatzprogramme wie z.B. AHEAD-Nero "IN-CD" prüfen alle paar Sekunden ob eine CD eingelegt ist und haben bei einer Zeitkritischen Video-Anwendung auch schonmal gestört - am Sichersten: auch deaktivieren vor den FW-Upd. des Handy.

Alle nicht benötigten USB und Firewire Geräte abziehen.
    Und nicht vergessen: Handyakku voher laden!!!

Sorry - vieles ist so selbstverständlich - nicht böse sein wenn ich es trotzdem erwähnt habe ;-)

p.s.: das S55 hat sich nicht ganz abgeschaltet - es ist nur in den Modus zum FW-Update geschaltet - Entwickler könen das bestimmt noch besser beschreiben... - gehört zur Prozedur dazu.

• hmmm....jo, danke für den Tipp, aber ich habs mittlerweile auch aufm Laptop probiert - wieder das selbe Problem....Kann mein (neue-gekauftes) Kabel ungeeignet sein?

• Gut möglich - insbesondere wenn es nicht das originale Kabel ist?!?
    Vermutlich wird das originale Kabel Hardware-Handshake unterstützen und nicht nur eine Dreileitungsverbindung (rx-tx-gnd).
    Habe aber leider keine weiteren Infos dazu.

• Also das Kabel ist NICHT original, sind aber alle Pin´s am Kontakt belegt (wenn uns das jetzt weiter hilft)

So ein Mist....

• SunnyStar

Zitat

Kann mein (neue-gekauftes) Kabel ungeeignet sein?

Wie wär's denn, wenn Du einfach das Kabel nimmst, was jedem regulär gekauften Handy beiliegt?! :p

Oder hast Du Dein S55 als bulk, ohne Netzteil, Handbuch, Kabel etc. gekauft? :D

cu

Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!